CD Brenner, aber welcher?

White Tiger

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Tja mein CD-Brenner hat das zeitliche gesegnet, so jetzt baruche ich einen neuen.
Da der Rechner eh bald verschenkt wird (bau schon an nem neuen) soll wieder ein CD-Brenner rein da neuer Besitzer nix mit DVD am Hut hat.
Tja aber welchen --> Test´s gibt es ja fast keine mehr und wenn dann Asbach Uralt. Das Teil sollte gut mit neuen Audio-CD`s klar kommen, Sicherungskopien von Spielen sind eher nett so wichtig. Preis spielt keine grosse Rolle.
Dachte an den Plex Premium --> was mein Ihr??

Thanks @ all

Re: CD Brenner, aber welcher??

Wenn du den PC eh bald nicht mehr haben wirst - dann ist der Plex eindeutig
zu teuer.

Ich würde dir zum Lite-On 52/32/52 (retail) raten. Den gibt es z.B. bei
www.litec-computer.de schon für 35€.
Der Plex dagegen kostet 85€ - also mehr als das Doppelte.

Und mit dem Lite-On kannst du nicht nur super Audio-CD`s brennen, sondern
auch Sicherheitskopien von Spielen machen. (zu 99,9%)

V.G.
Moonstrucker

PS: auch wenn ich den PC nicht verschencken würde, würde ich den Lite-On nehmen ;)

Ich kann dir da den schnellsten LG empfehlen (sorry, genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein, ich reiche sie nach)...

Brennt zuverlässig, schnell und liest einfach alles ;)

Ah, so hiess er: LG GCE-8525B

das pcgames hardware magazin empfiehlt:
1. cyberdrive CW099D 38€
2. MSI CR-52M 39€
3. IOMEGA CD-RW 52x24x52x 102€
4. Mitsumi CR 485f TE 49€
5. Plexwriter Premium: 94€
6. ASUS CRW-5224A 44€
7. TEAC CD-W552PUK 129€
8. AOPEN CRW5224 37€
stand 07/04, die preise können natürlich auch niedriger sein als oben angegeben, ist nur so als richtwert...
mfg
IRID1UM

Ich hab selber immer noch das Cyberdrive Laufwerk! Bin recht zufrieden, vorallem für den Preis ist das LW echt top. Hatte zuvor ein MSI und kann davon nur abraten.
Plextor ist der BMW unter den Brennern aber für dein Sys rausgeschmissenes Geld!

wenngeld keine rolle spielt und qualität her muss dann den plex. hab ich selber und bin super zufrieden. ansonsten denk ich kannste mit liteon und lg nich viel falsch machen.

Du verschenkst einen PC und als dankeschön bauste dem noch einen neuen CD Brenner ein den du dann mit verschenkst? Was macht das denn für einen Sinn? Kannste mir auch ma was schenken lol

@InTeNsO

Der Rechner geht an meine Schwester bzw. Onkel ist noch nicht sicher (ist eh nur XP2100 auf KT333).
Neuer Brenner deswegen weil ich den Rechner noch brauche da neuer Rechner noch dauert bzw. irgendwie muss ich ja meine Daten sichern --> ohne Brenner etwas schwierig.

Ich kann dir den AOpen CRW5232 empfehlen. Bei dem bekommste sogar noch 2 extra Blenden, eine in schwarz und eine in silber. Ich bin mit dem Teil zufrieden, auch wenn er bei 52x sehr laut wird, so ist er aber bis 40x sehr leise. Brennen tut er gut, nur bei 52x muss der Rohling auch wirklich mitspielen. Aber wie gesagt, ich brenn eh nur 40x für Daten oder 24x für Audio CDs, und da brennt er leise und ohne Probleme.

würde dir auch zum LG 8525 b raten - ist echt ein sehr gutes gerät - in puncto auslesen, fehlerkorreltur, kompatibilität!

mfg coppercore!

Für knapp 100€ bekommst du schon einen DVD-Brenner von z.B. von NEC

Dieser brennt CD zwar nicht so schnell aber auch noch DVDs in 8x im Plus wie Minus Format :D

Cu Rockzentrale

vor allem wenn er ausdrücklich meinte der typ hat mit dvd nich so viel am hut ;)

Ich habe diesen Einwand nur deshalb gebracht da der Plextor-Brenner im gespräch war und diese auch um die 90 Ocken kostet.

Und für dieses Gelb bekommste auch schon den NEC 2400A :)

aber sonst hast du recht!

Cu Rockzentrale

Edit:

Pittiplatsch4 schrieb:
vor allem wenn er ausdrücklich meinte der typ hat mit dvd nich so viel am hut ;)

Sorry das habe ich übersehen.

Und ich habe hiermit nix gesagt :D

LG ist einer der größten Hersteller von Multimediaprodukte, Computerperipherie und auch weisser Ware.
Das kann man nicht als NoName bezeichnen, auch wenn der Name in Deutschland (noch) nicht so bekannt ist. ;)

Zurück
Oben