CD-Brenner

M

Muscular Beaver

Gast
Ich hab schon seit Ewigkeiten keinen CD Brenner mehr gehabt. Allerdings brauche ich jetzt wieder einen. Mein letzter (TEAC) ist kaputtgegangen nach der 50sten CD oder so. Das war nicht so toll.
Was ist im Moment ein guter IDE Brenner der nicht der teuerste ist und möglichst viele Formate lesen und schreiben kann? Geschwindigkeit ist eher Nebensächlich. Aber ich hab keine Lust, dass der dann schon nach der 100sten CD kaputtgeht.

Wie wäre es mit einem DVD Brenner? Ein DVD Brenner ist preislich nicht mehr so weit entfernt:rolleyes: Und brennen kannst du mit dem auch:D (ausser wahrscheinlich DVD-Ram)

MfG TONY_G

Das ist mir schon klar das es welche gibt die DVD Ram brennen:D Nur meinte ich in der sehr tiefen Preisklasse. So tief das man lieber nen DVD brenner nimmt als einen Normalen CD-Rom Brenner:p

MfG TONY_G

Ne. Erstens brauch ich keinen DVD Brenner und zweitens finde ich den Preisunterschied schon ziemlich hoch (40-70€ im Vergleich zu 100-200€). Ausserdem soweit ich sehen kann sind die Zugriffzeiten von solchen DVD/CD-Brennern (zumindest den preislich normalen) sehr hoch (160ms und mehr).

Die wurden gut gestestet:

1. Plextor PX-W5232TA ca. 110,- €
2. LG GCE-8520B ca. 45,- €

MoIn !

So ein LiteOn Cd-Brenner ist meiner Meinung auch nicht so schlecht !

Ich selber habe einen 48x .. bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Seit über einem Jahr leistet er gute Dienste. Auch im Bekannten-Kreis besitzen viele ( 4 Stück wenn ich keinen vergessen habe ) einen Cd-Brenner von LiteOn ! auch von ihnen nichts ungewöhnliches gehört.

mfg
Maxl

Ps: 100 CD's hat meiner bestimmt schon weg .. im Schnitt halten bei mir Cd-Brenner 2 Jahre, dabei schätze ich so 300CD's ;)

LG GCC 4480 - das Ding rult! DVD/CD-RW Laufwerk Combo für 50-60€

Zurück
Oben