CD/DVD-Brenner des Notesbooks muckt rum :-(

Homer73

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
46
Hallo !

Ich bräuchte dringend Hilfe.

Der CD/DVD-Brenner meines Acer-Notebooks muckt rum... wollte vor ein paar Tage ne CD Brennen und musste feststellen, dass dies momentan wohl nicht möglich ist. Erst hab ich es mit Nero probiert.. nach dem Auswählen von "Audio CD" stürzt Nero ab... probiere ich es mit der Software von NTI erkennt der Rechner nicht mal, dass ein verfügbarer Brenner vorhanden ist.. die Software lässt nur die Erstellung eines Images auf die Platte zu... Im Gerätemanager kann ich keinen Fehler finden.. das Laufwerk wird auch ganz normal angezeigt im Explorer und CDs lassen sich ganz normal lesen.. nur eben die Brennerei klappt nicht mehr... kann allerdings keinen bestimmten Vorgang mit diesem Problem in Zusammenhang bringen (also dass ich irgendwas bestimmtes gemacht hätte).. das letzte Backup-Image des Notes liegt schon einige Zeit zurück.. hab keine Lust, das Gerät neu aufzusetzen.. hat jemand ne Idee, warum die Brennerei nicht mehr klappt... ppppppleeaase.. I need your help :))

Viele Grüße,
Dirk
 
Top