Externer CD/DVD Brenner wird nicht immer erkannt.

Lexl74

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
68
Hallo zusammen,

nachdem mein letztes Problem mit meinen USB-Ports gestern behoben wurde, bin ich nun wieder an meinem eigentlichen Problem angekommen - mein externer Brenner!

Ich habe einen externen CD/DVD-Brenner (USB3.0). Dieser Brenner funktioniert an meinem DELL INSIRON 15R SE nur sporadisch, eigentlich fast gar nie. Nach mehrmaligem hin und her tauschen der einzelnen USB-Ports wird er mal erkannt, stürzt dann aber beim Brennen nach wenigen % ab.

Heute hab ich den Brenner mit auf Arbeit genommen und dort an ein HP Elitebook 8570p angeschlossen. Und siehe da - er brennt und brennt und brennt... Ohne auch nur einmal auszufallen...

An was kann das denn liegen das der Brenner bei mir zuhause solche Schwierigkeiten macht?? Evtl. die Stromversorgung der internen USB-Ports??

Gruß
Lexl
 
Welches Betriebssystem hat das Dell Notebook, bei Windows 7 hilft es oft, die USB3.0-Treiber zu aktualisieren.
 
Das Dell Notebook hat Win 8.1 und das HP Elitebook hat Win 7. Auf dem DELL hab ich gestern bereits sämtliche Chipsatztreiber aktualisiert.
 
Guten Tag,

wie wäre es vielleicht mit einer genauen Typenbezeichnung des Brenners? Oder einem Bild vom Typenschild. Was ist denn in dem Rechner, wo es nicht funktionert für ein Netzteil verbaut! Vielleicht wird der Rechner Netzteiltechnisch mal wieder an der sogenannten K. Grenze betrieben.


Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
nicknackman1 schrieb:
Guten Tag,

es ist schon komisch, dass von Menschen die hier helfen sollen/wollen, stets hellseherische Fähigkeiten verlangt werden. Sorry, aber meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur.

Wie wäre es vielleicht mit einer genauen Typenbezeichnung des Brenners? Oder einem Bild vom Typenschild. Was ist denn in dem Rechner, wo es nicht funktionert für ein Netzteil verbaut! Vielleicht wird der Rechner Netzteiltechnisch mal wieder an der sogenannten K. grenze betrieben.


Gruß

nicknackman1

Tut mir sehr leid, wenn ich hier zu wenige Informationen geliefert habe, will den Herrn Nicknackman1 natürlich keineswegs verärgern.... ;-)

Der Brenner ist ein MATSHITA DVD+- RW UJ8D1 dieser war früher in dem DELL Notebook fest eingebaut und vom Kauf an drinnen. Er musste jedoch einer SSD weichen und findet seither sein Zuhause in einem externen USB3.0 Slimdrive der Marke FIRSTCOM Modell No: N1154

Was für ein Netzteil im Dell Notebook eingebaut ist kann ich gerade nicht beantworten, da dieses zuhause ist und ich gerade im Büro sitze.

Gruß
Lexl
 
Was GENAU passiert denn wenn der Brenner mal wider dein Dienst verweigert? Wird er im Gerätemanager noch angezeigt? Wird er noch als USB Gerät angezeigt?
Ich vermute dein Brenner meldet sich einfach ab, warum auch immer.
Lösche mit USBdeview alle unnötigen USB Gerätetreiber (keine Angst, wenn du was falsches löscht wird es beim Neustart neu installiert).

Tritt das Problem nur bei USB 2.0 Anschlüssen auf oder auch bzw. nur an 3.0 ?
Aktualisiere den passenden Treiber, USB 3.0 Treiber ist in der Regel separat.
 
Laut Meldung wird der Brenner plötzlich nicht mehr erkannt oder so... Hab die ganaue Fehlermeldung grad nimmer im Kopf... Werd es heut Abend nochmal probieren und dann schreiben...

Was die USB-Ports anbelangt... Mein DELL hat nur USB3.0 Ports und laut verschiedenen Quellen werden diese bei Windows 8.1 mit dem Microsoft eigenen Treiber betrieben, da gibt es angeblich keine eigenen.
 
Wird der Brenner direkt am USB3.0-Port des Notebooks angeschlossen oder steckt da irgendein Hub, Verlängerung oder ähnliches dazwischen? Wird das Original-Anschlußkabel des externen Gehäuses verwendet?

Bei dem Notebook müsste es ein Intel-USB3.0 sein und da gibt es in der Tat keine separaten Windows 8.1 Treiber für.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Wird der Brenner direkt am USB3.0-Port des Notebooks angeschlossen oder steckt da irgendein Hub, Verlängerung oder ähnliches dazwischen? Wird das Original-Anschlußkabel des externen Gehäuses verwendet?

Bei dem Notebook müsste es ein Intel-USB3.0 sein und da gibt es in der Tat keine separaten Windows 8.1 Treiber für.

Ja der Brenner wird direkt angeschlossen mit dem original Kabel das beim Gehäuse dabei war. Genauso hab ich den Brenner auch an dem geschäftlichen HP angeschlossen. Also alles gleich...

Genau... Laut Geräte-Manager wird ein INTEL-USB3.0 Treiber verwendet...
 
Zurück
Oben