CD/DVD Kopierstation

hallowiegehts

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Hallo Comunity,

ich bin der Neue.
Ich hab ein Problem mit meiner Kopierstation, die ich über eine Ebay-Auktion ersteigert habe. Es ist ein 1 zu 7 Kopierstation.

Und zwar geht es um folgendes. Die Kopierstation funktioniert eigentlich fast ihne Probleme, wäre da nur nicht das selbständige ausschalten.
Wenn ich Anfange zu kopieren funktioniert es paar mal, manchmal so gar über Stunden hinweg. Irgendwann jedoch schaltet es sich wieder aus. Ein direkter Neustart funktioniert nicht. In der Regel muss ich dann eine gewisse Zeit warten bis ich es wieder starten kann.

Ich hatte die Vermutung das mit dem Netzteil irgendwas nicht stimmt, aber warum funktioniert es manchmal über Stunden hinweg und manchmal nur 5 Minuten.

Hoffe das einer mir da weiter helfen kann.
 
Ohne überhaupt das Gerät zu kennen kann man natürlich nur raten. Hört sich aber danach an, als würde da irgendetwas überhitzen und dann abschalten. Das würde auch erklären warum ein direkter Neustart nicht funktioniert.
 
aha und gibt es jetzt auch ne Frage dazu?

ansonsten wäre Hersteller und Modell Bezeichnen nicht schlecht, denn unsere Glaskugeln sind leider gerade defekt
 
Vielleicht war das der Grund, weswegen sie so günstig angeboten wurde.
Pure Vermutung natürlich, da du ja Null Angaben gemacht hast.

Weil dann würde ich sagen ... tja, ist halt defekt. Hersteller fragen, was Reparaur kostet oder dn Verkäufer anschreiben.
 
bisy schrieb:
denn unsere Glaskugeln sind leider gerade defekt

Dann hast du dir schon mal Schund andrehen lassen, wenn das einfaches Glas ist.
Der Profi orakelt nur mit Kristallglaskugeln, die echt böhmischen.

BTT:
Hersteller, Bezeichnung, Modell... für den Anfang.
 
Danke erstmal für die konstruktiven und auch für die nicht konstruktiven Beiträgen.

Die Marke ist Incutex, weitere angaben sind auf dieser Seite:
Die Kopierstation ist nicht mehr im Handel erhältlich, dass ich die einzigste Quelle die ich gefunden habe.
https://barwoggle.wordpress.com/mar...dual-layer-zweiseitige-dvd-7x-brenn-laufwerk/

Wie kann ich das Problem beheben?

Und bitte nur konstruktive Beiträge.
 
hallowiegehts schrieb:
Und bitte nur konstruktive Beiträge.
Das gilt auch für den TE. Also in Zukunft bitte nur konstruktive Threaderöffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks, knoxxi, FranzvonAssisi und 4 andere
Leute, kommt mal wieder ein bisschen runter..
Hört sich für noch wie ein Temperaturproblem an. Teste das mal..
 
hallowiegehts schrieb:
Irgendwann jedoch schaltet es sich wieder aus. Ein direkter Neustart funktioniert nicht. In der Regel muss ich dann eine gewisse Zeit warten bis ich es wieder starten kann.

klingt nach Überhitzung, halt das Ding öffnen, gucken ob alles Staubfrei ist usw
 
hallowiegehts schrieb:
Und bitte nur konstruktive Beiträge.

Das nichts neues hier, gibt immer ein paar Leute die meinen perfekt zu sein. ;)

Falls du kein Elektriker bist bzw. in der Elektrotechnik ein Laie bist solltest du extrem vorsichtig sein oder besser jemanden dazu holen der sich auskennt!

Netzteil tauschen, säubern und sonst nen Profi dazu holen.
 
Lan_Party94 schrieb:
Das nichts neues hier, gibt immer ein paar Leute die meinen perfekt zu sein. ;)
Die gibt es in jedem Forum, diese „Trolle“.

Das mit der Überhitzung habe ich auch schon vermutet. Hab schon das komplette Gehäuse auseinander gebaut gehabt.

Ich probiere mal dir Ratschläge die Ihr mir gegeben habt aus. Da solche Geräte keine Motherboards verwenden, hatte ich auch die Vermutung mit dem Netzgerät. Ich schraube es auf und reinige es dann.

Und ja kann sein das ich über Ebay, was den Kauf betrifft, betrogen wurde. Dafür habe ich auch nur 1/10 des Neupreises für so ein Gerät bezahlt.

Danke euch fürs erste.
 
Was aber nicht bedeutet, dass derjenige dir bewußt ein defektes Gerät geben darf. Auch ein Privatmann darf nicht seinen Schrott als voll funktionstüchtig verkaufen!
 
Stimmt auch, ich hätte wahrscheinlich auch mein Geld wieder bekommen. Weil die Person es auch nicht als Defekt deklariert hat.

Aber wie gesagt, konnte es sehr billig ersteigern. Auch nach einer Reparatur von einem Profi, wäre ich trotzdem mit einem Plus rauskommen, wenn ich es wieder verkaufen würde.
 
Zurück
Oben