Mit ImgBurn CD/DVD kopieren

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.754
Servus zusammen,

bin grad auf der Suche nach der Funktion CDs oder DVDs direkt zu kopieren ohne dem Zwischenweg erst das Image zu erstellen und dieses dann wiederum auf die CD zu brennen.

Benutzt werden soll dabei "ImgBurn v2.5.1.0" Da uns Nero mittlerweile zu aufgeladen ist...

Habe diese Funktion leider nicht finden können, weiß auch nicht genau ob diese bei dem Programm überhaupt zur Verfügung steht!

Danke und Gruß
 
"You can do it with ImgBurn.

Select Build Mode, choose the drive with backup as source and other drive with blank DVD as destination."


Hoffe, das hilft dir weiter. ;)
 
:D Klingt nicht gut....

Wo hast du dieses Zitat denn her?
 
Hast du ImgBurn schon mal gestartet? Das ist doch selbsterklärend.
"Write files/folders to disc"
 
Ich bin mir nicht sicher ob er das mit "Write files/folders to disc", wie GameOC meint funktioniert.

Ich glaub ImgBurn kopiert dann einfach nur die Dateien ohne auf das Dateisystem und die Formatierung einzugehen (z. B bei bootbaren Disks)
 
Genau: klick einfach auf "Write files/folders to disc" (aka Build Mode)

Dann wählst du bei "Source" die CD aus, die du vervielfältigen willst.
Als "Destination"wählst du den CD/DVD Brenner aus. Fertig.

Etwas anderes steht auch nicht in dem Zitat, sofern man es versteht. :>

Natürlich brauchst du für das direkte Kopieren (straight copy) zwei Laufwerke.
 
Ja darum geht es ja ;)

"Write files/folders to disc"

Definiert doch keine Kopie einer vorhanden CD/DVD

Es geht lediglich um das direkte kopieren!


Falls das nicht möglich ist, werde ich wohl eine Alternative suchen müssen. Bin derzeit schon hier auf CBase auf der Suche :)

Aber hätte ja sein können das ich die Funktion übersehe...
 
Eine direkte Kopie ist doch möglich, wie sh4bby schon sagte.

Es kommt nun auf die Verwendung an. Für Backups, Daten-Discs würde es funktionieren. Um natürlich bootbare CDs, oder Video-DVDs zu brennen, wird dir ImgBurn nicht weiterhelfen können ;) Da wirst du an Nero, Roxio oder ähnlichen nicht vorbei kommen ;) Aber kurz ein Image zu erstellen bringt einem doch nicht um ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das on the fly Kopieren (ohne internes Image) kann Imageburn nicht, aber die paar Minuten warten für eine Imageerstelllung, rettet auch so manch einen Rohling. Das was sh4bby sagt, ist begrentz on the fly ohne Berücksichtigung der originalen Isostruktur.
Sihe hier die Kommentare der Entwickler: http://forum.imgburn.com/index.php?showtopic=9165
 
Hallo
GameOC schrieb:
Um natürlich bootbare CDs, oder Video-DVDs zu brennen, wird dir ImgBurn nicht weiterhelfen können ;) Da wirst du an Nero, Roxio oder ähnlichen nicht vorbei kommen
Wie kommst du darauf ? ImgBurn kann selbst verständlich auch bootbare CDs/DVDs und Video DVDs brennen. ImgBurn ist für Video DVDs sogar das beste Brennprogramm weil es die Dateien im Gegensatz zu Nero nicht umsortiert und verändert, für Video DVDs auf DL Rohlingen gibt es nichts besseres als ImgBurn weil es den Layer Break am saubersten macht und man den Layer Break frei setzen kann.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tomislac2007: Basierend auf einem Image? Oder habe ich da in etwa was übersehen? ;)
 
Genau, "On the fly" kopieren find ich auch unpraktisch.
Aber mal was anderes, hast du dein ImageBurn anhand der Sprachdatei schon auf Deutsch umgestellt?
Denn dann findest sicherlich die eine oder andere Option besser/schneller.

Gruß
 
Hallo
Grausam schrieb:
...gibts Nero Lite und das kostenlos
NaJa das kann nur Daten brennen und somit weniger als die Windows Brennfunktion.
GameOC schrieb:
@ Tomislac2007: Basierend auf einem Image?
Nein einfach den Modus "Erstellen" wählen und bei Video DVDs den VIDEO_TS Ordner auf die DVD ziehen und bei CD/DVD Kopien einfach den ganzen Inhalt rüber ziehen, das erfährst du aber alles auf der ImgBurn Webseite im Forum dort sind mehrere Anleitungen: http://forum.imgburn.com/index.php?showforum=4
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben