Mit ImgBurn CD/DVD kopieren

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.740
Servus zusammen,

bin grad auf der Suche nach der Funktion CDs oder DVDs direkt zu kopieren ohne dem Zwischenweg erst das Image zu erstellen und dieses dann wiederum auf die CD zu brennen.

Benutzt werden soll dabei "ImgBurn v2.5.1.0" Da uns Nero mittlerweile zu aufgeladen ist...

Habe diese Funktion leider nicht finden können, weiß auch nicht genau ob diese bei dem Programm überhaupt zur Verfügung steht!

Danke und Gruß
 

sh4bby

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
692
"You can do it with ImgBurn.

Select Build Mode, choose the drive with backup as source and other drive with blank DVD as destination."


Hoffe, das hilft dir weiter. ;)
 

NeXrom

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.740
:D Klingt nicht gut....

Wo hast du dieses Zitat denn her?
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.170
Hast du ImgBurn schon mal gestartet? Das ist doch selbsterklärend.
"Write files/folders to disc"
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.391
Ich bin mir nicht sicher ob er das mit "Write files/folders to disc", wie GameOC meint funktioniert.

Ich glaub ImgBurn kopiert dann einfach nur die Dateien ohne auf das Dateisystem und die Formatierung einzugehen (z. B bei bootbaren Disks)
 

sh4bby

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
692
Genau: klick einfach auf "Write files/folders to disc" (aka Build Mode)

Dann wählst du bei "Source" die CD aus, die du vervielfältigen willst.
Als "Destination"wählst du den CD/DVD Brenner aus. Fertig.

Etwas anderes steht auch nicht in dem Zitat, sofern man es versteht. :>

Natürlich brauchst du für das direkte Kopieren (straight copy) zwei Laufwerke.
 

NeXrom

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.740
Ja darum geht es ja ;)

"Write files/folders to disc"

Definiert doch keine Kopie einer vorhanden CD/DVD

Es geht lediglich um das direkte kopieren!


Falls das nicht möglich ist, werde ich wohl eine Alternative suchen müssen. Bin derzeit schon hier auf CBase auf der Suche :)

Aber hätte ja sein können das ich die Funktion übersehe...
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.170
Eine direkte Kopie ist doch möglich, wie sh4bby schon sagte.

Es kommt nun auf die Verwendung an. Für Backups, Daten-Discs würde es funktionieren. Um natürlich bootbare CDs, oder Video-DVDs zu brennen, wird dir ImgBurn nicht weiterhelfen können ;) Da wirst du an Nero, Roxio oder ähnlichen nicht vorbei kommen ;) Aber kurz ein Image zu erstellen bringt einem doch nicht um ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Das on the fly Kopieren (ohne internes Image) kann Imageburn nicht, aber die paar Minuten warten für eine Imageerstelllung, rettet auch so manch einen Rohling. Das was sh4bby sagt, ist begrentz on the fly ohne Berücksichtigung der originalen Isostruktur.
Sihe hier die Kommentare der Entwickler: http://forum.imgburn.com/index.php?showtopic=9165
 

Tomislav2007

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.508
Hallo
Um natürlich bootbare CDs, oder Video-DVDs zu brennen, wird dir ImgBurn nicht weiterhelfen können ;) Da wirst du an Nero, Roxio oder ähnlichen nicht vorbei kommen
Wie kommst du darauf ? ImgBurn kann selbst verständlich auch bootbare CDs/DVDs und Video DVDs brennen. ImgBurn ist für Video DVDs sogar das beste Brennprogramm weil es die Dateien im Gegensatz zu Nero nicht umsortiert und verändert, für Video DVDs auf DL Rohlingen gibt es nichts besseres als ImgBurn weil es den Layer Break am saubersten macht und man den Layer Break frei setzen kann.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.170
@ Tomislac2007: Basierend auf einem Image? Oder habe ich da in etwa was übersehen? ;)
 

RoccoMD

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.697
Genau, "On the fly" kopieren find ich auch unpraktisch.
Aber mal was anderes, hast du dein ImageBurn anhand der Sprachdatei schon auf Deutsch umgestellt?
Denn dann findest sicherlich die eine oder andere Option besser/schneller.

Gruß
 

Tomislav2007

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.508
Hallo
NaJa das kann nur Daten brennen und somit weniger als die Windows Brennfunktion.
@ Tomislac2007: Basierend auf einem Image?
Nein einfach den Modus "Erstellen" wählen und bei Video DVDs den VIDEO_TS Ordner auf die DVD ziehen und bei CD/DVD Kopien einfach den ganzen Inhalt rüber ziehen, das erfährst du aber alles auf der ImgBurn Webseite im Forum dort sind mehrere Anleitungen: http://forum.imgburn.com/index.php?showforum=4
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Top