CD/DVD laufwerk Öffnet nicht

Aranunna

Ensign
Hallo,

habe da mal ein komisches Problem.
Mein Laufwerk öffnet nicht, also Hardware Problem kann ich absolut ausschließen, weil wenn ich es in einen anderen PC einbaue öffnet es ohne probleme, und alles was ich dem laufwerk zu futtern gebe wird gelesen.

Das Problem hatte ich schon mal -irgendwie musste ich Windows ja installieren-..... weiß nur echt nicht mehr wie ich es gelöst habe.

Dachte erst das es an alcohol liegt, aber auch nach deinstallation keine Besserung.

Nutze Win7 x64
Laufwerk ist per IDE angebunden, während alle meine Festplatten per Sata angebunden sind.

Mfg Ara

lol...
Ne, die Frage versteh ich vollkommen..

Ja stecker ist dranne, wenn ich auf den Knopf drücke leuchtet er ja auf.. und fängt dann an zu blinken, als wenn er eine Disc einlesen würde -was aber nicht sein kann weil keine drin ist-

Bei manchen Laufwerken gibt es ein kleines Loch, Büroklammer rein, Laufwerk läßt sich öffnen oder ähnliches.

oder:

Bei meiner Logitech-Tastatur gibt es einen Knopf dafür - du hast nicht zufällig auch sowas?

Jap, nimm die Büroklammer dafür, da geht das Laufwerk definitiv auf. Alternativ anstatt neu aufzusetzen und wenn du ausreichen handwerklich begabt bist, einfach mal kurz das Gehäuse aufschrauben und mal nachsehen ob irgendwo vielleicht etwas blockiert.

Lesen hier einige nicht was man schreibt?

Will nicht undankbar erscheinen oder so.
Aber..das Laufwerk ist TECHNISCH absolut okay.
Denn habe nun 3 laufwerke getestet, alles 3 laufen in anderen rechner problemlos, in meinem Öffnen sie jedoch nicht, wenn ich es per Büroklammer öffne und DVD einlege liest es sie nicht ein.
-wiederhole an anderen PC´s geht die problemlos-

Es geht auch nicht darum das ich neu aufsetzen will, will eine Workshop DVD Öffnen nur ohne DVD laufwerk das funktioniert geht dies wohl schlecht.

Ich gehe ja von einem Software fehler aus.. sprich das irgendetwas da "klemmt"

Die Sache mit der Klammer wirkt mitunter wie ein Reset, ich habe dich schon verstanden, du undankbares Stück ;-)

Tja, dann ist wohl dein Board respektive dein IDE-Kanal über die Wupper. Was soll man da sonst vermuten? Kannst natürlich auch noch mal im Gerätemanager rumspielen (Device löschen, neu booten) oder high/low-level filter in der registry löschen usw..

Klingt aber eher nach IDE -> in den Eimer

Zurück
Oben