CD-Inhalte katalogisieren

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
117
Hallo...

ich suche ein Programm, mit dem ich CD-Inhalte katalogisieren kann. In der Praxis stelle ich mir vor, dass ich die Verzeichnisstruktur/Filestruktur einlese und in de Datenbank speicher.

Wenn ich dann ein Programm suche, dann soll das Programm mir sagen, dass ich die gesuchte Datei/das gesuchte Programm auf CD-003 finde.

Gibt es sowas (als Freeware)

Nordlicht
 

nett_flanders

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
236
Hi!

Ich denke mal das Programm "Where Is It?" dürfte genau deine Erwartungen erfüllen.
Schau einfach mal auf http://www.whereisit-soft.com/ nach, ich hab mit dem Programm (allerdings in einer weitaus älteren Version) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es gab auch mal eine kostenlose Lite Version, allerdings weiß ich nicht inwieweit sie ihr Angebot mittlerweile geändert haben.

Stefan
 
Top