cd nicht dvd scho

stoffell78

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
332
hallo
mein lg gsa h42 l wird am arbeitsplatz als dvd ram laufwerk angezeigt-ganz normal.er liest und brennt dvds wie immer.
seit gestern aber keine cds mehr.egal ob daten musik oder sonnst was.beim brennen heissts warten bis lw bereit(nero)wenn balken oben tut sich aber a nix.
keine ahnung warum.
hab imapi deaktiviert.neues firmware is drauf.ide controller(beide) im gerätemänager deinstalliert und neugestartet-kein erfolg-kein anderes brennprogramm drauf-hatte nur ein nero image laufwerk-hab ich auch weg.
an was kann das noch liegen?
danke schon mal
 

stoffell78

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
332
hab ich mittlerweile versucht nix
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.964
Normalerweise hat so ein Laufwerk zwei Pickups, eins für DVD und eins für CD. Hat sich wohl das Pickup für CDs verabschiedet. Wird Zeit für ein neues Laufwerk. Kannst ja als Gegentest noch Infrarecorder (Freeware, keine installation nötig) ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top