Nur ein Kombi DVD/CD Leser/Brenner, wie CD kopieren

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
520
Hallo geschätzte Spezialisten,
wie muss ich vorgehen um eine CD oder DVD im opt. LW einzulesen und danach Rohling einlegen und das vorher Eingelesene zu brennen? Habe nur ein LW. Bitte die Einzelschritte genau benennen. Welches einfache freeware Brennprogramm sollte ich dazu herunter laden? Ginge da XP Burner. Programmerläuterung müsste alles in Deutsch sein. Ein herzliches Danke im Voraus Michele
 
Mit dem XP Burner funktioniert das.
Ist in Deutsch...Nur noch Auswählen was du brennen möchtest und der Rest is selbsterklärend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Möglicherweise müsste das sogar mit Windows Boardmitteln gehen wenn du Windows verwendest.
 
Hi...

Mit XP Burner einfach ein ISO-Image der CD erstellen und dieses dann zum Brennen der Kopie verwenden - gibt dafür auch genügend Video-Anleitungen, bspw. hier.​
 
Ja, ImgBurn ist da auch für mich das Tool der Wahl.

Übrigens kann man auch nach dem ersten Schritt stoppen und fortan einfach das Image auf Geräten verwenden, die kein Laufwerk haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Bl4cke4gle und coasterblog
Michele Halagar schrieb:
Ginge da XP Burner.

Das hätte ich an deiner Stelle schon längst ausprobiert und jetzt schon eine Kopie!

cyberpirate schrieb:
Nachdem einlesen wirst Du aufgefordert den Rohling einzulegen.

Das hättest du (TE) sicher bei den meisten Brennprogrammen so angezeigt bekommen!

CSOger schrieb:
und der Rest is selbsterklärend.

Das hättest du (TE) dann auch gleich selbst festgestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
An Alle, herzlichen Dank, hatte echt Bammel das Original zu beschädigen. Hatte die Vorstellung, müsste irgendwo im PC einen Ordner erstellen und dann die CD lesen und da hinein speichern. Dann die Datei mit dem Brennprogramm verknüpfen und dann die Kopie so erstellen. War aber sowas von einfach mit dem XPBurner, dass ich mich glatt schäme, mich nicht daran gewagt zu haben. Das ist immer die Angst, die im Hintergrund lauert, wenn man keine Ahnung hat. Nochmals herzlich danke, Michele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Zurück
Oben