• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt: Gerücht um bevorstehenden Verkauf an EA dementiert

dec7 schrieb:
die Höhe der Summe bestimmt die Chance wann CD Projekt schwach werden. Ist halt nunmal verlockend müsst euch nur mal reindenken
Geld allein macht nicht jeden glücklich.
 
Hoffentlich passiert das nicht. CD Projekt steht für mich für Qualität und EA ist ein Schleuderwerk für unfertige Software mit einem für mich fragwürdigen Umgang mit Kunden.

The WITCHER ist ein qualitativ hochwertiges Game ... für mich zumindest.
 
9t3ndo schrieb:
Keine Spiele? Was ist mit Cyberpunk 2077?
Hab ich mich auch gefragt. Ich habe nicht gehört, dass das Spiel aufgegben wurde, auch wenn ich damit frühstens 2018 rechne. CD Project Red gehört ja zum Glück zu den Spieleschmieden die sich die Zeit nehmen, ein wirklich gutes Spiel zu bringen.
 
Das wäre extrem traurig. Dann wird Witcher 4 auf Tablets gratis erscheinen, mit der Option bis zu 1.000 € für in-app Käufe auszugeben:freak:

Hoffentlich ist da wirklich nichts dran.
 
strempe schrieb:
Ja, wusste nicht das es Grundvorrausetzung oder Pflicht ist jeden Spielenetwickler und dessen Produkte zu kennen. Ein kleiner Hinweis im Artikel (oder ein Aussagekräftigeres Bild) was die so machen wäre nett gewesen. Aber was erwarte ich auch...
"The Witcher" ist für dich nicht aussagefähig genug?
Vielleicht wäre mal eine neue Brille angebracht, oder überhaupt erst mal eine ;)
 
Ismael11 schrieb:
Das wäre extrem traurig. Dann wird Witcher 4 auf Tablets gratis erscheinen, mit der Option bis zu 1.000 € für in-app Käufe auszugeben

Mit The Witcher 3 ist die Serie abgeschlossen - ein Witcher 4 wird es nicht geben.
Oder war das eine Pointe das es unter EA doch ein TW4 geben würde, weil die die Geldkuh noch etwas melken wollen?
 
Wollen wir alle mal hoffen das es wirklich nur beim Gerücht bleibt. Wenn viele große Spielentwickler und Publisher wie CD-Projekt wären, hätte die Spielergemeinde definitiv mehr fürs Geld.

CD-Projekt ist in der Spielergemeinschaft doch sehr populär. Vor allem durch ihren Support gegenüber der Spielergemeinschaft. Kostenlose updates, die es in sich haben. Nachträgliches rauspatchen von DRM, welcher durch damaligen Publisher erzwungen wurden usw. Ich bin froh das The Witcher keine Eintagsfliege geblieben ist.
 
Für das (Spiele-)Entwicklerstudio ist mir das herzlich egal, aber wenn davon GOG.com auch betroffen ist, wäre das sicherlich mit Eintschnitten verbunden und mehr als schade.
 
Rickmer schrieb:
Hab ich mich auch gefragt. Ich habe nicht gehört, dass das Spiel aufgegben wurde, auch wenn ich damit frühstens 2018 rechne. CD Project Red gehört ja zum Glück zu den Spieleschmieden die sich die Zeit nehmen, ein wirklich gutes Spiel zu bringen.

Der Pavian Döhler hat vor einiger Zeit gesagt, dass Witcher 3 (natürlich) Priorität hat, aber Cyberpunk wohl als nächstes in der Mache sein soll.
 
Bitte nicht! Wie Drullo321 schon sagte wäre es mehr als schade, wenn GOG betroffen wäre. So ein guter Laden. DRM frei, nette Gimmicks (OST, Avatare, etc) und alte aber wahre Spiele-Perlen im Katalog, die auch noch zu modernen Betriebssystemen kompatibel gepatched werden.
 
c137 schrieb:
Mei, bei GoG schlagen regelmäßig hohe Tiere von Activison, Ubisoft, EA usw. auf. Die wollen halt Spiele für ihre Plattform gewinnen - ohne Verhandlungen passiert da wohl eher nix...

Jup und anders herum ebenso, d.h. die gesamte Witcher-Serie ist ja auch auf Origin vertreten, also von daher zunächst mal überhaupt nichts Ungewöhnliches, wenn Leute von EA bei CDP durch die Büros tappen. Muss wohl ein neuer CDP Mitarbeiter gewesen sein oder der Hausmeister oder die Putzfrau o.ä., der/die das Gerücht in die Welt gesetzt hat ;) .
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Mit The Witcher 3 ist die Serie abgeschlossen - ein Witcher 4 wird es nicht geben.
Oder war das eine Pointe das es unter EA doch ein TW4 geben würde, weil die die Geldkuh noch etwas melken wollen?

Kleine Korrektur: Die Geralt-Trilogie ist jetzt erst mal abgeschlossen, aber das bedeutet nicht, dass es keine weiteren Games im Witcher-Universum geben wird (analog Mass Effect -> Shepard-Trilogie -> Mass Effect Andromeda). Ich denke, wenn CDP sich mit den Lizenzinhabern einigen kann, dann wird es in Zukunft auch wieder neue Witcher-Spiele geben.
Aber erst mal ist Cyberpunk 2077 dran. Sie haben ja gesagt, dass dieses und das nächste Jahr noch ganz dem Witcher gehört (also die beiden Erweiterungen und mutmaßlich Neuauflagen wie eine Enhanced Edition usw.) und ab 2017 dann die Cyberpunk-Werbetrommel gerührt wird.
Wenn Cyberpunk dann 2018 erscheinen würde und auch erst mal Erweiterungen spendiert bekommt usw., dann wird es wohl bis 2020 recht ruhig um das Witcher-Universum werden... es sei denn dieser EA-Besuch bei CDP hatte damit zu tun, dass CDP plant, The Witcher an BioWare zu sub-lizenzieren :D .... naja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
 
Rickmer schrieb:
Oder war das eine Pointe das es unter EA doch ein TW4 geben würde, weil die die Geldkuh noch etwas melken wollen?

Genau so wars gemeint 😉 vielleicht gibts ja auch keinen 4. Teil, sondern die taufen Geralt in Horst um und nennen es einfach legacy edition
 
Ich bin dafür das Spiele von EA in allen JVAs etabliert werden,denn so könnte man jeden Ausbruch den Richtern plausibel erklären....:evillol:
 
CDPR glaube ich genauso viel wie unserer Bundeskanzlerin.
Also warten wird ab bis der Vollzug der Übernahme offiziell ist. :evillol: :freak:
 
Das schlimmste wäre, dass mein GOG Konto wohl in Origin übergehen würde. Ne, danke.
 
strempe schrieb:
Und ich google nun erstmal wer überhaupt CD Projekt ist...
Hehe. Mir ging es genau so. Ok. Ist halt nicht mein Metier.
Etwas Verwirrung stiftet aber auch der etwas blöd gewählte Name. Wenn man das Studio nicht kennt, dann kommt man ja nicht auf Anhieb auf die Idee, dass es sich dabei um ein Studio handeln könnte, sondern um irgend eine Art von Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoffeeJunkie schrieb:
Das schlimmste wäre, dass mein GOG Konto wohl in Origin übergehen würde. Ne, danke.

Das gute an Gog- Konten ist, daß man alle Inhalte sichern kann.
Sollte EA also wirklich Gog übernehmen wollen, würde mein Acc. einfach verwaisen.
 
Also CD Projekt hat ja alle Voraussetzungen um für EA interessant zu werden. Gute erfolgreiche Titel die sich noch ausschlachten kann bis zum geht nicht mehr.
Und bloß, weil jetzt das Gerücht dementiert wurde heißt das ja noch lange nicht das sie es tun oder noch tun werden.
Ich für meinen Teil hoffe iinständig, dass EA nicht CD Projekt übernimmt, sonst da bin ich mir sicher wird es gleich laufen wie mit Crysis!
 
Zurück
Oben