CD reparieren, aber wie?

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Ich habe heute meinen Rechner formatiert und wollte nun wieder die Treiber etc. draufmachen, nun ist aber meine DVD dafür beschädigt (zerkratzt). Jedes Mal, wenn ich sie Einlege kommt zwar kurz die Sanduhr, aber wenn ich dann auf die CD zugreifen will, wird der Ordner geöffnet, aber nicht alle Symbole der Datein werden geladen und das System fängt an zu hacken.

Am Laufwerk liegt es nicht. In einem anderen Pc von einem Kumpel macht die Disc den selben Fehler.

Nun gehe ich stark davon aus, dass die CD wegen der Kratzer diese Fehler macht. Es ist eine eigens zusammengestellte Discs mit Treibern, Fun-Videos, Bildern etc.

Gibt es irgendwie ein Programm, womit ich die Disc neu brennen kann, dass aber die Fehler repariert? Also die Fehlerhaften Sektoren erkennt, repariert und vollständig auf die neue Disc überschreibt?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Chiaki Nagoya

AW: CD reparieren, aber wie? DRINGEND

Aber hoffentlich nichts auf der Labelseite, oder?

Wenn die Kratzer nicht zu stark sind, kannst Du es mit Autopolitur und einem weichen Baumwolllappen versuchen...

Und zwar in schönen kreisenden Bewegungen...;)

Labelseite? Falls du damit was illegales meinst, damit möchte ich nichts zu tun haben.

Naja mit Brillenputztuch etc. habe ich es schon versucht.

Gibt es denn keine Methode ü+ber Software und Brenner die Disc neu zu brennen?
Ein Kumpel meinte zu mir ISOBuster wäre dafür geeignet, aber wie man damit umgeht weiß ich nicht und ich möchte auch keinen Rohling zerschießen.

Falls ihr eine Möglichkeit wisst, wäre ich sehr dankbar.

Hi,

einfach niedlich - die Labelseite ist die zu beschriftende Seite. Such mal im Netz nach dem "kostenlosen" Programm "Unstoppable Copier" das liest bei ein schlimm zerkratzten DVD/CD die Daten aus.

Naja, da habe ich wohl was mit der Labelseite falsch verstanden. XD

Wegen dem Programm...
Sieht ja gut und einfach aus. Kann ich da einfach drüber kopieren, oder muss ich noch etwas einstellen. Zeigt mir das Programm auch Beschädigungen an? Weil wie gesagt möchte ich ungern nur eine direkte Kopie haben, die dann auch die Fehler hat und ich dann den Rohling in den Mülleimer werfen kann.

Zitat:
Dieses Programm eignet sich zur Datenwiederherstellung von zerkratzten CDs, defekten Disketten und Festplatten.

Normalerweise wird der Kopiervorgang abgebrochen, wenn man von defekten Datenträgern lesen möchte. Dabei wird der Teil einer Datei gelöscht, der

kopiert wurde.

Dieses Programm setzt den Kopiervorgang bis zum Schluss fort. Fehlende Informationen, welche auch nach wiederholten Kopierversuchen nicht

wiederherstellbar sind, werden durch Platzhalter ersetzt.

Was kopiert werden soll, kann frei gewählt werden. So ist es möglich, ganze Laufwerks-Inhalte, Ordner oder einzelne Dateien zu kopieren. Auch

Wildcards wie *.doc sind möglich.

Das Programm muss nicht installiert werden. Einfach entpacken und das Programm starten.

Chiaki Nagoya schrieb:
Labelseite? Falls du damit was illegales meinst, damit möchte ich nichts zu tun haben.

:lol: - Sry, hab mich schlecht ausgedrückt...;)

Hast Du mal Autopolitur versucht?

Zurück
Oben