CD Shredder

blubberbrause

Lt. Commander
Hallo,

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen CD Shredder? Mein Olympia DX 200 hat heute morgen das Zeitliche gesegnet und da er auch schon von 2004 ist hat er auch keine Garantie mehr.

Ich suche ein Gerät was wie dieser die CDs auch in Streifen schneidet, so eins wo nur Löcher reingestanzt werden mag ich nicht unbedingt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Sollte sich so im Bereich bis 100 Euro bewegen, einen Office Shredder benötige ich nicht, nur was für den Heimgebrauch.

Und reicht es nicht, die CD einfach mit der Hand zu zerbrechen? :freak:

Ich meine, du wirst wohl kaum hunderte von CDs auf eimal kaputt machen wollen.

Nun es sind immer wieder einige. Deswegen hab ich ja einen shredder um sie eben nicht zerbrechen zu müssen ;-)

@JensS.

Na dann muss ich mir ja nur überlegen Mikrowelle kaufen oder Shredder :-)

@Relict

Danke für den Tipp, schaut ja schon mal gut aus auch von den Bewertungen. Muss mal noch ein bisschen genauer lesen, aber wenn kein anderer unschlagbarer Tipp kommt werd ich wohl das Teil bestellen.

Ja wichtig ist speziell bei Cross-Cut Aktenvernichtern, dass man ca. aller ~6 Monate mal ein mit Feinmechaniköl (Pflanzenöl tuts auch^^) beträufeltes Blatt Papier durchjagt. Ist gut für die Schneidschärfe und Mechanik und bindet auch den Staub.

Danke für den Tipp, das mach ich immer auch direkt ins Schneidwerk rein. Bei dem Gerät was ich hatte ist einen ein Zahnrad rausgebrochen, was ich so ohne weiteres leider nicht reparieren kann. Naja dann kurbel ich halt die Wirtschaft durch den kauf eines neuen an :-)

@blubberbrause
Ja rausbrochene Zahnräder ist mir ein Begriff. Mir sind schon ganze Mechaniken rausgebrochen inkl. das sich dadurch auch das Gehäuse mit hob und dabei zersplitterte. DVDs zerschrettern ist eben eine Kunst, die nicht jeder Schredder beherrscht, auch wenns draufsteht. ;)

Zurück
Oben