CD Spieler gesucht

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Suche guten günstigen CD-Spieler für meine Stereoanlage da mein alter Sony den Geist aufgegeben hat,wer hat Ideen ,bin über jeden Vorschlag erfreut,preislich sollte er nicht über 150€ liegen eher günstiger.Kennt jemand folgende Firma X4-Tech und kann mir etwas zu deren Geräte sagen . Für euere Antworten im vorraus schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Wie wärs mit dem hier von Denon

Hab mir vor ein paar Monaten bei ebay einen Sony gebraucht gekauft, nachdem mein guter alter 5fach CD-Wechsler nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat....

Hab den Kauf nicht bereut.

Schau doch da mal. - Da gibts locker für das Geld was.

Bist du dir sicher das du einen CD Player willst?
Ich frage nur weil die meisten ja eher Multigeräte wollen wie BD-Player!

ein reiner cd-spieler ohne weitere extras und funtionen für 150€ ? boah das wäre mir viel zu teuer.

Seh ich sehr ähnlich, mein 100fach wechsler von technics ist damals auch putt gegangen, habe mir dann en 40Euro DVD player geholt von Cybher irgendwat, der hat locker 4jahre gehalten, spielt auch fast alles incl.MP3 langt meines erachtens vollkommen für die Hifi-anlange.
Nach 4 Jahren hat der die 40 Taler wieder raus

Nun ich habe einen Sony der schon älter ist als 10 Jahre- dieser wird bei Ebay immer noch für über 60€ gehandelt (ES-Gerät)- da kostet der D/A Wandler schon bedeutend mehr als 40€!

Also aus der Fragestellung heraus kann man ja gar nicht wissen, was für dich wirklich richtig ist.
X4-Tech ist jetzt keine Marke die ich schonmal gehört habe - also ist sie auch nicht sonderlich bekannt für ihren Klang. Dafür scheinen den ihre CD-Spieler einige nicht alltägliche Features zu bieten wie z.B. den USB Anschluss für ne externe.

Wichtig ist zu wissen was du mit dem CD Player abspielen möchstest:
- nur Audio CD's
- besonders viele gebrannte CDs
- eher MP3 und andere Computerformate
- Musik von USB Medien

Als nächstes ist die dann die Frage welche Qualität du hinsichtlich der Wiedergabequalität brauchst. Dabei ist erstmal wichtig wie dein restliches Setup aussieht.

Ich habe mir nen Pioneer PD 8700 gebraucht gekauft. Da bleibst du locker unter den 150€, hast aber trotzdem einen 1A Klang und eigentlich alle Features die an einem HERKÖMMLICHEN CD Spieler so dran sind. MP3's kann ich an dem Teil natürlich vergessen - brauche ich aber auch nicht. Ansonsten hätte ich mir dann wie meine Vorredner auch nen DVD Spieler gekauft. Jedoch keinen für 40€ - dafür habe ich hier keine HiFi Anlage stehen. Mein CD Spieler an einer kleineren, minderwertigeren Anlage wäre andersherum natürlich auch lächerlich.

wer richtig audio hört und die passende Anlage hat wird sich sicherlich kein DVD Spieler kaufen für diesen zweck.

Schau mal in meine Signatur , das nen Top CD - Spieler , besser gehts nimmer !
Ansonsten kann ich sicherlich viele Denon geräte empfehlen gebraucht bei Ebay oder Neu für viel Geld.

was haste denn für eine Anlage hinterm CD Spieler stehen ? Lohnt das viele Geld noch oder eher reine gewohnheit ?

@ Arzuriel

Doch, ich! ^^

wäre auch gut zu wissen wie der rest der anlage aussieht. schon etwas wertiger oder standart? ich habe für 200€ zu meinem yamaha 1900 AVR einen Yamaha DVD 2700 player gebraucht gekauft der auch im CD betrieb sehr gut abgeschnitten hat. 2 fliegen mit einer klappe. top scaler usw. letzter DVD player von yamaha, SACD usw. neupreis damals über 1000€. dafür sollten audio CD's schon gut klingen.

für 150€ gibt es neu gute geräte, gebraucht nicht weniger schlecht bzw. sogar noch eine ecke wertiger da nicht mehr "neu".

ich bin auch der meinung das es damals besser Qualität gab als heute, zumindest was CD-Spieler angeht da heute alles nur noch günstig und billig sein soll. Daher habe ich mich bewusst für nen kleines Meisterwerk von Techniks entschieden.

Allerdings stehe ich auch total auf die Optik der heutigen Denon Geräte.

Da überschätzt ihr die teuren CD-Player aber gewaltig.
Rein technisch sind die Player schon lange ausgereift. Die D/A Wandler sind es ebenfalls. Falls man sie überhaupt benötigt. Denn heutzutage wird doch fast alles digital angeschlossen.
Aber selbst, wenn der digitale Anschluss nicht möglich ist, so reichen die D/A Wandler völlig aus. Seit ein paar Jahren werden die nämlich so gut wie nicht mehr weiter entwickelt.
Was den Ton angeht, tut sich da also nichts mehr. Worauf man achten könnte, ist die Verarbeitung, die Mechanik, die Bedienung, die Ausstattung.

Hallo Zusammen!
Ich danke allen die sich hier beteiligt haben,bin nun zu der Erkenntniss gekommen dass die Lösung mit dem DVD-Spieler im Moment das sinnvollste für mich ist und ich im Moment lieber erstmal ein Paar bessere Lautsprecher kaufe und später wen es noch nötig sein sollte einen extra Cd-Spieler der dann natürlich auch MP3s abspielen kann.Wenn mir noch jemand helfen will wer weis ein paar gute günstige Boxen ich glaube man nennt sowas was ich suche auch Regalboxen,für euere Tipps schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

tbs schrieb:
Da überschätzt ihr die teuren CD-Player aber gewaltig.
Rein technisch sind die Player schon lange ausgereift.

Klar sind die schon längst ausgereift. Bestreitet doch auch keiner. Deshalb sind ja auch viele, so wie Arzuriel, der Meinung, dass die alten Geräte sogar besser waren. Heute wird halt auf jeden cent geachtet. Wenn der Hersteller der Meinung ist, dass der Kunde den Unterschied zwischen nem 5€ günstigeren D/A Wandler und dem 5€ teurer, aber viel besserem, D/A Wandler nicht hört - da kommt dann halt der billigere rein. Das gleiche bei Boxen: Früher wurdegroßzügig gedämmt, heute nur noch so viel wie grade nötig.
Und da auch grade bei CD/DVD Geräten heutzutage viele andere Features im Vordergrund stehen (da die Technik an sich ja ausgereift ist), kann es schon sehr gut sein, dass die Qualität heutzutage leidet - ne Pauschalaussage lässt sich da natürlich nicht draus machen.

das die quali leidet, kann man im Highend ausklammern. da bekommt man das wofür man bezahlt. wenn dem nicht so ist, ist man in dem segment sehr schnell wech vom fenster. dann schon eher in der mittelklasse bzw. gewaltig in der einstiegsklasse. vieles ist nur noch plastik. keine metalfronten aber dafür klavierlackblinkblinkkunstoff. ich habs da lieber bodenständig. hifigeräte dürfen ruhig bissel was wiegen. ^^

@Hacky: Hallo, grade in Sachen Boxen kann man eigentlich schlecht zu was raten. Der eine mag lieber eine etwas wärmere Klangcharakteristik, der andere mag lieber Boxen die härter spielen. Geh in ein Fachgeschäft (zur Not kanns auch einer der großen Elektromärkte sein) und hör dir verschiedene Boxenmarken an.

Wir wissen nun auch nicht wieviel du für Boxen ausgeben willst - günstig ist ein extrem dehnbarer Begriff :D Und grade bei Boxen sollte man nicht sparen.

nunja ... da ich ich in einem Laden arbeite wo sogar noch ab und an CD-Spieler angeboten werden habe ich mir alle genau angeschaut.

Der Kollege aus der Hi-fi Abteilung hatte mir dann mal seinen Privaten Spieler mitgebracht und so kleine unterschiede gezeigt...

Klang:
Meine Boxen stehen in der Signatur wobei ich bemerken darf ,das man dort schon sehr deutlich hört was man gekauft hat und worin die ausgaben bestanden.
Damit meine ich nicht eine gebrannte CD die vorher am besten noch ne mp3 war.

Verabeitung:
alleine wenn ich mir heute die Schubladen-Mechanik mal anschaue von billigen CD-Spielern oder gar DVD/ BL Spielern ... muss ich echt lachen.

Mein CD -Spieler war mal damals knappe 1000 DM ( neupreis ) und als Absolute Oberklasse bekannt im Hause Techniks / Panasonic bekannt. Da er aber leider nun nicht mehr gebaut wird seid knappen 15 Jahren, habe ich mich ein wenig in der Bucht umgeschaut und ihn für lächerliche 40€ erstanden inkl Porto. Zustand war Schulnote 2+ wobei es nur ein abzug gab bei dem Zustand der FB ( Abnutzung ) und einen kleinen Kratzer am Gehäuse.

Da darf jeder für sich entscheiden ob man nicht knappe 40-50€ bei Ebay nen echtes schnäppchen machen will oder nen billigen DVD-Spieler kauft für ebenfalls 40-50€.

Da ich nen extra Blu-Ray Player schon vorher hatte, kenne ich auch diesen Unterschied.

Ich sage nicht das neue Artikel schlecht sind nur die im Einsteiger Segment sind absolute *piep* , da ich leider auch die Retouren mitbekommen wie oft ein Kunde was Reklamiert.

Also mein Rat:
Kauf die gern etwas gebrauchtes im guten Zustand und hege es um weitere Jahrzehnte

ich hab meinen player gebraucht im hifi-fourm.de erstanden. lohnt immer mal ein blick.

Zurück
Oben