Digitaler Ausgang an Revox CD Spieler

OnlyHäns

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
91
Hi Leute,

ich habe eine Frage zu meinem "neuen" Revox CD Player den ich günstig geschossen habe.

Ich möchte den gerne digital an meinen Onkyo TX-NR 709 anschließen. Am Receiver habe ich ja "nur" Coax und Toslink als digitale Eingänge. Beim CD Player aber, habe ich offensichtlich zwei Ausgänge (für Rechts und Links ???) so wie ich das sehe. Ich frage mich welches Kabel ich verwenden soll :confused_alt: . (Player und Receiver siehe Fotos)

Die Bedienungsanleitung gibt mir nicht wirklich Aufschluss. Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 382
  • TX-NR709__S__Rear_R976x488.png
    TX-NR709__S__Rear_R976x488.png
    446 KB · Aufrufe: 331
also es sieht eher so aus, als hättest du zwei digitale ausgänge ... schließ doch einfach mal ein kabel an, und horche ob rechts und links ton kommt :)
 
Cinch Y-Kabel ist das Zauberwort, müsste eigentlich funktionieren (oder du nimmst nen Adapter von 2xCinch weiblich auf 1 Cinch männlich wenn du so eins da hast und da dran nen normales 2 Cinch auf 2 Cinch Kabel)
 
@Janz
Falsch! Das sind einfach nur zwei digitale Coax-Ausgänge, da braucht man keinen Adapter.
Einfach den Receiver mit einem Kabel(75 Ohm) mit dem Player verbinden, fertig.
Sowas z.B.: KLICK

Gruß, eisholz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Eisholz hat recht. Der Revox hat zwei digitale Ausgänge und ein analoger Ausgang mit der klassischen Links-Rechts-Aufteilung.

Digitalkabel in Digital 1 am Revox und in den Digitaleingang am Onkyo stecken. Fertig.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Rony12 und Eisholz haben recht :) . Es sind einfach zwei digitale Ausgänge. Es funktionieren auch beide. Nichts mit Links und Rechts :D . Vielen Dank für ALLE Antworten :daumen:
 
Zurück
Oben