CDex vs. C&Q

bitfunker

ewohner
Hi, folks!

Habe das mal ein anwendungsspezifisches Problem. Ich nutze zum mp3-Encodieren nunmal CDex, inzwischen in der 1.7 beta2, vorher 1.50. Mit C&Q hatte ich bislang nie Probleme, aber bei CDex verweilt das dumme Ding auf dem Idle-Status. Weiß da jemand rat, das encodieren dauert sonst ewig.

Workaround mit C&Q abschalten ist klar, aber extrem unelegant.

Du arbeitest ja schon bestimmt eine Weile mit CDex auf deinem System. Ist das Problem von Anfang an vorhanden gewesen oder erst später aufgetreten ?

Du kannst in den Energieoptionen einstellen, dass er dir das Taskleisten-Symbol anzeigt - dann kannst du für CDex mal schnell das Desktop-Schema einstellen und es sollte problemlos laufen.

Kann man bei CDex vielleicht die Auslastung einstellen? Hört sich an als ob es versucht im Hintergrund zu arbeiten, weshalb sich dann der Prozessor heruntertaktet. Oder im Taskmanager Priorität einstellen.

Sorry, bin etwas spät dran.

Problem ist gelöst bzw. hat zumindest mit der neuen Version nie bestanden. Ich habe nicht so 100%ig hingeschaut und daher übersehen, dass (wie gesagt mit der aktuellen Version) die CPU nur bei Rippen runtertaktet, beim Encodieren aber wie gewünscht auf volle Leistung geht.

*sorry*

Trotzdem danke an euch! :)

Zurück
Oben