Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Bin ich hier in einem Bewerbungsgspräch oder wie?
Zudem habe ich mir mit höchstem Interesse diesen Artikel durchgelesen aber der Unterschied ist definitiv vorhanden und hörbar. Manche finden MP3s eben noch besser und dann sollen sie sich glücklich schätzen und fertig. Daher mein Vorschlag, erst selber zu hören und sich nach dem zu richten.
Zum Komprimieren verwende ich selber im EAC mit dem aktuellen Lame und es klingt gut, das habe ich ja schon bestätigt, aber CD klingt einfach besser und gegen Schallplatte würde ich es auch nie antreten lassen.
Und dennoch darf man die CD und deren Abspielgeräte nicht unterschätzen.
Viele Grüße,
FIL11
Aber wir können ja einen Test machen...jemand erstellt von einer .wav Datei mehrere Varianten (128 Kbits aufwärts + Original) und speichert diese in zufälliger Reihenfolge in einer großen .wav Datei. Jedoch sollte die originale Spur zweimal vorkommen, einmal am Anfang, damit man weiß, wie das Echte klingt, denn es geht hier ja schließlich nicht darum, was besser klingt (das wäre zu subjektiv), sondern ob man Unterschiede hört und sie zuordnen kann.
Somit kann man den Kompressionsgrad nicht herauslesen, oder? Fände ich ganz interessant.