Notebook bis 14 " , bis max € 1200,- und hoher Qualität gesucht ...

Hi, das klingt doch erstmal super!

Wie verhalten sich denn Lautstärke und Temperaturen beim benutzen? Gerade bei dem aktuellen Wetter.
Gerne auch mit Stromkabel vs. Akku vergleichen
 
Ich habe mich gestern erstmal nur mit der Einrichtung und den Funktionen beschäftigt.

Den Lüfter habe ich noch nicht wahrgenommen ... Die Temperatur, wenn ich sie zufällig mal gesehen habe, immer unter 34 Grad ... bei einer Raumtemperatur von ca. 26 Grad ... Ich werde nochmal darauf achten.

Sehr positiv ist auch das Schnellladen ... 19% auf 100 % in 50 Minuten.
 
Wurzel schrieb:
So, meine Suche hat ein Ende ...

Mein neues Notebook ist heute angekommen und ich bin wirklich überrascht ...

Yoga Pro 7 14"

Das Ding ist der Hammer :hammer_alt: ...

Joa, so denke ich über mein Yoga-7 14" ARB7 auch. Hab lange Zeit Gaming Notebooks von Alienware, MSI und zuletzt Legion 5 Pro (16") und Legion 7 (16") gehabt, wobei mir das L7 schon unheimlich gut gefallen hat. Wenn man aber nicht zockt oder so wie ich ein Desktop-System dafür nutzt, gibt es eigentlich nicht so viele Gründe für ein Gaming-Notebook (ist bei mir auch ein wenig Hobby).

Mir waren halt, neben der Leistung, viele (min. zwei) Display-Ausgänge und überhaupt mehrere USB-Ports wichtig. Schickes Display + RAM- und SSD-Freiheiten ist ja dann auch so ein Thema. Hab auch lange zwischen meinen Yoga-7 und dem Yoga Pro 7 überlegt. Letztendlich hab ich mich dann für das Yoga-7 entschieden, weil der 6800U nicht so viel weniger Leistung hat als die HS-Variante (gleicher Chip mit etwas höherem PL), zudem 90Hz OLED-Panel, günstiger und komischerweise immer einen Micro-SD Card-Reader (für mich super praktisch). Verstehe nicht, warum die Pro-Geräte keinen SD-Card Slot haben. Würde eigentlich deutlich mehr Sinn machen.

Diese Umklapp-/ Tablet-Funktionalität mit Touch hat mich nie wirklich interessiert und nutze ich auch nicht. Hab das Yoga an zwei 27"ern mit externer Tastatur & Maus. Zum Arbeiten ein wirklich tolles Notebook und wenn man mal unterwegs ist, ist das Ding wirklich klasse. Allein wie lange schon der Akku hält, ist (für ein Windows-Gerät) übertrieben gut.

Das Yoga-7 (14ARB7) ist neben dem Legion 7 mit eins der besten Notebooks, die ich bislang hatte. Hier hat Lenovo wirklich viel richtig gemacht.


Wurzel schrieb:
Ich wüsste nicht, was hier noch fehlt ... für mich perfekt ausgestattet ... das ideale Office-Notebook ... wie gut, dass ich das Amazon Angebot letzte Woche verpasst habe.
Hast du jetzt den 6- oder 8-Kerner drin? Wie viel hast du genau bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den kleineren Prozessor drin ... Ryzen 5 7535 HS ...

Der Ryzen 5 hat deutlich mehr Power als mein Intel i3 8100 im Desktop ... mehr Leisung benötige ich einfach nicht ...

Mit Ryzen 7 hätte ich ca. € 150,- mehr bezahlt ... aber wozu , wenn ich die Leistung vom Ryzen 5 schon nicht benötige und er sich langweilt ...

Die Ausstattung mit HDMI 2.1 , USB 4.0 , 100 Watt Ladegerät , 73 Wh Akku , 16 GB DDR 5 , 2,5 K 90 Hz Display , 2280er SSD M.2 PCIe 4.0 x4 , WiFi 6E , etc. , etc. , ist einfach klasse und genau das , was ich letztlich wollte ...

Von der Qualität her auf Top Niveau , Alu Körper , mit einem großen Schanier statt 2 kleinen ... ach ja, wie bereits erwähnt , sehr leise ... um nicht zu sagen unhörbar , denn der Lüfter ging bisher nicht einmal an ... auch nicht während der Arbeit mit angeschlossenen Netzteil ... Akku hält gefühlt ewig ... Schnellladefunktion ... Gewicht unter 1,5 kg und somit ideal für unterwegs ...

Ich habe heute kurz mit Lenovo tel. , da ich noch eine Frage hatte und der Mitarbeiter meinte , dass das neue Yoga 7 Pro ein Traum ist ... das kann ich nur bestätigen ... 👍🏻

Vielleicht werde ich meinen Desktop verkaufen und , genau wie Du , meine beiden 27" Monitore anschließen ... allerdings über eine Dockingstation ... die passende , mit umfangreichen Anschlüssen , habe ich auch schon gefunden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben