News CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“

Natürlich ist er krass, daher meine ersten Sätze. Aber eine Nation wie diese sollte eigentlich wissen, dass diese Anfänge zu nichts Gutem führen.
(Was zwar sicherlich nicht die Ziele verfolgt wie um die 40er rum, aber bisher hatte jeder Machthaber mit sowas immer irgendeinen Unfug im Sinn)
//Edit: Wenn ich das dazu lese sind wir wiederum vollkommen auf dem richtigen Weg mitten in die Sch... http://www.welt.de/die-welt/article3903036/Der-gute-Rechtsradikale-von-nebenan.html
 
Zuletzt bearbeitet:
allmählich bedrückt mich die Sache mit der Internet-Sperre mehr und mehr.

hoffentlich wird die CSU zumindest durch die jüngeren, Internet-affinen Menschen abgestraft. eine solche Entwicklung erinnert mich ein wenig an die NSDAP, Gesetz für Gesetz wird die Freiheit eingeschränkt...
 
das hier wird lächerlich, wieso schieben die die schuld an CSS oder was auch immer, jeder hat ein killer spiel!! iklusive all die psychos und gestörte, wieso wegen den einen behinderten in winnenden den restlichen 99.999% bestrafen? es wird nur mehr amokläufer und aggresivität hervorrufen
 
Riplex schrieb:
Man müsste die ganze Politik boykottieren !

Wenn man die Politik deswegen boykotiert wird es nur schlimmer. Man muß sich dafür interessieren und etwas ändern.

Bei der Europawahl habe ich fast ausschließlich Wähler gesehen die das Rentenalter fast erreicht oder lange überschritten haben.
Was soll das? Und da regen sich noch Leute auf das die Politik veraltet und sich nicht ändert?

Selbst aktiv werden und etwas dagegen tun. Nicht aus Politiklustlosigkeit oder Frust garnicht erst hingehen.

Ich finde die ganze Debatte rund um Amokläufe in verbindung mit Killerspielen eine Frechheit und reine Lobbyarbeit um die Schuld zu verschieben.

Viel mehr muß man dazu nicht sagen, jetzt sind unsere Generationen dran und müssen sich zur wehr setzen!
 
Wenn man so jemanden als Kanzler(in) hat:
http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA

http://www.youtube.com/watch?v=qPOHLD2i9hE

Zum Thema:
Die CDU wird immer schlimmer und verwendet solche Dinge gezielt um altwähler bzw. ahnungslose Menschen
zu bekommen, die meistens garnicht wissen was CS oder so überhaupt ist. Es wird geschossen also muss es ja
schelcht sein, unter dem Deckmantel "Wir tun was" wird die Werbetrommel gerührt. Es werden Fakten so
hingedreht das es nur schlecht sein kann. Und ich denke die ARD und das ZDF tragen einen großen Teil dazu bei.


Das nenne ich Manipulation und DAS sollte bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich widerhole mich nur Ungern in diversen Foren. Aber die CDU Politiker wissen anscheinend nicht was für Arbeitsplätze dahinter stecken. Ich würde ja nur zu gerne von den Alpen aus zusehen wie die CDU es rechtfertigt, wenn kleine und Mittlere Hoster zusperren können, Spieleladen der reihe nach dicht machen, die Publisher sowie Softwareschmieden ins Ausland abwandern .... wie gesagt ich würde es halt nur zu gerne sehn :)
 
Fimbultyr schrieb:
Jo. Danke für den interessanten Link von Destatis.

Fimbultyr schrieb:
btw Krise: ich finde es eine Frechheit, dass die Merkel dem Karstadt-Konzern (bzw. Arcandor) Hilfen zusagt - und sei es nur übers AA. Der sch... öne Konzern kämpft seit über 10 Jahren ums überleben und will jetzt noch was vom Steuerzahler abschöpfen. u.a. halte ich sowas für unhaltbar.
Da gebe ich dir Recht. Als Mitarbeiter von Arcandor. Einzelinteressen sind NICHT über das Interesse der Gemeinheit zu stellen. Die Führung hat schei..e gebaut und das über Jahre, dafür hat nicht der Steuerzahler zu haften.
Es macht mich wütend wenn wir Steuergeschenke verteilen und Rentenerhöhungen mit der Gieskanne austeilen ohne eine demographische, ausbildungstechnische oder monetäre Absicherung der Zinsen leisten zu können.

Die Reaktion ist Populismus der übelsten Sorte und eine Generation die an Dimensionen des Wohlstands in Deutschland mehr hatte als jede zuvor und höchstwahrscheinlich jede danach kriegt den gierigen Schlund einfach nicht gestopft und schreit nach immer noch mehr Erhöhungen, Steuergeschenken etc. Ich verstehe es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn kleine und Mittlere Hoster zusperren können, Spieleladen der reihe nach dicht machen, die Publisher sowie Softwareschmieden ins Ausland abwandern

Nach Stasi 2.0
kommt dann Steinbrück 2.0
Steuergelder für Alle! :D

Das Staatssystem bei uns ist derzeit gelinde gesagt grotesk.

Ich zieh nächste Wahl auch in den Wahlkampf. Aus O-Saft und Benzin kann man etwas sehr Napalm-Ähnliches machen.
1. Jeder, der Zitrusfrüchte oder Saft kauft UND sein Auto tankt wird des Terrorismus bezichtigt.
2. Und natürlich 98% Reichensteuer, das kommt immer gut.
3. Diese iPods sind auch nicht ganz geheuer - Äpfel fallen unter Punkt 1
4. Jeder in der Bevölkerung bekommt 1.000.000€
5. Geringe Neuverschuldung nicht ausgeschlossen.

--> Kann man den König aus "Madagaskar" vlt. zum Kanzler wählen?

"Wir standen am Abgrund und haben seit dem einen großen Schritt nach vorne gemacht."
 
passt, die gesetzesgrundlage ist gelegt. warum dann nicht nutzen
 
Hier geht es nicht um Stasi 2.0 oder was auch immer, was fehlt, ist eine Lobby die was zu sagen hat.
Am 17. Juni oder Juli (weis genaue Datum nicht mehr) werden einige Politiker sogenannte "Killerspiele" spielen (Herr Seehofer wird auch dabei sein).

Eines Tages wird es sowieso eine andere Generation von Politikern geben, nämlich die, die mit "bösen Killerspielen" zum Teil aufgewachsen sind.
 
BOAHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie mir das auf die klöten geht....
meine steurn für Firma XY zugeben weil die an der börse zocken um mehr geld zubekommen weil die schweine nicht genug kriegen, sich dan verzocken und nichts mehr da ist

Aber "KILLERSPIELE" verbieten und darmit aberbeits plätze zerstören

die ganzen börsen heinies spielen ein KILLERSPIEL wenn sich Mr.XY und die Firma XY an der WallStreet verzockt

Hungern und sterben in der 3ten welt arme menschen u.s.w........

naja viel spass denn Politikern bei der Globalisierung und Sperren.....
 
HappyMutant schrieb:
Gerade in Hinblick auf das, was ich hier lesen muss, möchte ich betonen, dass ich persönlich genau deswegen niemals für Volksabstimmungen auf Bundes oder Landesebene sein werde.

Full ack. Wie manipulativ man dabei agieren kann, haben ja jüngst die Umfragen zu den KiPo-Sperren gezeigt. Wenn man dann noch das geballte Halbwissen und radikale Stammtischparolen liest, dann kann ich zur Volksabstimmung nur sagen: Nein, danke!


Und was das Schimpfen auf die bösen Lobbyisten angeht: Sie repräsentieren einen Haufen Arbeitsplätze. Das vergessen hier anscheinend Einige. Man kann sich das ja wie einen gut organisierten Verein vorstellen, der seine Interessen in der Politik vertritt. Und zu diesen Interessen gehört (neben Gewinnmaximierung, keine Frage) auch der Erhalt (und evtl sogar die Schaffung) von Arbeitsplätzen. Vielleicht fragen sich manche hier mal von welcher Lobby ihr Arbeitsplatz gerade vertreten wird, wo sie doch gerade gegen selbige wettern.
Wenn also (weil das Beispiel vorhin gerade kam) die Meinung eines Lobbyisten, der 1000 Arbeitsplätze vertritt, gegen die meinung von 100 'natürlichen' Personen steht, auf wen würdet ihr als Politiker hören? Bleibt nur eins zu tun: Organisiert euch genausogut, oder hört auf zu nörgeln.

@Fimbultyr

Danke für den Link. Man müsste jetzt mal berechnen lassen, wieviele Wähler die CDU (bei gleichem Wahlverhalten) durch den demographischen Wandel hinzugewinnt, weil die jüngeren Bevölkerungsgruppen immer kleiner werden.


OT:

val9000 schrieb:
deswegen will ich nach Australien^^ die stecken nie im Krieg

Leider nicht ganz richtig. 1. Weltkrieg, Vietnam, Golfkrieg, Ost-Timor, Irak, Afghanistan, um nur einige zu nennen. Von 'kein Krieg' kann also keine Rede sein. (Quellen spare ich mir, Google kannste selber bedienen ;))

foox schrieb:
Wenn du immer nur diese einzelnen Punkte siehst, merkst du doch garnicht was für ein Ausmaß das ganze annimmt.

Was ich merke und was nicht, kannst du mit mir gern per PN diskutieren, gehört aber nicht hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Werbung und Internetseiten zu Killerspielen verbietet und sperrt wird der Konsum verhindert.

Das heißt also, rein logisch weitergesponnen (und sorry für das harte Beispiel), wenn man den Zugriff auf Bilder/Videos von Mißbrauchten Kindern verhindert, verhindert man auch den Mißbrauch. Das ist so ziehmlich die dümmste Argumentation die man benutzen kann.

Hoffentlich sind die Wahlen bald vorbei und Politiker benutzen wieder ihren Verstand.
 
ist klar das jetzt so ein mist kommt , haben die schon mal evlt auch an die Spiele Hersteller gedacht? So versaut sich Deutschland genauso die Wirtschaft , den der Spieleverkauf gehört bis bestimmt auch dazu (bzw der Download :-D ). Und wenns verboten wird was dann ? Dann wird es erst recht interessant für die Jugendlichen ist ja verboten , und muss ja spaß machen. Ich sag bloß Killer spiele , jetzt erst recht , ich lass mir doch das recht nicht nehmen als Erwachsener ein Spiel zu kaufen was ich will . Meinungsfreiheit ? adde würde ich sagen bei sowas .

cheeers
 
Hört sich nach China an... wenn ihr mich fragt. Da wird auch alels gesperrt.

@michae1971: Wo wir wieder beim Thema Schäuble wären ;)
( Wie sowas durchgehen kann ist mir ein Rätsel )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nazi-vergleiche sind natürlich (wie in allen Lebenslagen) vollkommen unangebracht, jedoch geben mir die aktuellen Geschehnisse in der hiesigen Politik schon einiges zu denken und persönlich werd ich wohl mein Wahlrecht stärker als zuvor wahrnehmen müssen, um unter Umständen dem Einhalt zu gebieten (oder mir jedenfalls nicht vorwerfen zu müssen nichts getan zu haben).
 
@val9000: 2x
Das erste mal durch britische Seefahrer, die meinten, dass Australien jetzt ihnen gehört
und das 2. Mal durch Japan im 2. Weltkrieg.
Grönland wäre ne Alternative.

Nazi-vergleiche sind natürlich (wie in allen Lebenslagen) vollkommen unangebracht, jedoch geben mir die aktuellen Geschehnisse in der hiesigen Politik schon einiges zu denken und persönlich werd ich wohl mein Wahlrecht stärker als zuvor wahrnehmen müssen, um unter Umständen dem Einhalt zu gebieten (oder mir jedenfalls nicht vorwerfen zu müssen nichts getan zu haben).

Kann man so nicht stehen lassen, es gibt Lebenslagen in denen sind sie angebracht. Nur das wir dort noch nicht ganz angekommen sind.
Die Tendenzen sind aber derzeit durchaus alarmierend und ich hoffe, dass wir aus dieser Konstellation vom Gewinn rechter Parteien mit einem gewissen Drang der derzeitigen Regierung hier und da die Demokratie zu beschneiden nicht bald dort landen, wo es dann angebracht wäre.
Abgesehen davon sollte man immer für sich selbst den Vergleich ziehen für sich selbst. Denn wenn man wartet, bis man feststellt, dass die Zustände schon haargenau so sind wie zu genannter Zeit ist es schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ val9000

In Australien gibts schon die Netzsperren, warum also ausgerechnet dorthin?
Meines Wissens nach wurde Australien noch nie angegriffen, weder im 1.Weltkrieg noch im Golfkrieg.

e:/ Durch Japan? Dachte nur an Pearl Harbour und China, sowie den Pazifikraum aber ohne Australien?
 
Zurück
Oben