News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

capitalguy schrieb:
wo bitte steht geschrieben das frankreich diesen filter will?

Frankreich hat von Anfang an alles dafür gesetzt, dass diese Reform durch geht.
Die ganze Verhandlung hat ja nur solang gedauert, weil Deutschland nicht zugestimmt hat - während Frankreich alles abgenickt hatte.
 
capitalguy schrieb:
warum haben google & facebook überhaupt in jedem land eine niederlassung?

Das ist eine sehr gute Frage! Säßen sie nur in den USA und böten ihre Seite von dort aus an, müsste man sich erst mal bis da drüben durchklagen, wenn was wäre.

Ich vermute, sie müssen lokal in den Ländern die Ware (= Nutzer) bespaßen, Support in der Muttersprache bereitstellen usw. Täten sie das nicht, würde vielleicht außerhalb der USA die Ware zu Google+ oder so abwandern
Ergänzung ()

@MelbarKasom Ich möchte in dieser Angelegenheit, in der wir sicher nicht einer Meinung sein können, nur folgendes anmerken: Ich denke, es ist ein Unterschied, ob verfolgte Dissidenden aufgenommen werden oder ob viele Millionen Menschen in großen Wanderbewegungen in ein neues Gebiet strömen. Auch als das Grundgesetz 1949 geschrieben wurde, hatten die Autoren sicherlich eher von den Kommunisten verfolgte Politiker mit dem Wort "politisches Asyl" im Sinne, als millionenfache Zuwanderung aus Krisengebieten.
Ich würde das einfach nur bedenken, mehr nicht. Alles weitere ist einfach nur eine Frage der Definitionen von richtig und falsch, die jeder Mensch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben