News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

Oh welch eine Überraschung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, DLX23, Acrylium und 34 andere
#NiewiederCDU Am 26. Mai ist Europawahl, geht wählen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, JayDee1207, paulemannsen und 196 andere
Möglichst rasch umsetzen? Okay, gerne, dann ist der Schaden möglichst schnell angerichtet und kleine und mittlere Verlage sterben sofort und die Journalisten haben eine Chance Jobs zu finden. Ebenso die freien und unabhängigen künstler, die durch Plattformen wie YouTube, Instagram und Co erst überhaupt so frei sein konnten, während sie in der klassischen Contetnindustrie gnadenlos untergegangen wären.

Oh die ganzen YouTuber wirds freuen, bin echt gespannt wie viele umschulen müssen nun,

Und die freien Autoren, na echt toll, wenn man sich das kleine Zubrot durch die VG Wort wieder bis zu 50% mit einem Verlag teilen muss. Yeah, weniger Geld in der Tasche.

Mich würde es nicht wundern, wenn Oettinger nach seiner politischen Karriere bei der Axel Springer SE in Aufsichtsrat oder im Vorstand hocken wird, reglich verdient hat er es sich ja als Erfüllungsgehilfe der Großverlags-Lobby.

Nun gut, starkes Urheberrecht ist durchaus wichtig, aber es hätten viel mehr Experten befragt werden sollen und nicht die Verlage nach dem Motto: "Was wünscht ihr euch denn?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, AlextK, ChavezD und 70 andere
Lt. Koalitionsvertrag wird die Einsetzung von Uploadfiltern als unverhältnismäßig abgelehnt.

So hat auch einer der Koalitionspartner im Europaparlament (fast) geschlossen dagegen gestimmt.

Denke mal nicht das die Uploadfilter unter der derzeitigen Regierung kommen würden.

Dies einfach bei den nächsten Wahlen auf dem Schirm haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Robin1974, Neo772™ und 2 andere
#NieWiederCDU

Natürlich lassen sich die Upload-Filter verhinder, es handelt sich dabei um ein von Menschen geschaffenes Konstrukt und nicht um ein Naturgesetz. Aber die Einführung dieses Artikels hat auch etwas gutes. Die CDU zeigt ihr wahres Gesicht "das sie auf ihre Wähler scheissen und ein von Lobbyisten unterwanderter Verein ist". Ich hoffe das sich die Menschen bei den nächsten Wahlen noch daran erinnern und dementsprechend ihr Kreuz machen.

  • 1. September 2013, 20.29 Uhr: “Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.” Im März 2015 stimmte der Bundestag und am 8. Mai der Bundesrat dem Gesetz zu.
  • 2013/2014: Merkel machte damit Wahlkampf und Propaganda, dass es ein sog. “No-Spy-Abkommen” gäbe. Doch ein solches Abkommen wurde seitens der USA zu keinem Zeitpunkt angeboten.
  • 2010: Merkel hält Multikulti für „absolut gescheitert“. In 2015 macht sie das Gegenteil und stürzt Millionen Flüchtlinge in Armut und Gefahr.
  • 2009: In 2009 schrieb Merkel in den Koalitionsvertrag, dass es ein niedrigeres, gerechteres und einfacheres Steuersystem geben wird. Heute in 2015 haben wir noch immer ein kompliziertes Steuerrecht und bezahlen Rekordsummen.
  • 2012: Auf einer Veranstaltung sagte Merkel: “Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden geben, so lange ich lebe”. Genau drei Tage nach dieser Aussage wurden ESM und Fiskalpakt durch Bundestag und Bundesrat geputscht. Heute sind die Schulden vergemeinschaftet und sie lebt noch immer.
  • 2012: “Kanzlerin Merkel schließt Euro-Bonds aus”, heißt es pausenlos in der Propaganda. Inzwischen sind Eurobonds zum global Player am Anleihenmarkt geworden, wie man der ESM-Webseite entnehmen kann.
  • 2008: Merkel erzählte uns, dass künftig keine Bank mehr so groß und systemrelevant sein dürfe, dass sich die Staaten von ihr erpressen lassen könne. Heute haben wir 2015 und fast alle Banken sind noch größer, als damals.
  • 2008: Merkel und Steinbrück im Wortlaut: “Die Spareinlagen sind sicher”. Die Sicherung aller Spareinlagen würde den Bundeshaushalt um ein Vielfaches übersteigen. Eine entsprechende parlamentarische Legitimation lag niemals vor.
  • 2015: Merkel lehnte in den Verhandlungen mit Griechenland stets einen Schuldenschnitt ab,nun kam er aber trotzdem Sie konnte sich nicht durchsetzen. Das Bild der “eisernen Kanzlerin” ist nur billige Lügenpropaganda.
  • Weitere Aufreger-Themen: TTIP, CETA, Atomkraft, Mindestlohn, Snowden usw…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key2myHeart, Schildkröte09, AlextK und 206 andere
Oettinger ist doch der Kasper, der einst meinte in Deutschland müsse jeder vom Maurer bis zum Doktor fließend englisch sprechen können und dann selbst bei seinen Reden regelmäßig so grandios versagt, oder? Der will uns erzählen wie Internet und Digitale Medien funktionieren, obwohl er nicht mal richtig sprechen kann?
Man sieht den Rentnern doch an, dass sie keinen Schimmer von dem haben, was sie beschließen sollen und wovon sie reden. Man sollte sowas verbieten, um die Bevölkerung vor Schaden und die alten Herren vor sich selbst zu bewahren.

Was passiert wenn Regelungen möglichst rasch umgesetzt werden, sehen wir täglich bei der Energiewende, den Atomausstieg und die Elektrifizierung des Straßenverkehrs. Es tut weh, vor allem dem Normalbürger, im Geldbeutel.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, adnigcx, swael und 42 andere
formtdasmerkeldreieck A-L-T-E-R-N-A-T-I-V-L-O-S!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Wesir, USB-Kabeljau und 8 andere
Hier kann man sich nur anschließen #NieWiederCDU geht wählen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, thommy86, Kore und 32 andere
Gerne keine CDU, nur bitte auch nicht AFD stattdessen. Die sind noch viel freundlicher zu Lobbyisten, auch wenn sie bei allen öffentlichkeitswirksamen Themen erstmal gegen die Regierung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Herr Melone, liggy und 41 andere
Joa, wenn man noch Jahrgang pre-BRD ist, dann ja... Ist ja alles Neuland dort.
 
Schießt Euch ma bitte nich so auf die CDU ein - die SPD hat mindestens den gleichen Anteil.

Deutschland hätte - so es denn wollte - mit Frankreich in der EU das sagen.
Gut die Franzosen wollten angeblich ja den Filter - was haben wir dafür bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Acrylium, USB-Kabeljau und 15 andere
"Aber das Wort Uploadfilter steht doch gar nicht im Gesetzestext drin!!!!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, Acrylium, matze313 und 6 andere
Wow, da platzt mir wirklich die Hutschnur wenn ich sowas am Samstag morgen lesen muss. Korrupter geht es wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Eirz, katamaran3060 und 8 andere
die filter sind gut für Frankreich. so kann man Proteste gut aus dem Internet "zensieren" #yellowvest - das Militär greift seine eigenen Bürger an

die EU war ne scheiß Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, darkcrawler, USB-Kabeljau und 22 andere
Wer hat wirklich was anderes erwartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGamer, atb2006, katamaran3060 und 4 andere
Qarrr³ schrieb:
Gerne keine CDU, nur bitte auch nicht AFD stattdessen. Die sind noch viel freundlicher zu Lobbyisten, auch wenn sie bei allen öffentlichkeitswirksamen Themen erstmal gegen die Regierung sind.

Und nach dem aktuellen Video von Julia Reda sind auch dieses mal die Piraten unwählbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Gortha, Acrylium und 8 andere
Zurück
Oben