CeBIT 2012

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.818
Moin CB Team,

ich wollte mal fragen ob man von euch auch was über die CeBIT 2012 die kommende Woche erfahren wird und wenn ja über was?

Grüße,

Cool Master
 

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Wir haben keinen Stand und sind höchstens am Gesicht erkennbar ;)
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.243
Erwarte nicht zu viel. Die Messe dürfte extrem flach werden dies Jahr, quasi nichts großes Neues zeigen. Haufen großen Namen, gerade aus unser Berichterstattung hier, sind nicht da oder haben nur einen kleinen Meeting-Raum zum Hallo sagen. Selbst so Garanten für riesige Messestände bisher, wie Asus mit einer halben Halle letztes Jahr, machen dies Jahr direkt auf der Messe nichts, außer sich einigen Presseleuten zu stellen. MSI und Gigabyte haben sich aus dem herkömmlichen Bereich verzogen ins Reseller Segment, AMD und Nvidia sind maximal mit zwei Leuten in einem Meeting Room, um kurz mit der Presse zu schnacken. Und das sind nur einige bekannte Namen. Für die Öffentlichkeit gibt es auf der CeBIT eigentlich nix (mehr) zu holen.

Die CeBIT stirbt dieses Jahr denke ich noch ein deutliches Stück mehr als die letzten Jahre. Als dritte große Messe binnen acht Wochen bekommst halt nur noch die Reste, und diese werden jedes Jahr weniger, da die großen Namen eh ihre eigenen Dinge abziehen und so der Gesamtpool schon kleiner wird. Und so wird die CeBIT-Woche wohl von einem Ding geprägt: Dem parallelen Apple-Event weit weit weg von der Messe. Und natürlich den super tollen Besucherzahlen am Ende der Woche, die die CeBIT dann präsentiert, da es ja erst seit 8 Wochen Freikarten gibt und man nach 4 Wochen ohne die Annahme der ersten direkt ne zweite "Aufforderung" bekommt. Same procedure as every year james ..
 
Top