News CeBIT05: Abit präsentiert Platinen mit i955X und i945

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.476
Mit den Mainboardserien „AW8“ und „AL8“ reiht sich Abit in die Palette der Hersteller ein, die auf der diesjährigen CeBIT ihre Umsetzungen der neuen Intel-Chipsätze für Dual-Core-CPUs vorstellen. Um sich dennoch aus der Masse hervorzuheben, setzt man bei Abit auf ganz eigene Features.

Zur News: CeBIT05: Abit präsentiert Platinen mit i955X und i945
 

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
446
Die SATA-Ports sind aber auch ziemlich unpassend Positioniert...
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.305
Stören sich die SATA Ports und die PCIe-Schnittstelle nicht?
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.244
Hardware Raid 5 onboard? Saugeil !

Also das wird definitiv mein nächstes Board zusammen mit nem DualCore-Pentium (oder ein entsprechendes von ASUS).
Bis dahin wird und muss mein Sys noch reichen ^^.

Mfg
Damokles
 

Yana-babe

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
9
seltsam...
ich meine auf der Cebit Platinen mit dem I945-Chipsatz gesehn zu haben mit 2 x16 Slots drauf (oder vllt nur ein x16 dann auf 2 x 8 aufgeteilt... Ihr wisst ja was ich meine :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.245
Nice, bis auf die aktive Kühlung.
 

fs2004

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
263
Schon aufgefallen: Abit schein die Mosfet-Kühlung des Abit Fatal1ty übernommen zu haben...
Ansonsten ist das board hamma geil!
Lustig wird es aber erst wenn da richtig Konkurenz ist!
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.505

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
769
ich versteh nicht warum Abit wieder auf dieses OTES-System setzt!
es bringt vielleicht 1% mehr OC, aber dafür eine erhebliche Lautstärke in Kauf nimmt
und die Platzierung der 2SATA-Ports ist wirklich nur schlecht
ich frag mich was sich diese Typen beim routen dabei denken

insgesamt gefällt mir das AL8 mehr

und danke Simon für die tollen (und aussagekräftigeren) Bilder
 

Kodiak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
80
@herculesgott

kann ich nur bestätigen, nachdem bei meinem KV8-Max3 innerhalb eines Jahres nun beide Boardlüfter den Weg ins Jenseits genommen haben.
Bringen tut es wirklich nix ausser mehr Lärm.
 
Top