News CeBIT05: Low-Profile GeForce 6600

mA!dN schrieb:
Im Office Bereich wird wohl sobald Longhorn kommt KEINE Onboard mehr Reichen.
Und auch keine Gforce 2 MX.

Darum müssen halt Karten mit neuer Technologie für den Office Bereich her.
Diese lösen halt die Karten wie die Gforce 2MX ab.
Ja klar, schliesslich nehmen nur die Hardwareanforderungen zu, während sich die Hardware selbst gar nicht weiterentwickelt. Das meinst du doch, oder? Tatsache ist aber, dass auch Onboard-Chips weiterentwickelt werden! Einen Chipsatz mit DirectX 9 gibts ja bereits (ATI Radeon Xpress 200). Weitere werden folgen. Zudem wird man Longhorn auch mit der "Classic" Oberfläche benützen könne. Also warum die Aufregung?
 
Niemand ist hier aufgeregt ;-)
Es stellt sich nur die Frage ob sich ein z.b. ein Großes Büro dass 20 Rechner kauft sich eine Karte kauft wo sie extra nochmal bei Jedem Rechner Zeit Investieren muss um die Richtigen Einstellungen zu Treffen damit Windows funktioniert?
Wohl kaum.......... die meisten werden sich gleich eine Graka kaufen die die neue Technologie Unterstüzt.

Wie auch immer.
Dass es Onboardgrafik mit Directx9 Unterstützung gibt wusst ich nich.
ICh wollte damit nur sagen dass diese Karte Keineswegs total Sinnlos ist wie manch ein User hier behauptet.
Für den Office Bereich bestimmt besser als die Bisher Erhältlichen.
 
Diese Karte ist schon ein Rätsel. Keiner weiß, was das Low-Profile bringen soll. Mag sein, dass der Hersteller dieselben Features einer 6600 nun auf einem kostengünstigeren PCB unterbringt, aber der einzige "Vorteil" einer Low-Budget Karte ist verwirkt - die Möglichkeit problemlos passiv zu kühlen.

Gerade im Officebereich setzt man heut zu Tage doch einen leisen Rechner voraus. Ich kann der Karte nichts abgewinnen. Es gibt schon genug 6600/6200TC mit Passivkühlung - mich kann Albatron mit dieser Karte nicht überzeugen.
 
Low Profile bringt genau eins: Die Karte passt auch in sehr flache Gehaeuse.
 
Carsten schrieb:
Low Profile bringt genau eins: Die Karte passt auch in sehr flache Gehaeuse.
Flacher etwa als die PCI Blende breit?
 
Naja ... wers braucht ;)
Da hätte ich leiber nen Pentium-M in nem Barebone mit 6600-Onboard-Grafik anstatt noch mit ner Karte ;)
Oder man hat richtig Platz und stellt ich nen Chieftec ins Wohnzimmer :D

mfg
chris
 
ich hasse dieses Wort... ich versuche es nochmal zu schreiben...

"leistungsvernichtenden" ... 64bit Speicherinterface ....

fürchterlich billig ... für noch fürchterlichere Billig-PCs ...
:freak:
Mortiss
 
sebbekk schrieb:
Flacher etwa als die PCI Blende breit?
Ja, solche Blenden gibt's zu kaufen und da der DSub15 per Flachbandkabel vorgesehen ist, kann man die problemlos montieren.
Ob die da allerdings mitgeliefert werden, konnte uns noch keiner sagen.
 
@16&17
wenn man kewine ahnung hat einfach mal schnauze halten
https://www.computerbase.de/2005-03/test-sapphire-radeon-x850-xt/14/#abschnitt_performancerating
wenn man sich mal das dort anschaut sieht man eindeutig das die 6600 schneller ist als ne pcx 5900(welche ähnlich der 5900xt ist)
nur weil eine karte low profile ist muss sie doch net langsam sein
das ist halt nur ne niedriger getaktete 6600gt
@16
ich hab nur geschrieben das diese karte mit 128bit schnewller ist als ne 5900xt(damit ist gemeint dass die karte mit 64bit nicht ist)
wenn du dann rausliest das alle karten mit 128bit schneller sind ist das dein problem
 
Zurück
Oben