News CeBIT06: Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

@sdMAX

Vielleicht simuliert der Kühler die Fahrgeräusche bei N4S MW. Mußt halt langsamer fahren.

@balla balla

Absolut fantastisch formuliert. Hab eben Tränen gelacht.
Bitte mehr davon. (Stimme dir voll zu)

also der kühler gefällt mir mal ganz und gar nicht vom layout her. die warme luft wird einfach aufs mainboard gepustet und verweilt dann im gehäuse. meiner meinung nach kann diese lösung nicht viel mehr als gut aussehen (und nicht mal wirklich). also ein totaler reinfall wie ich finde.

Ich verstehe gar nicht, wieso hier so viele sagen, dass der hässlich ist.

Hallo?? Das ist ein Kühler. Der muss kühlen und kein Schönheitswettbewerb gewinnen.

Ich habe mir ihn auch geholt und der kommt heute noch rauf. Die LAutstärke meiner X1900XT ist auf voller ´Geschwindigkeit nicht zumutbar. Zum Glück erreicht der Lüfter diese Geschwindigkeit sehr selten. Beim booten denke ich immer, ich hätte den Staubsauger angemacht. Zum Glück schaltet er ziemlich sofort zurück. Der Ofiginalkühler ist im 2D Modus leiser als meine alte X800XT PE mit VGA Silencer. Aber wenn er anfängt, hochzudrehen....

Aber wieso Arctic Cooling die Lösung, die warme Luft direkt aus dem Gehäuse rauszublasen, fallen gelassen hat. verstehe ich auch nicht.

@schnopsnosn

hast du die NB unter der Graka liegen?? Bei mir ist die Northbridge über der Graka. Dafür wird dann aber meine TV Karte geröstet :evillol:

Gruss

mmic29 schrieb:
EDIT: @Leon: eben nicht, es ändert sich einiges. Die Warmluft wird nicht mehr nach hinten aus dem Gehäuse befördert, sondern zur Seite INS Gehäuse? :freak: :freak:

Na und die "normalen" Lüfter machen das auch!

Leon schrieb:
Na und die "normalen" Lüfter machen das auch!

Ja, das ist aber auch eine bescheidene Lösung. Ich mein ja nur, dass dass bisher ein eindeutiger Vorteil der Silencer gegenüber anderen Lüftern war.

wenn man sowieso gehäuselüfter drin hat ists nciht so tragisch, auch wenns schon nen nettes feature war

Ich war gestern auf der CEBIT und habe mir die neuen Kühler angeschaut. Hübsch sind sie nicht aber äusserst effektiv. Sie sind SLI tauglich und die Gehäusetemperatur steigt lediglich um max. 1 Grad. Der Vorführrechner und dessen Temperaturen waren absolut im grünen Bereich und der war absolut SILENT! Die Temps lagen bei 60 Grad (GrKa), CPU (idle: 45 Grad) und die Gehäusetemparatur in der doch recht warmen Halle, bei 42 Grad.

Für ein Silent-System auf Luftkühlerbasis, ein guter Wert. Unter Volllast stiegen die Temps (ausser Gehäuse) auf die gängigen Werte. (CPU: 54 Grad und GrKa auf 72 Grad).

ICh finde das voll in Ordnung.

also dem mit dem hässlich kann ich voll zustimmen:kotz:

Die machen da wieder einen dollen Aufkleber drauf und alle finden ihn wieder gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
supermoee schrieb:
@schnopsnosn

hast du die NB unter der Graka liegen?? Bei mir ist die Northbridge über der Graka. Dafür wird dann aber meine TV Karte geröstet :evillol:

Gruss

naja DFI-boardlayout halt^^

ICh hab mir vor etwa einem Monat ein Arctic Cooling VGA Kühler geholt und der is eig echt cool. Schön leise und so. Aber meine 6800gt wird trotzdem im 3D Betrieb über 65° warm und ich wollt mir nurn anderen Kühler holen, damit ich gur übertakten kann. Aber vllt hol ich mir dann denn neuen AC VGA kühler.

öhm 65° für ne graka ist n top-wert -.-

Patrickstolz schrieb:
ICh hab mir vor etwa einem Monat ein Arctic Cooling VGA Kühler geholt und der is eig echt cool. Schön leise und so. Aber meine 6800gt wird trotzdem im 3D Betrieb über 65° warm und ich wollt mir nurn anderen Kühler holen, damit ich gur übertakten kann. Aber vllt hol ich mir dann denn neuen AC VGA kühler.

65 Grad?? Das ist doch absolut annehmbar...erst ab 90 solltest du dir Sorgen machen!!

Vll. hast du etwas zuviel WLP aufgetragen...denn ich habe in Systemen mit 6800GT, Silencer mit AS5 und halbwegs guter Belüftung kaum mehr als 60 Grad erreicht...

Hallo,
echt was soll das denn AS??
Na egal ist für Ati und ich hab ne GF68 und den AS5 Re.3 bestellt!

Mit AS5 meinte ich nicht Arctic Silencer 5 sondern Arctic Silver 5, denn WLP steht für Wärmeleitpaste.

wenn das auch noch mal einen zur X1600 Kompatiblen geben würde wäre das super..denn da hat arctiv anscheinend nix im angebot....

Bei manchen Leuten hat man das Gefühl, sie schrauben ihren Rechner 10x am Tag auf und holen sich vor irgendwelchen "hübschen (vom Design her)" Elektronikteilen einen runter.
Der Kühler soll kühlen und leise sein... mehr nicht. Und das tut er sehr gut.... und 1° höhere MB - temp ist ja wohl wirklich zu vernachlässigen.

Zurück
Oben