News CeBIT06: nVidia zeigt Quad-SLI

@naggn

Nein ich bemitleide die Leute, die sich sowas kaufen, weil sie sich dann offensichtlich nicht mit er Materie auskennen und darum nicht wissen, dass das Angebot schwachsinnig ist.

Ok, aber du siehst doch auch ein, dass wenn du ein Maybach in deiner Garage stehen hast nicht noch 3 weiter kaufen musst oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebulus Jones schrieb:
@naggn

Nein ich bemitleide die Leute, die sich sowas kaufen, weil sie sich dann offensichtlich nicht mit er Materie auskennen und darum nicht wissen, dass das Angebot schwachsinnig ist.

Ok, aber du siehst doch auch ein, dass wenn du ein Maybach in deiner Garage stehen hast nicht noch 3 weiter kaufen musst oder?


Genau so siehts aus :daumen:. Wofür brauche ich gleich vier 7900er. Die werden doch durch keine (Privat-)Anwendung heutzutage ausgelastet und in näherer Zukunft auch nicht.

Und danach gibts wieder GPUs, die soviel leisten wie zwei 7900er zusammen und das Spiel beginnt von vorn....
 
Du brauchst 4 Grafikkarten für die Vertikale Synchronisation, ist ja ein komischer Bug bei dir.

Zum Thema Stromverbrauch: Minimal 4x75W für die Grafikkarten, davon ausgegangen das ein PCIe-Steckplatz mit maximal 75W eine Grafikkarte nicht alleine versorgen kann. Macht eigentlich nur sinn wenn ich FEAR oder andere aktuelle Spiele auf einem 1,5m LCD in der nativen Auflösung spielen will.
 
Wenn ich am Samstag im LOTTO gewinn', bekommt Ihr alle, die über meinem Threat steht, eine wunderschöne Graka umsonst!

Versprochen!
 
Also die 700 Euro für eine so ne Karte überraschen mich echt. Das ist ja nicht mal so teuer für "2" karten.
Wirklich beeindruckend was sich mach lässt. Hätte ich ganz gern ;)
Aber leider ginge dann ja keine Soundkarte oder andere Erweiterungskarten (z.B. Raidcontroller) mehr rein.
 
Nein, natürlich nicht.

Wahrscheinlich eine externe Lösung über Parallelport :D
 
cooles geschoss. Jetzt nur noch nen quadcore G5 von IBM bzw. Apple und alles ist quad. :)
16 gb ramm wären dann auch net schlecht. :p
 
So ein absolut blödsinniger Unfug. Kein aktueller Prozessor wird nur annähernd 4 GPUs ausnutzen können.
 
Endlich werden die Zukunftsvisionen war. Die der 60er Jahre. In 10 Jahren haben wir wieder schöne Schrankcomputer mit eigenem Fusionskraftwerk, dank Nvidias 80fach SLi und Intels 100fach Core. Und dass die schön mit blinkenden Leuchtdioden ausgeschmückt werden, dafür sorgen die Casemodder.
 
Pfff. Mag ja toll aussehen auf den Fotos, aber wenn es Spiele gibt die so viel Power brauchen, dann
gibt es auc hwieder tolle neue "Grafikfeatures" die in Hardware gegossen werden und obendrauf noch DirectX 10 mit Shader 4.
Dann wird so ein Quad Verbund nutzlos weil die neuen Standards nicht drin sind.

Also: Wer Leistung auf Vorrat kauft zahlt immer zu viel !!!

Außerdem möchte ich nicht die Stromrechnung eines (grob geschätzten) 600 Watt Systems zahlen. Und den Lärm will ich auch nicht hören.
 
Mein erster Gedanke zu Bild4 : Kann man sich da ne Graka mitnehmen ? :D
Wäre nett, wenn jemand 2 nimmt und dann eine an mich schickt ;)
 
Einfach geil. :D
Die neuesten Games in 1920x1080 mit 32xAA auf nem 103 Zoll Full HD Plasma.
 
ich finde man sollte so nen mist boikotieren, wer so was kauft (schon mit sli), gibt den herstellern das recht so was auch auf den markt zu schmeißen. wäre echt besser wenn niemand son scheiß kauft damit nvidia und co einfach nur normale grakas bauen und verkaufen können, die dann auch immer schneller werden. in nem jahr wird jede sli-karte nur noch zum stromfresser und nicht zum leistungstier.
 
omg, verrückter gehts nicht?

die CPU hersteller haben es richtig gemacht, einfach zwei kerne unter die haube, aber zwei, oder gleich vier karten?:freak:

und dann sind diese karten noch länger als ein ATX board, ich hab schon mit miener X1800XL extreme platzprobleme.

und wer braucht schon 4 7900GX2 karten?
ich übertakte meine XL "ein bisschen" und kann alle spiele flüssig spielen:evillol:

also für mich ist das totalr schwachsinn, wenn schon mehrere karten, dann immmerhin auch mit 200% leistung, und nicht nur ca. 135%.

MfG boogey
 
hehe... überleg erst mal, wie das aussähe wenn man VIER davon benutzt... es gab irgendwoe ein engineering sample board mit vier PCIe-Slots im Test... aber wo?
Vielleicht werden die ja noch irgendwann vereint... Rückseitig aneinander und dann zwei Lüfter, einer oben, einer unten? sollte mit nicht all zu großem aufwand gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben