corsair schrieb:Kennt jemand von euch empfehlenswerte 16:9 TFTs im Bereich 20-24" ? Wollte meinen alten 17" TFT 4:3 eventuell austauschen.
Stimmt schon das 4:3 etwas einschränkend ist. Aber eine Frage bleibt offen: Was passiert eigentlich bei Spielen? Wird alles irgendwie gestreckt ?! Momentan habe ich auch nur eine 6600GT und Spiele oft CSS usw. Wäre interessant zu wissen ob die Karte die maximalen Auflösungen mitmacht.
1. 16:9 als Computer TFT gibts nicht. Solche werden nur als LCD TV verkauft.
2. Wenn du meinst, dass 4:3 vom sichtbaren Bild einschrenkt, liegst du falsch. Bei 5:4 (1280x1024) wird an den Seiten im vergleich zu 4:3 ein bisschen abgeschnitten.
3. Die Spiele werden nicht gestreckt. Der Ausschnitt, den du gerade auf der CS Map siehst, wird in der eingestellten Auflösung gerendert. Du musst dir dein TFT nur als Fenster vorstellen, mit dem du in die Spielwelt guckst - sprich, bei 4:3 hat man ein breiteres Sichfeld als bei 5:4, bei 16:10 hat man ein breiteres Sichtfeld als bei 4:3 und bei 16:9 hat man das Breiteste, was nicht zu letzt in Counterstrike sehr vorteilhaft ist.