News Celeron 2 GHz schon erhältlich

@L-a-Z-y

Hab nen P4 Celeron 1,7Ghz@1,87Ghz mit einer GF3 TI 200 mit 128 MB. Ich find 7132 Punkte beim 3D Mark 2001 ist nicht schlecht und Filme in Echtzeit rippen ist eigentlich auch ganz O.K.
Also kann die Performance gar nicht so schlecht sein.
Natürlich langsamer als ein orginaler P4 aber zocken geht auf jeden Fall. Hab noch kein spiel gezockt, wo ich die Grafikdetails runter drehen mußte.

MfG Sascha

sorry, wer sich einen nicht tualatin celeron kauft hat keine ahnung. ein nw oder ein xp lass ich mir eingehen, das sind vernuenftige prozzis mit vernuenftigen werten, und der jeweils niedrigs getaktete jeweils relativ preisguenstig.

der tualatin celeron verdammt stromsparend im vergleich, nur der p4 celeron ? ein mittlerer witz.

@masakari:
was du natürlich auser acht laesst, ist die Fähigkeit eines Upgrades bei einem NW-celi. Kannst ja wenn die hoehergetatkteten NW's billiger werden, upgraden.

Bei nem Tualatin-Celi is der upgrade-pfad momentan zu ende. Zumal preisleistungsmaessig der neue p4-celi gar ned ma so schlecht dasteht :) und wie der Sascha oben beschrieben hat ist- wohl die leistung auch ausreichend fuer die meisten Sachen.

Also bitte keine Flames! Früher hat ja auch jeder nen p4-besitzer geflamed, heute (in zeiten des erschwinglichen p4-systems) halten alle amd-flamer die ballen flach :) ...

@ Sascha

Hast ja recht nur ich hab mit nem Athlon C 1.333 @ 1.566 und 256 SD-Ram und ner Radeon 8500 halt doch schon 8200Pkt. im 2001 er Benschmark. also der cache von 256 im vergleich zum 128 er macht schon was aus auch in den zu verarbeitenden befehlen der cpu hast du damit mer performance (CPU BENCHMARKS) und sowas oder beim laden in dié Gamez selber (deutlich bemerkbar bei CS)...

aber wie gesagt iss halt meine meinung und geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

"Hast ja recht nur ich hab mit nem Athlon C 1.333 @ 1.566"
*g* nur? dein Athlon macht den jeden P4 Celeron platt - auch nen Celeron 2ghz ;)

Zurück
Oben