News Celeron + Aufkleber = „Ryzen“: Amazon-Kunden erhielten gefälschte CPUs

Also habt ihr mit einer Fälschung getestet @Micha? ;) *SCNR*
 
Das gab es auch schon vor Jahren, da gab es dutzende Fälle von Fälschungen. Meist betroffen waren AMD Cpus bei Amazon.
 
Erklärt nicht wie ein Siegel von der Unterseite verschwunden ist. Oberseite und Unterseite hat Siegel wodurch die Seiten sich auch nicht öffnen lassen. Ich habe die CPU im Laden um die Ecke gekauft, also da würde ich die gefälschte CPU rücksenden und auf den fehlenden Siegel auf der Unterseite hinweisen. Vermute der Zwischenlieferant hat die CPU an sich genommen, da kann Amazon schnell den Übeltäter herausfinden.
 
Das lustige daran ist, dass man dem Betrüger nichts nacheisen kann, WENN das/die Siegel nicht beschädigt ist.
Selbst wenn es beschädigt ist kann man nichts nachweisen, wenn es von Amazon als Original deklariert wurde.
Wenn es dann auffällt, dann bekommt der einen dran wegen Betrug.
Und wenn da Siegel fehlen ohne Spuren, dann hat AMD selber Schuld und muss die Kosten übernehmen.
Weil entweder vergessen, oder falschen Kleber benutzt
 
Zurück
Oben