News Celeron + Aufkleber = „Ryzen“: Amazon-Kunden erhielten gefälschte CPUs

Eben richtig Geprüft wird nur, wenn ein Defekt vorliegt. Gleiche Nummer wie ick oben bei Schuhen aufzeigte. Der Lagerer schaut zwee Paar Adiletten drinne und Model (wenn Überhaupt), der Glotzt dann nicht mit der Lupe ob die Made in Polenmarkt sind ;) :D

Der Käufer merkt es an starker Schweißbildung, sonstigen Jerüchen und dass die Sohle nach 2 Monaten abfällt, oder ner Rutschpartie wegen Slickssohle.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen also gehen die Steam CPU stats nicht hoch bei AMD prozessoren!!!!!eins!!elf!!
 
naja wie schon gesagt wurde wahrscheinlich Warehouse Deals oder externe Händler....

habe auch schon Hardware bei Amazon bestellt - warum auch nicht wenn es derselbe Preis ist und eben in Sachen Lieferung und Service kann sich eigentlich keiner mit Amazon messen, selbst bei den großen Technik Shops ist ein Defekt / Umtausch oft ein wenig komplexer oder sagen wir anstrengender...
 
Nicht nur Warehouse, manchmal sieht man nur das es nicht Amazon ist weil oben ganz klein steht "Verkauf durch XYZ"

Das könnte man bei Amazon besser regeln.

mfg
 
Also wenn ich sowas machen würde, dann würde ich den Original-Kühler mit zurückschicken. Dann fällt es aber auch spätestens dem Kunden auf. Wenn ich einen Ryzen 3 und einen Ryzen 7 bestelle, den 3er zum 7er mache und wieder als 7er zurückschicke fällt es wahrscheinlich selbst 40% der Kunden nicht auf :D

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es extrem asozial ist, gegenüber dem Händler und auch den normalen Kunden gegenüber die ab und zu mal was zurücksenden wollen. Diese werden dadurch in den Dreck gezogen und der Händler macht wohlmöglich schneller den Hahn zu. Ich hoffe dass es auffliegt wenn ein Kunde sowas macht.

Ich habe heute eine Rücksendung abgegeben bei der ich mir sogar ein Unboxing-Video angeschaut habe damit ich den Originalzustand 1:1 wieder herstellen konnte und vorher drauf geachtet habe dass alle Teile einwandfrei sind. Das Päckchen kann Amazon direkt so als "wie neu" in die WHD setzen. Wenn man schon was zurück schickt dann doch mindestens so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich war es wirklich Verkauf und Versand durch Amazon, aber wieso sollten die besser vor gefälschten Rückläufern geschützt sein als andere.
Interessant wäre die Frage ob Amazon nachträglich feststellen kann, von wem die gefälschte Retoure kam oder ob die Packung ohne einzigartige ID einfach wieder in das Regal mit den anderen originalverpackten zurückgestellt wurde. Aber das ist nur für Amazon selbst von Belang, für den Kunden ist es nur wichtig, dass Amazon anstandslos für Ersatz gesorgt hat.
 
Etwas ähnliches habe ich mit Amazon auch schon erfahren.
Hatte eine Canon 60D bestellt aber eine Canon 600D erhalten. "Eine Canon Kamera, irgendwas mit einer 6. Geht an und aus. Passt, Nächstes."
Ich denke einfach, dass in der Retourenabteilung nicht wirklich geprüft wird und das lädt halt zum Missbrauch ein. Das ist einfach unternehmerisches Risiko. So wie leute was für den Urlaub irgendetwas kaufen und danach wieder zurück schicken.
 
Blueeye_x schrieb:
Und Amazon verkauft dann den zurückgeschickten ”Ryzen", wieder als Neuware!?

Vllt. bei ungeöffneter Ware, machen ja leider alle, wobei MF und Co. schon wirklich gebraucht als neu verkauft haben.
 
schöne betrugsmasche (von den leuten die den celeron retour geschickt haben, nicht von amazon). ich würde sogar sagen, ein phenom+originalkühler wird auch vom mindfactory mitarbeiter nicht auf anhieb als falscher artikel erkannt. dass das bei amazon keiner erkennt ist mir klar. ist auch nicht deren aufgaben. das wir den unterschied zwischen pins und lga kennen ist klar, aber wir sind auch nerds ;)
 
R-47 schrieb:
Bei soviel Aufwand (Heatspreader vom Celeron entfernen, neuen Heatspreader erstellen, beschriften und wieder verkleben, verpacken etc.) kann man eigentlich davon ausgehen, dass das ganze ziemlich groß "gewerblich" im Hinterhof passiert.

Die Pins der CPU's hat die international agierende Bande in den 874 genannten Fällen auch angelötet, dann wieder abgekniffen, geschliffen und poliert.
:p
Gerade bei Amazon hat man so gut wie null Probleme, null Kosten und sehr wenig Wartezeit bei Retouren, was jetzt keine Empfehlung sein soll, eher eine Tatsache, die auf wahren Begebenheiten beruht. Sry aber manche Leute haben echt den Verstand von drei Meter Feldweg. Nehmen wir mal optimistisch an mehrere User hatten zufällig gleichzeitig einen schlechten Tag. Kommt ja vor. ;)
 
ich würde mir wünschen, dass sie den betrüger finden und dann im amerikanischen brauch mal auf eine millionen schadensersatz verklagen :evillol:
 
the@anubis schrieb:
Etwas ähnliches habe ich mit Amazon auch schon erfahren.
Hatte eine Canon 60D bestellt aber eine Canon 600D erhalten. "Eine Canon Kamera, irgendwas mit einer 6. Geht an und aus. Passt, Nächstes."
Ich denke einfach, dass in der Retourenabteilung nicht wirklich geprüft wird und das lädt halt zum Missbrauch ein. Das ist einfach unternehmerisches Risiko. So wie leute was für den Urlaub irgendetwas kaufen und danach wieder zurück schicken.
Komisch das es nie passiert das versehentlich ne 6D ankommt.

Das währe der hammer
 
kachiri schrieb:
Auspacken, bemerken, zurückschicken.
Gerade wenn ich "falsche" Hardware erhalte (oder eine Lieferung nicht komplett ist), ist die Abwicklung bei Amazon nochmal wesentlich unkomplizierter als woanders. Dafür kann man systembedingt auch mal Opfer einer solchen Retoure sein.

Und der Service von Amazon innerhalb der Gewährleistungszeit ist halt unschlagbar. Wo du bei MF am Ende noch froh bist nach 6 Monaten noch Zeitwert zu bekommen, packst bei Amazon die alte Hardware ein und schickst sie ab, sobald die neue da ist.

Hatte bei MF nie Probleme. Innerhalb von 2 Jahren tauschen die eig auch immer recht zügig um. Die haben da genauso ein Rücksendezentrum wie Amazon auch.
Gibst den Grund an, bekommst deinen Retoureschein und schickst es weg, wenn die es dann haben bekommst deinen Ersatz Kram.
Hatte bei Amazon mal ne SSD bestellt, defekt, zurückgeschickt, nochmal defekt und sogar ein drittes mal defekt und seit dem ganzen Marketplace und Prime Kram finde ichs da nicht mehr so toll. Service ist aber natürlich trotzdem Spitzenklasse.
Hardware bestelle ich dann aber doch lieber bei MF, kommt super verpackt an und eig nie etwas defektes dabei :)
 
moppet schrieb:
Tippe eher darauf, dass das ne Kundenretoure war, die der Kunde dann mit falschen Prozessor, etc. wieder eingeschickt hat.
Dabei dann eben drauf geachtet, dass das "echt" aussieht von außen und eben den Mitarbeitern da nicht auffällt.

na ja,...das macht der genau 1 x ...und danach ist der Kandidat bei amazon gesperrt - lebenslang.
evtl. hat der noch ein Verfahren wg. Urkundenfälschung am Hals - mögen Richter gar nicht gerne...
muss man locker sehen...
 
Solange Amazon kein zuverlässiges System hat, kann man nur abraten, da zu kaufen. Die werden immer wieder gelinkt und die Kunden zu Glücksspielern.
Und solange es für Amazon billiger ist, den Schaden, der durch Betrüger entsteht, zu begleichen, anstatt ihr System sicher zu machen, werden sie die Betrügereien unter den Teppich kehren.
 
Ich finde es bemerkenswert, dass CB Pr0gramm zitiert.
 
moppet schrieb:
Tippe eher darauf, dass das ne Kundenretoure war, die der Kunde dann mit falschen Prozessor, etc. wieder eingeschickt hat.
Dabei dann eben drauf geachtet, dass das "echt" aussieht von außen und eben den Mitarbeitern da nicht auffällt.

Aber das ist Schwachsinn, da die Hardware von Amazon getestest wird. Sie wird nicht nur oberflächlich begutachtet... das wäre ja Schwachsinn.

Sonst würden das ja einige machen, wenn es so einfach wäre Amazon zu verarschen.

Kundenretoure würde sich sehr einfach zurückverfolgen lassen. Das müssten die intelligenten Fälscher aber ja auch wissen...
 
@deo

Wenn das Siegel in Ordnung war, dürfte es wenig Gründe geben die Produkte genauer zu betrachten.

Welcher Hersteller hat den noch keine "falschen" bzw, "falsch deklarierten" Produkte versendet?
 
cerar schrieb:
evtl. hat der noch ein Verfahren wg. Urkundenfälschung am Hals - mögen Richter gar nicht gerne...
muss man locker sehen...

Wenn sich absolte Laien über Jura äußern :D Urkundenfälschung :D Das liebe ich ja so am Internet, Leute die keinen blassen Schimmer haben von was sie reden, tröten mit maximalem Selbstbewusstsein kompletten Blödsinn in die Welt :D

Urkundenfälschung bezieht sich auf amtliche Dokumente wie Personalausweiße, Reisepässe oder Testamente. Beim nächsten Urlaub außerhalb Europas kannst du ja gerne versuchen, den Perso daheim zu lassen und dem Grenzbeamten deinen Ryzen 7 als Beweis deiner Identität vorzeigen :D
 
Zurück
Oben