Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist sie so gut, dass das Produkt optisch imitiert wird und deshalb nicht unterscheidbar ist oder werden auch die Eigenschaften komplett übernommen? Kein Fälscher wird sich aus Gewinnerzielungsabsichten die Mühe machen und technische Eigenschaften wie z.B. Hochleistungswerkstoffe oder Überwachte Fertigungsprozesse kopieren.
Wer weiß, wenn das Produkt eine sehr hohe Marge hat und man es mit etwas weniger Marge, die immer noch sehr gut ist, deutlich günstiger anbieten kann, vielleicht.
Aber Grundsätzlich hätte man, wenn schon, zumindest einen - idealerweise AM4-Kompatiblen - AMD-Prozessor nehmen sollen, alles andere wäre irgendwie dumm. Oder auch schlau, wenn man einfach seinen alten Ranz so loswerden kann ohne was neues bezahlen zu müssen
Natürlich. Die Fälscher machen sich die Mühe, ein gutes Produkt zu gestalten Die haben wahrscheinlich ihr eigenes Fab und stellen längst 6nm-CPU her. Deswegen haben gefälschte Elektronikbauteile immer so eine hervorragende Qualität. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Fälschungen und nachahmenden Produkten den du hier gerade versuchst zu vermischen.
Puh, da ist der getäuschte Kunde aber froh bei Amazon beschissen worden zu sein Umtausch, bzw. Rücksendung sicher kein Problem. Schaden? Für Amazon sicher minimal... Dennoch ist es sinnvoll eine nachvollziehbare Sendungskontrolle einzelner Artikel zu realisieren. Bei den vielen Deals sicher weder einfach noch billig...
Ergänzung ()
Noch eine Spekulation zu möglichen Tathintergründen: Jemand aus dem Hause Amazon hat die Hardware vertauscht... Leider gehen viele Betrügereien oft vom eigenen Personal aus, im Grossen wie im Kleinen...
Eine Vermischung findet eben nicht statt, da das versendete Produkt einer Lieferkette zugeordnet werden kann.
Des Weiteren müsste man in diesen Fall sogar ausschließen können, dass Amazon nicht sogar selbst auf mehrere Zulieferer zurückgreift um flexible reagieren zu können.
Um das Thema wirklich exakt diskutieren zu können, müsste Amazon die Lieferketten offenlegen, welches wohl nicht passieren dürfte.
Jo das beste hatte ich mal
Habe mir bei Amazon eine GTX 980 TI von MSI gekauft und eine GTX 960 war drin ebenfalls von MSI. Das beste war aber das der Karton der Karte nicht versiegelt war und zudem auch kein Umkarton hatte. D.h auf dem Original-Karton der Graka war das versandetikett drauf und unter diesem das Etikett der Rücksendung eines anderen Typen. Das beste war das ich dieses Amazon mitgeteilt habe inkl. Fotos und man mir sagte das man da nichts machen kann. Aber ich würde das Geld wiederbekommen. Der Inkompetenteste Laden den es gibt
Daher bestelle ich nie wieder Hardware bei Amazon.
Haben verfolgbare Lieferketten Pferdefleisch in der Lasagne verhindert? Nein.
Verhindert das Tracking ab dem Einliefernden Händler im Amazon-Lager, dass gefälschte Waren in den Pool mit original-Teilen kommen? Was denkst du?
Super - wir können nachträglich herausfinden wer sich übers Ohr hauen hat lassen, falls es nicht schon beim Händler bekannt war, dass die Produkte fakes sind. Nutzt mir das als Kunde irgendwas, wenn es zu spät ist? Ich denk da nur mal an Akkus, umdeklarierte Netzteile oder andere lustige Produkte, die brandgefährlich sein können und nicht so stümperhaft gefälscht sind wie so eine CPU die gar nicht erst in den Sockel passt
Und solange nicht die etikettierte Einlieferung benutzt wird werden die Waren weiterhin im gleichen Pool landen, egal ob nachverfolgbar oder nicht. Und solange es Profitgier gibt wird auch sowas vorkommen.
Hatte damals einen ähnlichen Fall.
Hatte einen I7 3930K gekauft "Gebraucht wie neu", kam auch die original Verpackung an, war allerdings irgend ein alter Core 2 Duo drinnen.
Da hat vermutlich auch einer Gedacht "schick ich einfach mal die alte CPU zurück und bekomm mein Geld wieder".
Würde mich mal interessieren wie Amazon mit sowas umgeht, theoretisch müssten die ja den "Fälscher" ausfindig machen können und ihn zur Rechenschaft ziehen.
Ich habe mal versehentlich das falsche zurück gesendet (ist mir beim hin und hertauschen einfach irgendwie durcheinander geraten) und den Fehler erst nach ca. 4 Monaten bemerkt. Hat Amazon relativ wenig interessiert, sie könnten das jetzt auch nicht mehr nachvollziehen und ich hätte ja längstens mein Geld wieder. Natürlich habe ich damals sofort meinen Fehler bei Bekanntwerden gemeldet. Sowas unter Vorsatz zu tun ist glatter Betrug und sollte Amazon Historisch gesehen (Samsung Akkus usw.) schon mehr interessieren imo.
Tja habe mal bei Alternate ein FM1 Mobo bestellt für mein AMD A8-3870K dachte ich zumindest. Dann aber Karton auf und siehe da keine Modo Schachtel sondern eine HD7850 OC 2GB.
Da habe ich echt blöd geschaut aber Alternate angerufen und GPU zurück und Mobo relativ schnell und mit Rabatt erhalten. Echt Leute wo Menschen arbeiten passieren Fehler und leider auch Diebstahl ist leider so sogar bei BMW. ;-)
meine bisher beste Bestellung war damals eine 512 MB XD Flashkarte für meine Olympus Kompakt Cam. 260€ auf Nachnahme. Lag im Briefkasten und keiner hat bezahlt Auf Anfrage im Shop kam nur "closed da Konkurs" ^^
Ich habe mal versehentlich das falsche zurück gesendet (ist mir beim hin und hertauschen einfach irgendwie durcheinander geraten) und den Fehler erst nach ca. 4 Monaten bemerkt. Hat Amazon relativ wenig interessiert, sie könnten das jetzt auch nicht mehr nachvollziehen und ich hätte ja längstens mein Geld wieder. Natürlich habe ich damals sofort meinen Fehler bei Bekanntwerden gemeldet. Sowas unter Vorsatz zu tun ist glatter Betrug und sollte Amazon Historisch gesehen (Samsung Akkus usw.) schon mehr interessieren imo.
Amazon ist was so was angeht echt verpeilt. 1x hab ich nen Fernseher zurückgeschickt, aber vergessen die Fernbedienung beizulegen. Das ist mir aber erst nach paar Tagen (als das Geld auf dem Konto war) aufgefallen.
Also Support angeschrieben, Etikett bekommen und Fernbedienung hingeschickt. Keine Woche später haben die mir einfach 50€ überwiesen. Also quasi Fehler gemacht und mich 50€ bekommen 😂 hab mich da auch nicht mehr dann diesbezüglich gemeldet
Noch eine Spekulation zu möglichen Tathintergründen: Jemand aus dem Hause Amazon hat die Hardware vertauscht... Leider gehen viele Betrügereien oft vom eigenen Personal aus, im Grossen wie im Kleinen...
Bei der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen wäre ich auch am klauen wie'n Rabe xD
@Topic:
Hab ja erst gedacht, es wäre Intels neue Masche nachdem das Schmieren von OEMs nicht mehr funktioniert ^^
Aber wenigstens haben die Kunden schnell Ersatz bekommen denke ich, ist nur die Frage ob Amazon den Betrügereien nachgeht...
Tja... Amazon.
Neulich auch ein neues Objektiv mit Gebrauchsspuren dort gekauft...
Hab mich mit 10% Rabatt zufrieden gegeben und mit dem schlechten Gefühl, dass es vlt schon mal auf den Boden gefallen war...
Mache ich auch nicht nochmal.
Und der Service von Amazon innerhalb der Gewährleistungszeit ist halt unschlagbar. Wo du bei MF am Ende noch froh bist nach 6 Monaten noch Zeitwert zu bekommen, packst bei Amazon die alte Hardware ein und schickst sie ab, sobald die neue da ist.
Das wurde jetzt schon mehrfach gesagt und ich kann das bestätigen!
Meine Samsung 850 EVO 500 GB hat vor zwei Wochen angefangen stark zu spinnen, die SMART Werte verrieten haufenweise ECC Fehler und fehlerhafte Blöcke.
Amazon am späten Abend angeschrieben und den Fall in zwei-drei Sätzen geschildert, am nächsten Morgen kam die Antwort "Ersatzlieferung wurde veranlasst".
Die kaputte SSD konnte ich ganz entspannt nach Austausch zurücksenden und die neue war übermorgen da!
Bei Mindfactory und co. UNDENKBAR vorallem ohne "Gold Status" :-O.
Ich kann nur EMPFEHLEN bei Amazon Hardware zu bestellen, man muss halt selber informiert sein aber da sind die anderen auch nicht viel besser.