Celeron M.1,73 Mhz.Wie gut ist der?

titaliener

Newbie
;)
Hi Leutz,bin grade dabei mir nen Laptop anzuschaffen.
Nen HP Notebook 6720s mit Intel Celeron M; 1,73 GHz Prozessor und 1 GB ram.
Hat ne ati 3100 Grafikarte drinne.
Jetzt mal zu meiner frage.

Das eretiert mich,manchmal liest man das der Celeron änlich sein soll wie der duo core?
Hmmmm?

Ich will ja nicht wirklich zocken mit den Teil,aber interessieren würde mich das schon.
Weil auf vielen spielen(ich weiß nicht die neuen,die kann ich damit vergessen) Mindestens duo core.

Ausserdem habe ich gehört das man die Celeron m gut übertackten kann?Jaaaaaaaaaaaaaa????????
Wie geht das,bzw was braucht man und wie hoch bekommt mn die?

kommt drauf an was für ein celeron m ;)
den gibts auf basis des pentium m, core und core2

haben alle gemein das sie nicht viel schlechter sind als die großen brüder(im gegensatz zu den desktop celeron auf P4-basis)

Zuletzt bearbeitet:
1,73 Ghz gibt es nur bei den mobilen Celeron's. Und das ist ja gerade ein schwacher Pentium M Verwandter. Den Pentium M mit 1,73 habe ich vor über 2 Jahren in meinem Vaio S4-M gekauft. War damals ganz ok. Aber heute würde ich auf jeden Fall zu einem DualCore raten. Übertakten würd ich bei nem Laptop lieber nicht machen. Die Übertaktungsergebnisse waren auf einen Desktop Celeron bezogen. Und bei Games limitiert eher deine Grafikkarte als die CPU.

edit:

Gibt wohl wie bensen bemerkt hat noch einen SingleCore mit Core Architektur. Aber selbst der sollte nicht wesentlich mehr Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht spielen möchte und die Kiste für leichte Office-Arbeiten braucht, reicht die CPU dicke. Wenn man dadurch 200 Euro sparen kann, wäre das schon ok.

Mit meinem Pentium M 1,6Ghz läuft auch Vista exzellent, und da ist der Merom Celeron schon schneller.

Das Gerät auf dem Notebook zu übertakten ist keine gute Idee, meist geht dies nur sehr beschränkt, da man PCI/PCIe-Bus nicht fixieren kann. Das meist gute Potential der CPUs lässt sich aber auch so ausschöpfen, indem man per NHC oder rmclock die Spannungen minimiert, um einen sehr kühlen und stromsparenden Betrieb zu gewährleisten.

Meiner läuft z.B. im idle mit 0,7V, unter Last @0,95V.

Zuletzt bearbeitet:
@yorkfield
das ist nicht richtig, es muss nicht unbedingt ein "kleiner" pentium-m sein

in seinem hp 6720 ist zB der celeron m-530 drin
der basiert auf dem merom (core2)

EDIT: ah jo deine änderung kam wohl gleichzeitig mit meinem post :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch bemerkt, siehe oben edit ^^ Sorry. Ich halte mich bei den Notebook CPU Fragen lieber etwas zurück, bin nicht mehr ganz up-to-date.

Zuletzt bearbeitet:
Alle gucken nur auf die Leistung.

Wäre es nicht schön, wenn ein Notebook eine lange Akkulaufzeit hat?

Gerade bei den Stromsparfeatures ist der CeleronM etwas abgespeckt, aber dafür schön günstig.

bin der selben meinung
Der Bruder von meiner Freundin hat auch einen und naja..der läuft einfach net gut
und übertakten kannste knicken

Na danke erstmal.
weil das etwas zu hoch für mich ist mit den Laptop´s,verstehe davon nicht viel.Pc ja aber laptop neeeee.
will mir wie gesagt einen jetzt zulegen,ich surfe ehh eigentlich nur um i net rum.

Zurück
Oben