Celeron S420 OC - wie hoch?

Cabledisaster

Ensign
Hallo miteinander!

Hab mir hier gerade aus ein paar Teilen noch einen kleinen PC zusammengebastelt.
Um genau zu sein habe ich hier ein ASUS P5N73-AM, 2x 1GB DDR2 PC 6400.

Mich würde mal interessieren, on jemand Erfahrungen hat mit dem Übertakten einer Celeron CPU. Die läuft jetzt auf 1,6 Ghz - weiß jemand, bis wo die theoretisch kommen können?

Wenn mir jetzt jemand sagt, bis max 2 Ghz, dann lohnt sicher der Aufwand nicht, da einen anderen Kühler groß zu montieren...

Hab leider noch nicht finden können, was die Dinger können.

Nichts.... aus Spaß an der Freude.... würde nur gerne wissen, wie die Aussichten überhaupt stehen. Die Vorgänger liefen ja standardmäßig bis 2,8 Gz... deshalb frage ich mich, ob man hier auch hinkommt - allerdings hat der S420 nur nen ziemlich kleinen Multi.... weiß nicht mal was für einen....

Die Celeron 4xx machen meistens bei einem FSB von 380MHz bis 420MHz Schluss. Also von 2,9 bis 3,3 GHz würde das Teil schon mitmachen, ich sage mal 3,2GHz bei Spannung 1,34-1,40V

Aber muss auch warnen jede CPU ist anderes.

ach doch so gut? wow.... na dann werde ich das mal ausprobieren...

bis 2,8 komme ich mit 50 mV erhöhung.... leider macht mein Board bei 350 Mhz dicht - kann zwar mehr einstellen, aber er bleibt bei 350. Aber Wahnsinn.... jetzt kann man mit dem Prozessor wirklich was anfangen. Ladezeiten haben sich spürbar reduziert.... nicht schlecht für so einen günstigen Prozessor (hab 10 Euro inkl. Boxedkühler bezahlt)

Zurück
Oben