Center überkopf positionieren

tripled

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Hi,

ich habe ein 5.1 Nubert-Surround-System (Bericht).
Im allgemeinen geht es kurz gesagt um die besch**** Position meine Centers. Bisher steht er vor mir auf dem Schreibtisch. Das is eher suboptimal. Daher kam ich jetzt auf folgende Idee:

Es gibt ja am Schreibtisch zu befestingende Monitorständer mit Schwenkarm. Meine Idee war jetzt, einen solchen zu kaufen und dann daran einen Notebookhalter zu befestigen und darauf den Center zu stellen. Somit könnte ich ihn dann über meinen Bildschirm machen und ein bisschen nach unten kippen, so dass er mich direkt anstrahlt. Wäre das die bessere Lösung? Oder habt ihr andere Ideen?

Danke im Voraus

PS: Ich hab mich bei Ergotrin umgeschaut, der dortige Notebookhalter kann aber nur bis zu 5kg. Der Center wiegt aber 10. Weiß jemand eine lösung? Oder andere Produkte(reihen)?
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.385
Grundsätzlich sicher nicht verkehrt.
Mein Center passt Dank höhenverstellbarem Monitor gerade so unter meinen Monitor und es macht sicher keinen Riesenunterschied, ob der Sound über oder unter dem Monitor ist.

In meiner Relaxecke auf dem Dachboden hatte ich unter dem TV auch keinen Platz und habe mir einen Ständer gebastelt, auf dem der Center hinter dem LCD steht und zwar genau über der Oberkante des TVs und als ich heute vormittag eine DTS-CD gehört habe, hatte ich absolut nichts daran auszusetzen.

Es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wichtiger ist, dass er genau mittig angebracht wird.
 

Tider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
398
imho sind die speaker total überdimensioniert für diesen kleinen hörplatz. da liegt die ursache.

168464_199383850076261_100000139433747_841450_8322260_n.jpg
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.385
Uih...aufs Bild hatte ich gar nicht geschaut, aber da hat mein Vorredner Recht. Optimal ist die Größe nicht, da du ja auch sehr dicht davor sitzt.

Kleine Satelliten klingen mit nem Sub auch sehr gut. Manchmal ist weniger mehr... ;)
 

tripled

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Jaja das wurde alles in dem anderen thread schon diskutiert. ABER da ich bald umziehe und dann 25 qm habe, hab ich gedacht: wenn schon, denn schon! und dort wird aber leider wieder das gleiche Problem bestehen...
 
Top