websurferin83
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte nur mal vorsichtig vorfühlen, ob mein Vorhaben machbar wäre.
Da im Sommer 2015 der Support für Windows Server 2003 eingestellt wird, denke ich gerade über eine Migration zu CentOS nach. Ich bin mir aber alles andere als sicher, ob die Hardware, die teilweise schon über 10 Jahre alt ist, noch dafür geeignet ist.
Konkret geht es um folgendes System:
Board: Fujitsu Siemens D1325
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 1,5 GHz (habe aber auch noch einen mit 2 GHz liegen, den das Board unterstützt)
Speicher: 1,5 GB RAM
HDD: 2 x 40 GB IDE + 2 x 1 TB SATA als RAID 1
Controller: Silicom Image SATA PCI
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5500 AGP
LAN: Intel 1 Gbit/s PCI
Andere Distributionen wie Fedora, Ubuntu, Mint, und dergleichen scheiden aus, da CentOS wesentlich längere Produktlebenszyklen bietet als alle anderen.
Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
websurfer83.
ich möchte nur mal vorsichtig vorfühlen, ob mein Vorhaben machbar wäre.
Da im Sommer 2015 der Support für Windows Server 2003 eingestellt wird, denke ich gerade über eine Migration zu CentOS nach. Ich bin mir aber alles andere als sicher, ob die Hardware, die teilweise schon über 10 Jahre alt ist, noch dafür geeignet ist.
Konkret geht es um folgendes System:
Board: Fujitsu Siemens D1325
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 1,5 GHz (habe aber auch noch einen mit 2 GHz liegen, den das Board unterstützt)
Speicher: 1,5 GB RAM
HDD: 2 x 40 GB IDE + 2 x 1 TB SATA als RAID 1
Controller: Silicom Image SATA PCI
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5500 AGP
LAN: Intel 1 Gbit/s PCI
Andere Distributionen wie Fedora, Ubuntu, Mint, und dergleichen scheiden aus, da CentOS wesentlich längere Produktlebenszyklen bietet als alle anderen.
Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
websurfer83.
Zuletzt bearbeitet:
(HW-Ausstattung angepasst)