Hardware Upgrade von "älterer" Hardware

03andreas02

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
131
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Hardware upgraden.
In Aussicht ist ein CPU,GPU und Mainboard upgrade, welches zwingend durch eine neue CPU erforderlich sein wird.
Mein Budget ist ca. 700-800€.
Zurzeit sieht ja AMD sehr gut aus in Sachen GPU als auch CPU.
Im Kopf schwirrt mir die 6700XT als GPU, bei der CPU weiß ich nicht. Ich habe zudem einen Mugen 5 Hardware Edition mit AM4 Brackets. Funktionieren diese auch auf dem AM5 Sockel? Falls nicht, kann ich diese bei Mugen anfragen?

Powersupply: BeQuiet 650Watt glaube ich
Hier sind meine Specs:
1700819173026.png

Ram:
1700819218878.png


Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Da bringt dir ein 5800x3d mit einer größeren Gpu mehr. Müsstest aber auch dein Netzteil voraussichtlich mit Upgraden. Wofür ist denn der PC gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Macht kein Sinn, die Hardware aufzurüsten, zum surfen und für Minesweeper ist das alles mehr als ausreichend, alles andere ist sinnlos rausgeworfenes Geld.
 
Bin ich auch für. Mach die neuste Firmware auf dein Board und klatsche den 5800X3D rein und sei glücklich.
Wenn dir die 6700XT für deine Zwecke reicht, dann rein damit. Evtl. hat ja jemand noch eine andere Idee bezüglich GPU.
 
Wenn es ums zocken(aktueller Games) geht, würd ich das meiste in GPU stecken.

Ryzen 5600(alternativ 5800x3d) plus 4070(alternativ 7800xt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Oh hab ich vergessen, Entschuldigung. Der PC soll fürs gaming sein. Im Moment bin ich bei full HD, in naher Zukunft würde ich gerne auf Wqhd.
Spiele spiele ich gerne COD, League of legends, oder an sich AAA Titel.
 
Für WQHD würde ich bei der GPU eher eine Klasse höher gehen. Also entweder eine 6800 XT im Abverkauf (bei Mindfactory derzeit 495€) oder gleich die neuere, jedoch nur minimalst schnellere, aber etwas effizientere 7800 XT für ebenfalls bei Mindfactory 549€ (beides jeweils die XFX 319 Merc). 16 GB VRAM sind für WQHD einfach besser als die "nur" 12 GB der 6700 XT

Bei der GPU BIOS Update auf das Board und als schnellste AM4 Gaming CPU den schon angesprochenen 5800X3D. Oder, wenn es nicht auf das letzte Quenchen Leistung ankommt, 5700X als 8 Kerner mit 65W TDP.
Auch damit kann man immer noch sehr gut zocken und wird auch noch locker 2-3 Jahre von der Leistung ausreichen
 
Zurück
Oben