Centrino sucht bei jedem Start nach WLAN

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Hi CBler,

Habe ein Acer Centrino mit WinXP SP2 drauf. Mein WLAN hat auch bestens funktioniert, bis ich es mal deaktiviert habe. Danach musste ich es neu einrichten, was mir auch gelungen ist. Nun aber braucht mein Lappi nach dem Booten 20-30 Sekunden, bis es sich im Router eingeloggt hat. Zuvor war gleich mit dem Erscheinen des Desktops auch die Verbindung aufgebaut... Warum dauert dies jetzt "so lange"....

Feste IP zuordnen, dann geht das wieder, und bei allen nicht benötigten Verbindungen TCP/IP deaktivieren!

benutzt du die intel software, die dabei war?

Hatte anfangs auch die Probleme mit der entsprechenden Windows-Variante zu WLAN.
Surf mal bei www.intel.de vorbei und saug dir da die entsprechenden neuesten Treiber und Software für deine Intel WLAN-Card. Danach musst du diese zwar auf deinen Router neu konfigurieren aber sobald du den WLAN-Funk einschaltest ist der auch spätestens eine Sekunde später eingebucht! Funktioniert wirklich klasse!!

Gruß,
Superhohn

Werds mal antesten...
Aber, wie gesagt, vorher ging es bestens (ohne neuste Treiber)... *nixweiß*

Hat sich mittlerweile von selbst erledigt... Mittlerweile findet er das WLAN sofort nach dem Booten...

Zurück
Oben