News CES-Absagen: Intel, AMD, Nvidia, Lenovo, Google und mehr springen ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die Betreiber sind noch gezwungenermaßen optimistisch, doch viele Firmen und Presse sind es nicht mehr. Die CES-Absagen nehmen wegen Omikron deutlich zu, Hochkaräter wie Nvidia, Twitter, T-Mobile, Amazon, Meta, Pinterest aber auch US-Medien angeführt von den großen CES-Zielgruppen-Seiten wie The Verge und Engadget steigen aus.

Zur News: CES-Absagen: Intel, AMD, Nvidia, Lenovo, Google und mehr springen ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Col. Jessep, Onkel Föhn und 2 andere
Bitte Infos zu den kommenden AMD 3D Cache CPUs. Alles andere ist mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!, lalanunu, Hovac und 34 andere
Ich freue mich am meisten auf Rembrandt. Hoffentlich gibt's eine kleine Überraschung bei der GPU Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Nefcairon, DirtyHarryOne und 7 andere
Ja mei geht halt wegen corona nicht. Das war wohl klar gewesen das es soweit kommen würde. So ist das halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, BigMidiTower, jonderson und eine weitere Person
Eigentlich interessiert mich eh nur, was AMD präsentieren wird. Okay, Nvidia wäre auch noch interessant gewesen, aber die werden ihr Zeugs dann halt anderweitig vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, Nureinnickname!, yahlov und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
Ich freue mich am meisten auf Rembrandt. Hoffentlich gibt's eine kleine Überraschung bei der GPU Leistung.
Da müsste eigentlich schon mehr kommen, als nur eine kleine Überraschung.
Für halbwegs gamingtaugliche Leistung in aktuellen Titeln wird es wohl wieder nicht reichen.
Also weiterhin nur ältere oder wenig anspruchsvolle Titel gescheit lauffähig.

Ich finde, bei diesen APUs wird zuviel Augenmerk auf die CPU Leistung gelegt. Davon ist aber eigentlich schon mehr als genug da für den Normalnutzer.
Da muss in Sachen GPU deutlich mehr Power her um zumindest die kleinen dedizierten GPUs obsolet zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Tomsenq, Nefcairon und 7 andere
Neodar schrieb:
Ich finde, bei diesen APUs wird zuviel Augenmerk auf die CPU Leistung gelegt. Davon ist aber eigentlich schon mehr als genug da für den Normalnutzer.
Da muss in Sachen GPU deutlich mehr Power her um zumindest die kleinen dedizierten GPUs obsolet zu machen.
Tja, das sind nun mal die Schritte, die die Hersteller erst gehen müssen. Und AMD macht genau das....weniger CPU Leistung ("nur Zen3+ in 6nm), aber dafür viel mehr GPU Leistung. Und von Vega8/9 zu RDNA2 wird es einen großen Sprung geben. Keine Sorge.

Aber was manche teilweise immer erwarten....eine RX6900XT/3090 passt nunmal leider nicht noch in die CPU. Sorry...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Onkel Föhn und flaphoschi
Nun ich erwarte ja bei den gpus eh nicht so viel und habe auch zum glück keinen so großen Bedarf an gpu leistung zu brauchen. Es wird gewiss nicht mehr so lange dauern bis es bei den onbard gpus bei AMD auch dort gtx 1650 Leistung erreicht wird. Dann brauche ich auch keine dedizierte gpu mehr bei solch einer Hardware dann. Das freut mich und dem Geldbeutel sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Ist auch besser so, dass die alle abspringen. Ankündigen kann man es auch per Video, wie es letztes Jahr bei diversen Veranstaltungen auch getan wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, n3c2o, iron-man und 2 andere
Umso besser, dann können die einzelnen Hersteller ihre Produkte ja schon ab sofort releasen 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Mich interessiert eigentlich vordergruendig nur Intel (AMD und nVidia weniger, denn die glaenzen eher dadurch vorwiegend an Meistbietende zu liefern) und ob diese ausreichende Mengen zum (dGPU-)Produktmarktstart im Gegensatz zur (Quasi-Paperlauch-)Konkurrenz werden anbieten koennen.

Das duerfte man auf der CES 2022 vermutlich aber nicht erfahren und ob die digitalen Marketing-Maetzchen die Zeit (zum ansehen) Wert sein werden, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, LTCMike, Strahltriebwerk und 2 andere
In der heutigen Zeit sind große lokale Messen einfach nicht mehr nötig, besonders in der Tech-Branche. Selbst die Spieleindustrie hat das schon vor Jahren verstanden.
Ich sehe hier keinen Verlust an Informationsmenge und Qualität.
Warum sollte man im 21. Jahrhundert noch hunderte Journalisten an einen Ort karren, nur damit diese dann die Infos offline abholen und dann nach Hause in die Redaktion schicken.
Leute wie z.B hinter Broken Silicon bekommen eh mir Infos über direkte Beziehungen als über die offiziellen Kanäle. Ich sehe hier also 0 Verlust, wenn die Firmen die großen Messen meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Poati, Cruentatus und 12 andere
Besonders Intel wäre auf Grund des 12400 und der GPUs interessant zu hören gewesen. Nvidia interessiert mich einen feuchten Kehricht. Wahrscheinliche hätten sie uns auf der CES eh nur die "brandneue" GTX 750 vorgestellt, für nur 300€...

AMD wird auch interessant, mit ihrem 3D-Cache. Spannend, spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Onkel Föhn
na wie soll sich so schnell was ändern.Man müsste um die neuen Sachen zu packen entweder auf ne kleine Fertigung wechseln(was jetzt noch nicht geht),die momentanen Produkte Einstellen für neue Produkte(was keinen sinn macht weil das Geschäfft läuft ja prima) oder ander weitig etwas draus machen oder Stückzahl erhöhen(was aber auch nicht geht weil die anderen Fertigungsstecken erst nach einigen Jahren fertig ist)
So ergeht es ja jeden Hersteller.Also wenn man kein Zauberer ist,kann man auch nix aus dem Hut Zaubern.
 
Werden ja trotzdem online alles präsentieren, so what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Varccas
Richtig so, Omikron kommt!
 
Artikel-Update: Weitere namhafte Hersteller sagen für eine Vor-Ort-Veranstaltung ab. Neben AT&T, TikTok ist darunter mit Lenovo auch ein weiteres Schwergewicht der IT-Branche zu finden. Die CES-Veranstalter bleiben nach wie vor standhaft und wollen die Messe, wie es langsam den Eindruck erweckt, um jeden Preis durchziehen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
opoderoso schrieb:
Bitte Infos zu den kommenden AMD 3D Cache CPUs. Alles andere ist mir egal.
DITO

evtl. noch die Grafikkarten von Intel ( aus reinem Interesse), die richtigen GPU-news gibt es dann ja wohl erst frühestens auf den nächsten Messen im März oder war es Mai oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin und Onkel Föhn
SoDaTierchen schrieb:
Ich hoffe, dass die Veranstaltung virtuell stattfindet. Anwesenheit ist derzeit nicht vertretbar, die Vor-Ort-Veranstaltung sollte abgesagt werden. Auch offiziell von den Betreibern.


Da wird aber kein Betreiber mitspielen, da man damit das eigene Todesurteil unterschreibt und seinen Mitarbeitern gegenüber sehr sauer aufstoßen dürft. Was die langfristige Reputation angeht, wird man sich als Unternehmen enorm schädigen, wenn man es denn überlebt. Ist in etwa so, als wenn ein Kino oder Restaurant sagt: "Na gut, dann machen wir freiwillig zu, ich entlasse einfach alle Angestellten und dann schauen wir in einer ungewissen Zeit mal weiter".

SoDaTierchen schrieb:
dass große Firmen das zum Anlass genommen haben, solchen Veranstaltungen ganz fern zu bleiben oder dort nur minimale Inhalte zu präsentieren, um die eigene Hausmesse nicht zu spoilern. Die CES bleibt für die Branche wichtig - die physische Anwesenheit dort nicht.

Das ist aber die direkte Folge. Warum sollte ein Hersteller massig Geld an einen Messebetreiber abdrücken, nur damit er unter dem Namen der Messer über deren Kanäle kommunizieren kann. Der Mehrwert für große Firmen geht da bei so einer digitalen messe gegen Null. Da kann man auch ohne großen Kostenaufwand einfach seine Inhalte über YouTube, Twitch etc. vertreiben.

Wenn eine Messe überleben soll, dann muss sie Mehrwerte für Unternehmen bieten. In digitaler Form ist das aber kaum möglich. Digital gibt es genügend Medien- und Kommunikationskanäle. Auch wenn es sich nicht um reine Präsentationsmessen für das Publikum handelt, lassen sich in dieser digitalen Form nur schwer Leads generieren.

Ohne den Mehrwert vor Ort persönlich in Kontakt treten zu können, bieten Messen kaum etwas interessantes für die meisten Unternehmen. Je größer das Unternehmen und je wichtiger die Produkte umso weniger interessant ist eine Messe schon im allgemeinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, JackTheRippchen und Col. Jessep
Zurück
Oben