News CES: Vorstellung eines 2000-Watt-Netzteils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@29 das Prob kenn ich nur versteh ich es bei mir nicht. Ich wohn im neubau und wenn ich den Staubsauger anmache bei laufendem PC, dann ist der Pc immer sofort aus ^^. Hatte es auch schon das nur beim Lichtanmachen der Pc ausging.

@topic
2kW in privaten Gebrauch werden höchstens in 5 jahren aktiv. Zumal wer will schon sonen Klotz im Rechner haben (Gewicht ist bestimmt ordentlich) und dann damit auf Lan gehn. fröhliches schleppen. Aber auch so, ich glaube das wenn sowas standart wird erstmal massenhaft neue leitungen fällig werden sowie nen paar Meiler... Oo :P

Modulareraufbau bei 150 A auf der 12 Volt Leitung da denken sich doch die möchte gern "Profi" Bastler das sie nur eine Leitung nehmen müssen um den Kabelsalat zu verhindern, nur das man bei einer starken Endstufe im Auto Kabel mit Querschnittsflächen von über 20 mm² nimmt wenn der Strom über die 20 A geht und bei einem Netzteil wird man wohlkaum solche Kabel verwenden, selbst auf 5 einzelne 12 Volt Leitungen verteilt würden die Kabel bei einer Last von 150 A anfangen zu glühen.
Einfach nur schwachsinn dieses Netzteil!!

@17) bradfish
das problem ist das der wirkungs grad schlechter wird
sprich: man hat ein netzteil was zu 100% ausgelastet wird, hat einen relativ hohen wirkungs grad
bei nem 2000W netzteil werden aber eher selten 2kW benötigt somit sinkt der wirkungsgrad erheblich

Zum glück gibt es immer so deppen die so was kaufen ;)

Die Angaben der 8800 GTX mit 30A auf der 12V schiene stimmt nicht, das sind nur angaben um 100% sicherzustellen das die Karte mit jedem Netzteil das 30A auf der 12V Leitung hat auch wirklich lauft. Die bringt man auch mit einem guten 20A Netzteil problemlos zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Trend der ganz klar in die falsche Richtung geht!
Die Hardwarehersteller sollten sich über eine Maximale TDP einigen innerhalb derer die Prformanceschlacht ausgetragen werden soll...
Wenn ich mir ansehe was aktuelle Grakas ziehen (sogar im Idle Modus), wird mir ganz schlecht...

Ist wirklich affig... alles in ein Gerät zu stopfen...

Ich hoffe doch, dass der Trend sich irgendwann umkehrt oder wenigstens stagniert und die Netzteile so bleiben oder wieder kleiner werden. Kann doch so nicht weitergehen mit dieser Energieverschwendung.....

Mit so 'nem Gerät würde ich meinen Durchlauferhitzer zu Hause abklemmen und das Wasser mit dem Rechner heizen ^^ Der kommt dann auch gleich an die mit drei 500V / 16A Stromleitung von dem Ding.... achja, die Kabel in der Wand muss ich dann wohl auch auf einen Quadratzentimeter Querschnitt bringen... und die im Rechner auch ;-)

Gruß ErichH.

150A auf EINER einzigen Leitung ist sind aber fern von jeglicher Norm ...

Weiß jemand ob bei den Amis die Stromleitungen auch auf 16 Ampere ausgelegt sind wie bei uns? Dann dürften die mit diesem Netzteil eh nicht viel anfangen können ;)
Ich denk mal der Strom ist bei denen ein wenig höher. Dafür haben sie ja auch nur 110Volt

@ #46 (kisser) und #50 (BAD)

Schreibt am besten das nächste Mal den Autor direkt an, dann kann das zügig korrigiert werden. Ich habe den kritisierten Absatz etwas umgeformt, auch wenn er noch immer nicht das Gelbe vom Ei ist...

welch Schwachsinn, ein 1000Watt Netzteil war ja schon Unsinn ;-)

Hehe,die Amis ballern doch alle paar Minuten irgendwelche Leitungen durch weil ihr Stromnetz eh zu veraltet und zu unsicher is. Jedenfalls kann man den ERSTEN Tester dieses Netzteils eh nur schlecht ausfindig machen,weil dann ja eh in der halben USA die lichter ausgehen.*LOLWECH*.
Aber nur so nebenbei. In Russland gibs sicher noch nen paar olle U-Boote die vielleicht auch noch nen kleinen Reaktor drinne haben.Die gibs sicher fürn Appel und nen EI.

Naja, vielleicht gewinnt man ja durch diese Modelle irgendwie Erkenntnisse um Netzteile im 500W Bereich effizienter zu machen (sowohl in der Leistung als auch in der Kühlung), aber ansonsten dürfte es relativ nutzlos sein.

ich sehe darin keinen sinn, 2k Watt ist einfach zu viel, da kann man ja 2 PC`s mit einem NT betreiben =)

ist einfach mehr eine kleine spielerei denke ich als ernstgemeint

muh2k4 schrieb:
Das ist genau das richtige für mein USB-Schweissgerät!

:daumen:

Das trifft es wohl!

Wenn ich mir überlege, dass mein Staubsauger "nur 1800 Watt" hat.:freak:
Vielleicht sollte CB in den Systemtests die Kategorie: Laufende Kosten einfließen lassen.

MFG

Bei schätzungsweiße 80% Wirkungsgrad
müssen die Lüfter ca. 400 Watt Wärme abführen

Wenn das Teil voll ausgelastet ist.

Wie schnell müssen die Lüfter dann drehn?

ein 120er Lüfter bei 6000 U/min dürfte das schaffen
Werksangabe 18dB. :lol:

wann lernen die eigendlich, dass noch nichtmal 6xx+ Watt netzteile fuer den normalen gamerpc benoetigt werden?

ich bin auch mal gespannt, wie lang LC-power braucht, um ein pseudo-2000watt-netzteil rauszubringen... :evillol:

In unseren Dell-Servern haben wir 2100W-Netzteile und viel anders sehen die auch nicht aus.
Fragt sich, wer in einem PC solche Netzteile braucht...

ich benötige ein netzteil das einen guten wrikungsgrad bei 90-160W hat. das würde ich sorfort kaufen da mein pc auch nie mehr verbraucht. Natürlich bin ich nicht so cool wie die Hengste mit einem 600W Netzteil.

Und jetzt kommt jemand und schmeißt ein netzteil mit mehr als der 10fachen leistung raus.
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wie man die maximal anfallenden 2000W kühlen soll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben