News CES: Vorstellung eines 2000-Watt-Netzteils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Ein neues Jahr, das gleiche Motto: Höher, schneller, weiter! Der bisher in Deutschland relativ unbekannte Hersteller Ultra Products präsentiert zur Consumer Electronics Show in Las Vegas kommende Woche ein Netzteil mit unvernünftig hohen 2000 Watt. Nicht nur die Leistung ist hoch; auch der Preis mit 500 US-Dollar.

Zur News: CES: Vorstellung eines 2000-Watt-Netzteils
 
was ein Monster, aber nicht für den normal user zu gebrauchen :) , zum glück !
aber kann es sein das die auch immer länger werrden wie grafikkarten ^^
 
Super, jetzt brauch ich nur noch ein Direktanschluss ans Atomkraftwerk und dann kanns ja losgehen ;-)
 
Wirkungsgrad? 12,7%? :D
 
150A auf der 12v+ schiene!!:freak:

Hammer , für server ok .

Aber wer sich so ein ding im heimischen pc reinbaut kann sich auch gleich ein miniatom kraftwerk daneben stellen xd.

Wer da noch über energie kosten rechnung schimpft und so ein ding hat , xD
 
PC Komponentenhersteller (wie auf Autohersteller - Immer mehr PS mit vielleicht gleichen Verbrauch statt weniger Verbrauch) scheinen gegen den allgemeinen Trend bzw. gegen die "Zukunft" (ECO) zu entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie "was machbar ist, aber niemand braucht". Es sei denn, man wollte ein Quad SLI-System mit vier 8800GTX bauen, aber abgesehen davon, dass schon 2 davon nicht ausgereizt werden können, wer sich 4 solcher Karten in einen Rechner baut, schreckt auch vor so einem Netzteil nicht zurück...
 
Alter, gibts neuerdings USB Föhne? oder Saubsauger von Vorwerk?

Ich habe schon gedacht mein Liberty mit 620 Watt ist schon übertrieben aber das!

ich finde es witzig*rofl*

Wann wird in Deutschland der nächste Atommeiler gebaut!

Manchmal kommt wohl doch Unsinn vor Innovation.
 
Unnötig, braucht man nicht! Selbst 600W sind teilweise übertrieben. Nichtmal AMD energieverschwendende 4x4-Plattform verbraucht soviel "Saft". Da wäre selbst ein 800W Netzteil fast übertrieben.

Bitte lasst dieses Netzteil niemals marktreif werden!
 
Naja, man kann sich schon vorstellen wer sowas brauchen könnte. Wenn nun jemand im Sommer ein AMD 4x4 mit 2 Quadcores betreiben will (die natürlich übelst übertaktet sind) und dann noch 4 8800GTX (natürlich auch OC), dann braucht dieser jemand ja auch ein Netzteil für die ganze Sache ;)
 
@ xsky

und am besten sind diese Quadcores noch in 130NM gefertigt damit sie noch mehr Strom verbrauchen nicht wahr? ;)

Also ganz ehrlich selbst in einen Server würde ich so ein Ding never ever einbauen...
 
Hmm lustig was die nicht alles bauen aber für was kamma sowas brauchen 50festplatten und 30 Brenner oder wie, für Privatanwender so sinnlos wie a Kropf.:freak:
 
Also mein Staubsauger hat mehr Leistung ;)
Naja noch wird man es nicht benötigen, aber wenn das mit den GraKas so weiter geht in 4 - 5 Jahren sicherlich.
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft wenn ein 2kW Netzteil an die Steckdose gestöpselt wird dieses auch permanent 2kW verbraucht o0

Das Ding nimmt sich nur so viel wie benötigt wird, ein Rechner der mit einem 400W Netzteil 300W verbraucht wird mit diesem Netzteil nicht mehr verbrauchen...
 
leute, selbst 600W sind für nen sli sys aus 8800gtxern ausreichend, da kann man wahrscheinlich auch noch nen heizkraftwerk wie den 850er verbauen! insofern sind 2kw einfach nur schwachsinnig übertrieben.

könnte mir das höchstens für server vorstellen, aber haben die nicht andere netzteile?

so long and greetz
 
Hm, vielleicht bringen die auch ein Modell mit dem man gleich 2-3 Rechner betreiben kann. Aber für ein QUAD-Sli mit zwei Quadcore CPU wäre das schon was (da schauen wir einmal kurz rüber zu AMD ;) ) oder mit zwei 8950 x2, wenn es die mal gäbe.

Also ich will es nicht haben.
 
achja?

Jetzt wissen wir, dass Du von Netzteilen keine Ahnung hast.

Stichwort: Wirkungsgrad
 
zwei Athlon FX72 + 4x4 Mainboard + 2x GF8800GTX + 10 Festplatten + 2 DVD Brenner
könnte vielleicht das netzteil annähernd auslasten bei voller Last. Vielleicht noch die Prozessoren und GraKa's übertakten und schon gibts genügend Hitze die gespeist werden will!!
 
@Duskolo:

lass die zwei athlons mit mainboard 250w verbrauchen, die zwei gtxer 350w. den rest vielleicht noch 200w. dann biste bei 800w. annähernd ausgelastet? glaub ich kaum.

so long and greetz

p.s.: wenn ich grob daneben gelegen haben sollte, bitte ich mich aufzuklären...
 
Hmm... AMD bietet doch acht CPU-Sockel mit je 4 Cores an... Dazu noch ein paar extrem stromhungrige Festplatten, ein DVD-Laufwerk und nicht zu vergessen, 3 oder mehr GeForce 8800 GTX Grafikkarten.

Oh, sorry. Das reizt das ding gerade mal zu unter 50% aus. Ich glaube, wenn ich nicht noch nebenher mein Auto damit anlassen will, reichen mir meine 450 Watt erst mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben