Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@topic wenn man mal davon ausgeht das das ding nen wirkungsgrad von 80% hat zieht das unter Volllast immerhin 2500 Watt, wenn man dann an dem selben Stromkreis noch nen Staubsauger einsteckt wirds dann schon langsam eng...krank
Wenn der PC dann wirklich 2000 Watt braucht, dann kann man für eine Stunde am PC hocken 28 cent einrechnen und 10 Stunden direkt 2,80€ Wie schnell sich das läppert...
Das wär so, als würde Volkswagen anfangen, Omnibusse mit 800KW für den Privatverbraucher zu produzieren, um anschließend zu sagen: Jetzt können sie an ihrer Hochzeit gleich alle gleichzeitig abholen!
Die Stromleitungen in meinem Zimmer halten so u mdie 3 kW aus (ja, sind alte Kabel).
Wenn ich also Rechner, Lampe und Staubsauger einschalte, fliegt dann die Sicherung raus? o.O
ich finde die entwicklung sehr gut. nicht das ich ein 2kw netzteil bräuchte, aber das bringt andere hersteller vielleicht dazu kein 600W netzteil zu entwicklen, sondern ein 800W NT für einen guten preis.
@Laurin
schalte einfach toaster und heizlüfter ein beide 2.000 W jeweils
ich finde die entwicklung sehr gut. nicht das ich ein 2kw netzteil bräuchte, aber das bringt andere hersteller vielleicht dazu kein 600W netzteil zu entwicklen, sondern ein 800W NT für einen guten preis.
Und genau das ist der Fehler der Preis bestimmt was die Hersteller verbauen. Wenn man mal 10€ mehr ausgeben würde, dann würden die Hersteller auch besser und vorallem Netzteile mit wesnetlich höhen Wirkunsgraden herstellen und das kommt nicht nur uns sondern vorallem der Natur und unserer Stromrechner zu Gute.
Vorallem als 0815 USer benötigste du kein 2000Watt Netzteil auch nicht in den nächsten beiden Jahren.
@xxxstrikerxx
haste recht,... bin daneben gelegen. Vielleicht schließ ich an die 180A Leitung noch einen Heizlüfter so wie von bawde vorgeschlafen an, dann geht sichs aus )
Für eine stromfressende GeForce 8800 GTX schreibt nVidia 30 Ampere auf der 12-Volt-Schiene vor. Auch wenn diese im SLI-Verbund zur Verfügung stehen und somit 60 Ampere verbrauchen, hat man mit dem neuen Netzteil immer noch 90 A Reserve.
Toll recherchiert, die 30Amp beziehen sich auf den kompletten Rechner inkl. Grafikkarte, oder glaubt der zuständige Redakteur wirklich das EINE Karte 30Amp (360Watt) zieht?
Wer braucht denn so was? Zur Zeit mit dem besten System reicht ein 800 Watt Markennetzteil was ja auch schon zeimlich viel ist. Bis 2000 Watt ausgenutzt werden können vergehen bestimmt noch 2-3 Jahre, wenn es überhaupt ausgenutzt werden kann.
Mfg LH
Was ihr immer alle mit Servern habt. Kein ernstzunehmender Mensch der einen Server mit annähernd dem Stromverbrauch einrichtet, nimmt dabei ein einzelnes Netzteil. Für sowas gibt es N+1 redundante Geräte mit beispielsweise fünf Modulen à 300 Watt. Aber 2KW wird selbst bei einem Server kein Mensch brauchen. Es sei denn im gleichen Gerät befinden sich etwa 100 Festplatten und eine Grafikplattform für den Admin (damit der Quake zocken kann).
Ich meine, man kommt doch schon bei der halben Leistung (so z.B: beim 1000W-Tagan) in arge Erklärungsnöte für die Daseinsberechtigung eine solchen Gerät, wie will man das dieses Monster anpreisen?
Selbst mit einer an sich völlig abstrusen Zusammenstellung aus Dual-CPU-System, meinethalben ein QuadSLi aus 8800GTXen und 8 Festplatten usw., usw. wird man dieses Teil nicht mal annähern auslasten.
Kennt ihr diese tragbaren Radiatoren? Die haben auch 2000 W und reichen leicht aus, um ein rießiges Zimmer zu beheizen.
Einfach so ein Ding kaufen, und zocken, dann kann man sich den Ofen sparen (im Grunde ist die Idee doch gar nicht so schlecht, zumindest im Winter wird schließlich nahezu 100% der Energie, die ein PC verbraucht in Wärme umgewandelt).
Hmm, wenn PCs irgendwann mal solche Netzteile wirklich benötigen, dann fliegt auf einer LAN bereits bei 2 PCs die Sicherung
(17,4A und dabei ist nichtmal der Wirkungsgrad [wie hoch ist der eigentlich bei dem Teil?])
Wie sinnfrei. Selbst für einen SLI-Verbund aus 2x 8800GTX und einen QC, den man noch übertaktet braucht man nicht mal 1000W. Auch Quad SLI und AMDs Quad-FX-Geschichte wird dieses Ding nicht auslasten können.
Es ging wohl nur darum sagen zu können: Wir ham den längsten/das längste NT^^
Sehr sinnfrei, kein normaler User braucht nen 1000 Watt NT, selbst 600W sind meist überdimensioniert ...naja die Wattangaben auf Netzteilen sind teilweise sowieso irreführend besonders bei den Billigen.
Für eine stromfressende GeForce 8800 GTX schreibt nVidia 30 Ampere auf der 12-Volt-Schiene vor. Auch wenn diese im SLI-Verbund zur Verfügung stehen und somit 60 Ampere verbrauchen,