CF: 1x 6970 und 1x 6950@6970

Koksii

Banned
Hi,

zur Zeit habe ich nur eine HD6970 und bin am überlegen mir für Battlefield 3 eine CF / SLI Board zu kaufen inkl. einer zweiten Grafikkarte (eine 6950 mit 6970 BIOS)

Ich wollte fragen ob das mit einem OCZ ModXStream 700 Watt Modular Gaming funktioniert und ob sich das lohnt. HD6950 kostet ja nur noch um die 180€

(Die 6970 hab ich damals für 240€ neu ergattert)

Und wie schließe ich das ans Netzteil an? Habe keinen freien 8 PIN Stecker mehr...

Gruß :- )

EDIT: Ist kein Problem, daher bitte verschieben, danke :>

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch erstmal bis BF3 Final draußen ist und teste es erstmal...!

sollte soweit ich weiss gehen. Nur wird es eine Glückssache eine 6950 zu bekommen die noch flashbar ist. Netzteil sollte auch reichen.

DerBaya schrieb:
Warte doch erstmal bis BF3 Final draußen ist und teste es erstmal...!

Tu ich ja! Wills ja nur jetzt schon wissen ob das möglich ist. Dann bestelle ich nachdem ich geschaut habe ob ich es überhaupt brauche... :p

Bei dem Boliden sollte eigentlich auch eine ausreichen. Das würde ich definitiv abwarten. Das NT sollte ausreichen wenn es denn 2 werden.

Und wie schließt man das ans NT an wenn man keine 2*4 bzw 8er PIN Stecker frei hat? :/

google amd crossfire combination chart.
da man jede 69er mit jeder 69er kombinieren kann (selbst wenn sie nicht freigeschaltet ist) sollte das rein technisch kein Problem sein.

Ob sich das lohnt ... lohnt sich spielt sich zu 90% in Deinem Kopf ab, ist schwer von ausserhalb zu beurteilen.

Mit lohnen meine ich mit Max Settings nicht unter ~50 FPS kommen.

Mit einer 6970 muss man zB POST AA ganz ausschalten damit man über 35 FPS kommt.

Außerdem gabs in der Beta die ULTRA Settings noch nicht, bzw. man konnte es zwar auswählen, aber es war dennoch nur das vor ULTRA.

Wird sicher auch noch Performance Patches geben und mit neuen treibern wirds auch besser.... :lol:

Dennoch hole ich mir ne zweite Grafikkarte wenn es ruckeln wird. Oder zwei 7950/7970 wenn die nächstes Jahr rauskommen und was taugen.

Zurück
Oben