CF mit einer passiven und einer aktiven HD2600XT?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi,

ich wollte mal aus Neugierde nachfragen ob Crossfire mit diesen beiden Karten geht:

Sapphire Ultimate Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3

apphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3

Gleiche Taktraten usw ist ja vorhanden. Auch gleicher Speicher mit gleicher größe und beides GDDR3.

Nur für die die mir gerne zu einer anderen GPU raten möchten (HD38x0 ist ja so toll :lol:), ich habe die erste schon (damals für 60 inkls gekauft) und die zweite (passive) würde ich für 30 EUR inkl. vom kumple bekommen. Zudem habe ich nur einen 17" grützen Moni, ich will lediglich testen ob ich bei COD 4 und Crysis und Unreal 3 noch was rausholen kann.

Gruss Jens

Theoretisch wohl kein Problem, aber die Temperaturen könnten sehr hoch steigen, hängt auch von deiner Gehäusebelüftung, dem Abstand der Steckplätze und der Anordnung der Karten ab. Als Testlauf würde ich es definitiv mal probieren, wenns nicht klappt kannst du eine Karte immer noch anderweitig verwenden. Ist eine gute Möglichkeit für eine erste CF-Erfahrung.
Gruß
P.S. http://game.amd.com/us-en/content/images/crossfirex/CF_combo_chart_Dec07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, temperaturmäßig ists halt so eine Sache. Auf jeden Fall gut überwachen. Binde vielleicht auf die passive Karte einen Lüfter drauf... Dann ist sie wahrscheinlich sogar besser gekühlt als die aktive und du kannst der aktiven den kühleren Platz in deinem Gehäuse geben...

Aber ist sicher eine lustige Idee, mal CF auszuprobieren. Hab das mal mit zwei 6600 GTs gemacht, einfach so zum Spaß. Wenn du Zeit und Lust hast, wäre es nett, wenn du uns von deinen Erfahrungen berichten könntest.

Zurück
Oben