Suche Monitor (27") mit aktiven sowie passiven 3D

Prof-Falmer

Lieutenant
Guten Tag,

da mein aktueller Monitor langsam aber sicher die Hufe macht bin ich auf der suche
nach einem neuen Gefährten.

angepeilt ist:
-27" FHD
-3D Passiv mit den Kinobrillen(3D Polarisation) (Zum Filme schauen)
-3D Aktiv 3D-Vision 2 (Spielen)

Derzeit ausgeschaut habe ich mir den Asus VG278HE (144hz,3dvision2),
einen ähnlichen gibts mit Passiver Technik und 120hz (Asus VG27AH)

hätte aber gerne einen mit beiden Techniken gleichzeitig,
da die Shutterbrillen ja nicht gerade die günstigesten sowie leichtesten sind(Filme zu zweit schauen).

Hoffe auf eure Hilfe ;)
Die suche ist noch nicht dringend und kann auch "kommende" Monitore einschliessen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt hoffentlich, daß deine GraKa entsprechend potent sein muß !?

Geht nicht - du kannst nicht beide Technologien vereinen. Passives 3D verwendet eine Polarisationsfolie, während die aktive Technik durch die Brille zusammengefügt wird....

Ich habe den Asus VG278HE mit nVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit.Bin sehr,da mit zufrieden. Der Monitor ist echt gut.

SymA schrieb:
Geht nicht - du kannst nicht beide Technologien vereinen. Passives 3D verwendet eine Polarisationsfolie, während die aktive Technik durch die Brille zusammengefügt wird....
Und warum sollte dies nicht funktionieren? Die meisten passiven Fernseher schaffen ohnehin auch 120 echte HZ.

Allerdings sehe ich ziemlich schwarz das so etwas am Markt ist. Allgemein sieht es mit passiven 3D-Monitoren ohnehin sehr schlecht aus, wohl weil Nvidia (warum auch immer) nur aktive mit mehr als 1080p24 unterstützt.

Vielleicht erbarmen sich die Hersteller im Rahmen der 4k-Welle ja tatsächlich noch gute passive 3D-Monitore anzubieten. Auf 60 Hz Flimmern, TN-Panel und schaltzeitbedingtes Ghosting habe ich zumindest keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Da mußt du dir nur einen Monitor mit passiv 3D raussuchen.
Aktives 3D wird dann über Nvidia 3D Vision mittels Shutterbrillen umgesetzt, da 3D Vision mit allen 120Hz Monitoren funktioniert, egal ob diese für 3D beworben werden oder nicht.

Voraussetzung ist nur eine potente Nvidia Grafikkarte und der Monitor sollte mindestens 120Hz unterstützen.

Für meine derzeitigen Spiele sollte die Grafikkarte derzeit ausreichen(GTX570),
immerhin kann ja der Rechner immer mal wieder entsprechend gepusht werden.

Zumal auch die PS3 ab und an dran könnte ^^,

Also wäre der hier wohl ideal

https://www.asus.com/Monitors_Projectors/VG27AH/

frainer schrieb:
570er für 3D, sweet :rolleyes:

für GW2 und Filme sollte es reichern, wie gesagt der rest lässt sich auch erweitern.
Typisch Troll......

Auch eben gefunden das der leider nur75hz hat.... würg... wird also schwieriger ^^

Willst du 3D ordentlich angehen, solltest du zu einem Shutter Moni ala Vg278Hr greifen und 3D Vision nutzen.
Dank integriertem Transmitter klappt dann PS3 Anschluss zum 3D gucken wunderbar, hab ich so auch schon gemacht.

In Sachen Gpu reicht zum Antesten deine Gtx 570, wenn du auf den Geschmack gekommen bist rüstest du sowieso freiwillig nach.

Klick einfach in meine Signatur ... dort steht alles wissenswerte zu 3D Vision drinnen.

Lg

Zurück
Oben