Ja, "den Scheiß" gibt es immer noch.
Und gegenüber den normalen Windows-Funktionen bringt es selbst bei VDSL50 noch was.
Aber nicht um Ping-Raten zu verbessern!
Was ist schon ein Ping für sich alleine? Es sagt gar nix aus.
Wenn Du aber gleichzeitig Downloads machst, Teamspeak-Server laufen hast, ein MMORPG spielst und Freundin sich Lovefilm VOD anschaut macht es eine ganze Menge, da die Pakete priorisiert werden (Antwortpakete bei TCP, UDP kommt ohne aus).
Also: MultiUser-Umgebungen oder Multi-Anwendungen.
Wenn Du nur zockst und nix anderes während dessen machst, ist es witzlos!
Ich merkte es erst vor kurzem, als ich alle Rechner (vorher mit cfosSpeed) auf Win8.1 updatete und mich danach wunderte, warum das Inet so lahm war.
Freundin lamentierte über schlechte Streamqualität, wenn ich was runterladen wollte, konnte ich spielen vergessen, die Tonqualität bei TS war erbärmlich.
Nach Installation von cfos war es wieder wie früher, alles lief vernünftig.
Einige Router habe aber schon ein eingebautes TrafficShaping (z.B. FritzBoxen), da muss man aufpassen, dass man nicht "doppeltmoppelt".
Bei mehreren Rechnern untereinander im Netz mit cfos auf jedem, ist durch den Coop-Modus aber cfos besser als das in den Routern eingebaute Shaping.
PS: Ich bin kein Mitarbeiter von cfos noch krieg ich für diesen Post Geld (leider). Ich nutze es halt nur schon sehr lange und bin zufrieden (und kenne den Unterschied zum Zustand wenn es nicht läuft).
Nachtrag:
Die, die sagen, dass es gar nichts bringt, sehen das nur von ihrer eigenen Warte aus (wohlmöglich Singleuser am Inet-Anschluss). Subjektive Meinung, stark pauschaliert, auf andere Bereiche übergestülpt.
Mir bringt es was, ebenfalls subjektiv! Aber ich schränke wenigstens ein, dass es Dir vielleicht nix bringt, da ich Deinen Fall (Nutzungsverhalten+Topologie) nicht kenne.