CfosSpeed Einstellen

Respected

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Ich hab mir die 30 Tage testversion von CfosSpeed geholt da es mir empholen wurde.
Leider merke ich noch keine großen ändernung an meinem ping wenn ich league of legends spielen möchte.
Daher meine frage ist:

Wie muss ich das einstellen? Gibt es was wichtiges was ich beachten muss?

Würde mich über eine Antwort freuen
Danke im Voraus

den Scheiss gibts immer noch? Zugeben früher hat das was gebracht, zu ISDN Zeiten. Heutzutage ist das Schwachsinn!

das wird Dir keinen Ping boosten können, das kann nur TuneUp Utilities - Ironie off - :-P

Nützlich eher um die Downloadbandbreite zu limitieren wenn im Router nicht unterstützt.

Wenn Du dort so 300kb/s unter das Maximum Deiner Leitung drosselst kannst Du bei in etwa unverändertem Ping online Zocken während Du etwa Updates (bei STeam etc) lädtst.

Ich werfe da als gesponsorte Version mal Asrock Xfast Lan in den Raum, ein gebrandetes Cfos quasi.

Wirkliche Verbesserungen bringt sowas bei den heutigen Leitungen nicht mehr. Hier und da vielleicht mal 'ne Millisekunde fixer durch Optimierung der Paketgrößen (MTU), aber sonst ist das eine reine psychologische Sache.

Die Xfast Sachen von AsRock laufen soweit ich weiß nur mit AsRock Boards zusammen.

>Edit< einen Ping zu verbessern ist auch IMHO ansich kaum wirklich möglich, da es ein "Frage-Antwort-Spielchen" zwischen deinem Rechner und der Gegenstelle / dem Server ist.

An den sogenannten "Killer" Netzwerkkarten scheiden sich die Geister, aber selbst eine "schnöde", aber professionellere Intel Gigabit Netzwerkkarte kann den Ping durch einen guten Chipsatz geringfügig verbessern - im Gegensatz zu den typischen Onboard Lösungen.

Aber...Wunder vollbringen können keine dieser Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du folgendermaßen Einstellen:
Inet direkt am PC! Kein Router o.ä. dazwischen, sonst kann das überhaupt nicht klappen.
Die restlichen Werte und Einstellungen findest du auf der Seite von cfos.
Wenn es nur um den Ping geht darfst du dir keine falsche Hoffnung machen, das wird nicht viel bringen (bis gar nichts). Und Details zu deiner Leitung wären auch Hilfreich (obwohl, wie gesagt, es warscheinlich nix bringen wird).

Ja, "den Scheiß" gibt es immer noch.

Und gegenüber den normalen Windows-Funktionen bringt es selbst bei VDSL50 noch was.
Aber nicht um Ping-Raten zu verbessern!

Was ist schon ein Ping für sich alleine? Es sagt gar nix aus.

Wenn Du aber gleichzeitig Downloads machst, Teamspeak-Server laufen hast, ein MMORPG spielst und Freundin sich Lovefilm VOD anschaut macht es eine ganze Menge, da die Pakete priorisiert werden (Antwortpakete bei TCP, UDP kommt ohne aus).
Also: MultiUser-Umgebungen oder Multi-Anwendungen.
Wenn Du nur zockst und nix anderes während dessen machst, ist es witzlos!

Ich merkte es erst vor kurzem, als ich alle Rechner (vorher mit cfosSpeed) auf Win8.1 updatete und mich danach wunderte, warum das Inet so lahm war.
Freundin lamentierte über schlechte Streamqualität, wenn ich was runterladen wollte, konnte ich spielen vergessen, die Tonqualität bei TS war erbärmlich.
Nach Installation von cfos war es wieder wie früher, alles lief vernünftig.

Einige Router habe aber schon ein eingebautes TrafficShaping (z.B. FritzBoxen), da muss man aufpassen, dass man nicht "doppeltmoppelt".
Bei mehreren Rechnern untereinander im Netz mit cfos auf jedem, ist durch den Coop-Modus aber cfos besser als das in den Routern eingebaute Shaping.

PS: Ich bin kein Mitarbeiter von cfos noch krieg ich für diesen Post Geld (leider). Ich nutze es halt nur schon sehr lange und bin zufrieden (und kenne den Unterschied zum Zustand wenn es nicht läuft).

Nachtrag:
Die, die sagen, dass es gar nichts bringt, sehen das nur von ihrer eigenen Warte aus (wohlmöglich Singleuser am Inet-Anschluss). Subjektive Meinung, stark pauschaliert, auf andere Bereiche übergestülpt.
Mir bringt es was, ebenfalls subjektiv! Aber ich schränke wenigstens ein, dass es Dir vielleicht nix bringt, da ich Deinen Fall (Nutzungsverhalten+Topologie) nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfreichen Antworten.
Mein Fall sieht so aus das ich eine 16.000 Leitung habe aber es leider nur 2.000 ankommt.
Warum das so ist weiß ich nicht ich habe auch schon meinen Internetanbieter alamiert und er wusste auch nicht weiter.

Es ist so das ich nicht nur zocke, ich bin ebenfalls im TS3 und während desen guckt sich meine Schwester haufenweiße Filme an weswegen mein Ping auch so hoch ansteigt.

Bei welchem Anbieter biste denn?

na wenn sie Pretty Woman in HD online schaut und bei Dir trotzdem noch 2000 überbleiben ist das doch im Rahmen ;-)

Cfos funktioniert schon super, wer es als "scheiß" bezeichnet hat einfach absolut 0 ahnung.
Wer nen magisches Tool erwartet welches den normalen Ping senkt, ist da sowieso falscht.

Es Managed/Priorisiert den Datenverkehr von mehren Rechner für die Internet leitung, damit das wenn z.b. PC A mit voller geschwindigkeit Hoch/Runter lädt bei Transfer bei PC B nicht zum stillstand verkommt und der Ping nicht ins Nirvana hoch schiesst.
Wovon gerade kleine leitung von profitieren

Selbst bei einer 100 VDSL Leitung leistet es einen Super dienst und arbeitet effektiver als jede Fritzbox.
Voraussetzung ist natürlich das auf jeden Rechner im Netzwerk Cfos installiert ist

Ich bin beim Anbieter Primacall
Ergänzung ()

Und wenn nur ich momentan im Internet drinne bin dann kommen 2.000 an.
Aber wenn wie schon erwähnt meine Schwester einen Film guckt dann kommen vielleicht gerade mal 500 an.

Zurück
Oben