Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CG NAT trz Gebuchter öffentlicher Dynamischer iPv4
- Ersteller Lxxroy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dann antworte auf die Mail und frage halt mal, wie CG NAT mit der gebuchten Zubuchoption zusammenpasst.
Entweder hat der Mitarbeiter bei der Antwort gepennt.
Oder irgendwas stimmt nicht.
Wenn du gerade wirklich auf CG NAT bist UND die Zubuchoption bezahlst - dann widerspricht sich das ja.
Also entweder ne Störung oder nen Mangel.
Wenn du gerade wirklich auf CG NAT bist UND die Zubuchoption bezahlst - dann widerspricht sich das ja.
Ja habe ich gemacht ich bin halt selber verwirrt wie kann das sein wenn ich dann die zunichte Option mit öffentlichen genommen habeBlutomen schrieb:Dann antworte auf die Mail und frage halt mal, wie CG NAT mit der gebuchten Zubuchoption zusammenpasst.
Helge01
Vice Admiral
Das ist bestimmt nur eine Standard Antwort. Bist du dir den sicher das du CG-NAT hast, wurde das von dir überprüft?
Habe gerade deinen anderen Thread gefunden, ja du hast Dual Stack wie von @DLMttH schon festgestellt.
Habe gerade deinen anderen Thread gefunden, ja du hast Dual Stack wie von @DLMttH schon festgestellt.
Musste Nix neu neu gestartet werden die sagten so alles funktioniertKillerCow schrieb:Hast du irgendwelche Handlungsanweisungen bekommen? Router neustarten oder über Nacht abschalten oder irgendwie sowas und hast du das dann befolgt?
Helge01 schrieb:Das ist bestimmt nur eine Standard Antwort. Bist du dir den sicher das du CG-NAT hast, wurde das von dir überprüft
ja die WAN IP im Rozter zeigt die gleiche IPv4 an wie bei Wieistmeineip.deHelge01 schrieb:Das ist bestimmt nur eine Standard Antwort. Bist du dir den sicher das du CG-NAT hast, wurde das von dir überprüft?
Dann ist doch alles gut. Wo ist dein Problem?ja die WAN IP im Rozter zeigt die gleiche IPv4 an wie bei Wieistmeineip.de
@Masamune2 Ich kenn mich damit nicht aus und habe nur schlechtes über CG NAT mit Gaming gelesen und wenn der eigene Internet Anbieter dann das auch schreibt zweifelt man dran etwas
DLMttH
Vice Admiral
Also wenn bei "Internet Status" o.Ä. "Verbunden" und "WAN IP: 217..." steht, dann ist da erst einmal alles ok und CG-NAT garantiert vom Tisch.
Was noch interessant wäre, ob IPv6 funktioniert.
https://ipv6.icanhazip.com
in der email steht auch das ´´ Somit haben Sie ein CH NAT Anschluss´´NJay schrieb:In der Mail steht ja auch "Standard". Du hast aber ein Upgrrade gebucht, also bist du nicht mehr im "Standard" unterwegs.
Ergänzung ()
keine ahnung ping immer 8ms zu die meisten Spiele aber Gegner sehen mich trz früher und habe eine extrem unlogische Reaktion und treffen mich noch hinter ecken wenn ich da hinter laufe ganz komische szenarioHelge01 schrieb:Ich tippe eher so in Richtung Peering/Bufferbloat.
2a0f:ff00:1337:4c6d:cd0b:deb2:87cc:DLMttH schrieb:Also wenn bei "Internet Status" o.Ä. "Verbunden" und "WAN IP: 217..." steht, dann ist da erst einmal alles ok und CG-NAT garantiert vom Tisch.
https://ipv6.icanhazip.co
IPv6 Connection Type: Passthrough
WAN IPv6 Address: 2a0f:ff00:1337:4c6d:641d:d398:c5b3:dbxx
IPv6 Connection Type: PassthroughDLMttH schrieb:Also wenn bei "Internet Status" o.Ä. "Verbunden" und "WAN IP: 217..." steht, dann ist da erst einmal alles ok und CG-NAT garantiert vom Tisch.
wieistmeineip.de 2a0f:ff00:1337:4c6d:cd0b:deb2:87cc:xx
Zuletzt bearbeitet:
VDC
Commander
V6 kannste sonst auch einfach deaktivieren, wenn du meinst oder testen möchtest, ob der Unterschied zählt.Lxxroy schrieb:Pv6 Connection Type: Passthrough
wieistmeineip.de 2a0f:ff00:1337:4c6d:cd0b:deb2:87cc:xx
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, vielleicht sind es Cheater?Lxxroy schrieb:keine ahnung ping immer 8ms zu die meisten Spiele aber Gegner sehen mich trz früher und habe eine extrem unlogische Reaktion und treffen mich noch hinter ecken wenn ich da hinter laufe ganz komische szenario
Also ich habe eine öffentliche ipv4 mit CG NAT so wie ich das verstehe
Ergänzung ()
ne nicht wirklich, aber ich lese halt öfters davon das CG nat eine Verzögerung aus machen kanngaym0r schrieb:Weißt du was CG-NAT ist? Oder hast du nur gelesen, dass es da Probleme geben könnte und weil du nun Probleme hast, gehst du automatisch davon aus, dass es an CG-NAT liegen muss?
Anhänge
Also da wird einiges durcheinandergeworfen, der Support scheint auch nicht der beste zu sein.
Um via ipv4 ins Internet zu gehen brauchst du IMMER eine öffentliche ipv4 Adresse, die Frage ist nur wo diese ist.
Es gibt grob gesagt drei Optionen:
1. Auf dem Endgerät selbst (Sehr selten, idr. nur bei Servern oder Organisationen mit vielen IPs, kann man hier ignorieren)
2. Auf deinem Router (Idr. z.B. bei telekom-anschlüssen), hier teilen sich alle Geräte deines Haushaltes eine ipv4
3. Auf einem Server deines Providers (Sogenanntes Carrier Grade NAT -> CG-NAT), hier teilen sich sehr viele Geräte verschiedener Kunden des ISP eine ipv4.
Wenn ein ISP nicht genug ipv4 Adressen hat, macht er in der Regel Nummer 3, da sich dann viele Kunden und somit noch mehr Endgeräte eine IPv4 teilen.
Das ist per se kein Problem, da das selbe Prinzip genutzt wird wie in Nummer 2, nur eben für mehr Geräte. Je nachdem wie dein ISP seinen server konfiguriert, kann das aber Probleme machen.
Wenn du jetzt eine "dynamische, öffentliche IPv4" bei deinem Anbieter buchst, dann meint das in der Regel, dass du von Nummer 3 auf Nummer 2 umgestellt wirst.
Das kannst du einfach überprüfen. Reboote einmal deinen Router (um auf Numemr sicher zu gehen) und schaue dann, was als WAN-IPv4 im Router konfiguriert ist. Ist das die selbe IPv4, die dir z.B. bei wieistmeineip.de als IPv4 angezeigt wird? Wenn ja, hast du nun Nummer 2 und KEIN CG-NAT mehr. (Alternativ kannst du auch einfach schauen, ob die IP aus einer öffentlichen Range ist, aber das lassen wir mal weg)
Um via ipv4 ins Internet zu gehen brauchst du IMMER eine öffentliche ipv4 Adresse, die Frage ist nur wo diese ist.
Es gibt grob gesagt drei Optionen:
1. Auf dem Endgerät selbst (Sehr selten, idr. nur bei Servern oder Organisationen mit vielen IPs, kann man hier ignorieren)
2. Auf deinem Router (Idr. z.B. bei telekom-anschlüssen), hier teilen sich alle Geräte deines Haushaltes eine ipv4
3. Auf einem Server deines Providers (Sogenanntes Carrier Grade NAT -> CG-NAT), hier teilen sich sehr viele Geräte verschiedener Kunden des ISP eine ipv4.
Wenn ein ISP nicht genug ipv4 Adressen hat, macht er in der Regel Nummer 3, da sich dann viele Kunden und somit noch mehr Endgeräte eine IPv4 teilen.
Das ist per se kein Problem, da das selbe Prinzip genutzt wird wie in Nummer 2, nur eben für mehr Geräte. Je nachdem wie dein ISP seinen server konfiguriert, kann das aber Probleme machen.
Wenn du jetzt eine "dynamische, öffentliche IPv4" bei deinem Anbieter buchst, dann meint das in der Regel, dass du von Nummer 3 auf Nummer 2 umgestellt wirst.
Das kannst du einfach überprüfen. Reboote einmal deinen Router (um auf Numemr sicher zu gehen) und schaue dann, was als WAN-IPv4 im Router konfiguriert ist. Ist das die selbe IPv4, die dir z.B. bei wieistmeineip.de als IPv4 angezeigt wird? Wenn ja, hast du nun Nummer 2 und KEIN CG-NAT mehr. (Alternativ kannst du auch einfach schauen, ob die IP aus einer öffentlichen Range ist, aber das lassen wir mal weg)
redjack1000
Fleet Admiral
Entweder CGNAT oder öffentliche IPv4, beides zusammen geht nicht.Lxxroy schrieb:Also ich habe eine öffentliche ipv4 mit CG NAT so wie ich das verstehe
Cu
redjack
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.