Cgomputer geht einfach aus

Update habe etza ein Be Quiet Power Zone 850 Watt und es ist schon wieder passiert rechner aus Neustart kp worans lag ist direkt nach nem Sc2 Match im Scorescreen passiert hat irgendjemand einen rat ?
Ergänzung ()

und nochn edit :/ Tastatur und Maus (G15 und Razer Mamba) werden seit kurzer Zeit nur noch erkannt wenn der Windows startbildschirm erscheint es riecht stark nach mainboard im arsch oder ?

Calm schrieb:

Warum 850 Watt ? oO naja gut darna sollte das Problem nu nich liegen.

So wie das klingt würde ich mal das volle Programm fahren.

Ram riegel austauschen, einzelne Hardwarekomponenten Festplatten, Laufwerke etc. nacheinander von strom nehmen, Temparaturen überprüfen usw.

Und vielleicht auch mal prüfen ,dass hatte ich mal bei meinem vorletzten PC, ob die Anschlussbuchsen hinten sauber sind. Ich hatte in einem USB Slot mal ein kleines Metallstück drin was nen Kurzschluss verursacht hat und danach gings dann wieder als ich das gefunden hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ok wird gemacht,

:/ Edit wenn ich den Rechner runterfahr dann bleiben alle Lüfter noch an und gehen gar nicht mehr aus.
will ich dann neustarten dann gehts erstmal ned muss erst denn anschalter so lange drücken bis es zum hard reset kommt
dann gehen auch die Lüfter aus und dann kann ich neu booten.
Das ding kommt mir vor wie ein Teufelswerk voller wunder :(

850 Watt ? Warum ?
Netzteile werden erst bei guter ausnutzung sehr effizient, das nur mal so am rande.
Windows sauber Installiert ? Falls ja mal per Memtest86+ prüfen ansonsten würde ich mal stark auf das MoBo tippen.

850 Watt weil Graka Produktbeschreibung mir sagt das die Graka max. 600 W braucht der rest ist für Lüfter / andere komponenten.
Windows sollte ordnungsgemäß Installiert sein weil ichs 3 mal installiert hab bis es zufriedenstellend war :D
Memtest wird gemacht kann ich mir aber ned vorstellen hatte schonmal mem probs das hat immer zu Bluescreens geführt und ned zum Abschalten.
Lezte anlaufstelle wäre dann Das Mb viell ne kalte Lötstelle oder so muss ich dann mal einschicken.

*hust* Darauf kannst du dich ehrlich gesagt nicht verlassen. Laut Test sind es ~340Watt unter Vollast. ;)
Ansonsten ja einschicken wäre wohl das beste. :)

denke nun auch das es das Mb ist habe den Ram Test 2 mal komplett drüber laufen lassen dabei hat die Cpu auch ordentlich geblutet und nichts kein ausfall alles ok daher kanns nur noch das Mb oder die Graka sein das ja so gut wie immer beim gamen auftritt.

Zurück
Oben