• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Champions Online (eure Eindrücke)

Graf-von-Rotz

Banned
Hi,
Da mir gerade ein bischen langweilig ist und es bis zu meinem Preorderstart in Aion noch knapp 1,5 Wochen dauert habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen mir zur Zeitbrückung (und vielleicht mehr? ;) ) für 16€ Champions Online (1 Freimonat inkl.).

Da es noch ein bischen dauert bis der Client gesuckelt ist wollte ich die Zeit nutzen und fragen wie denn eure ersten Eindrücke sind (haben wir hier überhaupt CO-Zocker) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal ein paar Tage getestet und es hat mir nicht si gefallen. Es hat bestimmt Potential aber wurde nicht umgesetzt.

Es macht fuer mich den Eindruck, gewollt aber nicht gekonnt.

Ich kann nicht erklaeren was genau, einfach mal selbst ansehen.

Danke schon mal für die rasche erste Antwort. Ja, für den Vollpreis hätte ich es -gerade im hinblick auf den baldigen Aion Start- auch nicht mehr geholt. Für 16€ jedoch kann man nicht allzuviel falsch machen. Werde es mir nachher mal anschauen.
So wie ich das sehe bekommt man ja -aufgrund des hier üblichen Kaufpreises- bei einem eventuell anstehenden Wiederverkauf über eBay sogar mehr als die paar Kröten ;) . Wenns mir gefällt lege ich den Acc eben nur vorübergehend mal auf Eis um mich Aion zu witmen.

Wie sieht es mit der deutschen Community auf dem Server aus? Findet man leicht Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Beta von CO gespielt, muss sagen überzeugt hat es mich nicht. Abgesehen von den schon recht abgefahrenen Szenario mit den Superhelden, hat es halt nichts zusätzliches gebracht...Einfach Standardkost in neuer Optik (wie die meisten neuen MMOs :mad:)
BTW: Wenn du die Preorder von AION hast, darfst du doch bei der "Open Beta" mitspielen? Musst die Zeit also nicht überbrücken?
Aber warum NCsoft das eine Open Beta genannt hat wenn man doch einen Key braucht, vertehe ich nicht??? AION hat aber mehr Potential als CO, aber überzeugt hat es mich auch nicht...

Escaton schrieb:
BTW: Wenn du die Preorder von AION hast, darfst du doch bei der "Open Beta" mitspielen? Musst die Zeit also nicht überbrücken?

Die OpenBeta habe ich bis Lev12 gespielt aber nun erst mal abgebrochen da ich mir nicht zuviel vorwegnehmen will (ich stehe dann pünktlich am 20. zum Start der Preorder wieder auf der Matte :) ).

Anmerkung : Für alle die Champions auch mal antesten wollen aber nicht bereit sind 50€ zu latzen. Ich habs eben hier geholt (Client kann man auf der offiziellen HP saugen) -> http://www.onlinekeystore.com/Champions-Online-DigitalDownload.html

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an AION gestört hat(o.k. ist ein wenig Off-Topic). Ich habe beide Seiten mal angespielt. Closed Beta Elyos , jetzt bei der OpenBeta Asmodier. Beide sind abgesehen von der Flügelfarbe identisch. Habe zwar beides mal die gleiche Klasse genommen, aber man hätte sich da auch schon ein wenig Mühe geben können. Absolut identische Zauber und Entwicklung, halte ich für verfeindete Fraktionen schon ein wenig schwach. Da hätte man wenigsten die Farbe der Zaubersprüche anpassen können :p Der Aufbau der Gebiete ist auch sehr ähnlich...

Ich habe die Beta gespielt und hab nun auch ein Abo abgeschlossen, find es echt gut auch wenn jetzt noch ordentlich an der Balance geschraubt wird. Gerade das Setting ist mal wieder was ganz anderes und mir machts im moment richtig Spaß mit meinem Helden durch die Gegend zu fliegen und Bösewichte zu verhauen.

Escaton schrieb:
Einfach Standardkost in neuer Optik (wie die meisten neuen MMOs :mad:)

Also von Standardkost kann man bei CO eigentlich nicht sprechen.
Die wichtigsten Unterschiede zu den aktuellen "normalen" MMO´s

- Kein Klassensystem, jeder Held kann jede Kraft lernen
- Keine sichtbaren Items, man erstellt am Anfang seinen Helden so wie er aussehen soll. Im laufe des Spiels können neue Kostüme erstellt werden zwischen denen man dann umschalten kann.

Klar, Quests und Kämpfe laufen wie in den meisten MMO´s ab aber für mich ist das Speilgefühl vollkommen anders als die Spiele die ich sonst so getestet habe.

Gruß Tekwar

@ Escaton - Stimmt ,einerseits finde ich es auch ein wenig schade das die Klassen bei beiden Fraktionen die gleichen sind. Auf der anderen Seite hat man sich damit schonmal auf denkbar unkonventionelle Weise die Dauerdiskussion um die Balance der Seiten vom Hals geschafft (die gibt es ja sonst bei fast jedem MMO) . In der Regel spielt man ja meist ohnehin nur eine Seite und sollte mit den 8 Klassen eigentlich gut bedient sein (so geht es zumindest mir).
Vor allem bin ich gespannt ob Langzeitmotivation gegeben ist (Stichwort : Endcontent).

@ Tekwar : Schön hier auch postives von CO zu hören. Ich werde gleich mal unvoreingenommen ans werk gehen und schauen wie es mir gefällt :) .

Wie sieht es mit der deutschen Community aus?

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner sicht nichts anderes als City of Hereos (ein selbiges MMO).

Beide haben das Selbe Thema, beide sind vom Prinzip gleich,
einzig spielerisch und Grafisch unterscheidne sich die beiden ein bischen.

So wirklich Lohnen tut es sich für mich nicht es sich zu kaufen,
obwohl ich die Beta gespielt habe ^^

Sorry wenn ich mal Off-Topic bin.

Sind Asmodier und Elyos nicht die gleiche Rasse deswegen auch die gleichen Klassen?

AKW_VIP3R schrieb:
Sorry wenn ich mal Off-Topic bin.

Sind Asmodier und Elyos nicht die gleiche Rasse deswegen auch die gleichen Klassen?

Sind Sie ursprünglich schon, aber trotzdem finde ich das verfeindete Fraktionen nicht komplett gleich sein sollten.

coupefx2 schrieb:
Wie sieht es mit der deutschen Community aus?

Es gibt einen Deutschen Channel namens "German" da kommst du, mit rechtsclick auf den Chatreiter und dann im Tab Kanäle bei erstellen/beitreten German eingeben, rein. Die Leute sind, bis auf ein paar Zossen, recht hilfsbereit und es geht schön gesittet zu.

Positiv ist mir aufgefallen das der deutsche OCR (official community representative) sich da im Channel blicken lässt und sich erkundigt wies läuft.

Sehe ich das richtig, dass alle auf demselben Server spielen?

Ich könnte mir also theoretisch problemlos das Spiel von www.play.com bestellen, wo es nichtmal halb so teuer ist wie auf steam? (49 EUR) :)

Klingt nämlich irgendwie witzig, das Spiel.. Aber wohl (noch) keine 50 Euros wert

Also es gibt schon Spells die man nur als Elyos bzw. als Asmodier haben kann. Die Items sehen auch anders. Am Anfang ist der Unterschied nicht erkennbar, in den höheren Leveln aber schon.

Ejssfeldt schrieb:
Sehe ich das richtig, dass alle auf demselben Server spielen?

Ich könnte mir also theoretisch problemlos das Spiel von www.play.com bestellen, wo es nichtmal halb so teuer ist wie auf steam? (49 EUR) :)

Richtig, der Client is multilingual, kann also bei der installation zw. Deutsch,Englisch oder Französisch gewählt werden.

Ja es gibt nur einen Server, somit sind alle Gebiete instanziert. Hatte da am Anfang n bissl Angst davor, aber so schlimm find ich es jetzt nicht.

hm, für 16€ hätt ich mir das vllt auch geholt.. evtl isses besser so, das die site grad down is *g*

mir gings wie dir coupefx2, hab mir das auch nur zur überbrückung für aion geholt ;)

und mit aion überbrücke ich zu mortal online / earthrise :p

aion wollte ich jetzt auch nicht nochmal bis lvl 30 spielen. das hatte ich schon bei den closed events und außerdem hab ich noch gute 3 monate auf nem china-server gespielt.

vom headstart am 20ten bis zum off. release am 25ten, zumindest bis lvl 30 spielen und dem ansturm aus dem weg gehen.

server wird sowieso ein englischer, weil ich mit ausnahme von den russen, die deutsche com am, freundlich ausgedrückt, fragwürdigsten finde. ;)

zu CO selber:

naja, bis nächsten sonntag reichts... das wars dann aber auch schon.

viele quests sind noch buggy, andere noch nicht lokalisiert. das gleiche gilt auch für skillbeschreibungen/craftingrezepte.

crafting ist ok, nix neues. auch 0815.

pvp ist so schlecht wie in wow/lotro/warhammer/aoc.
ja mir ist bewusst, dass war/aoc ein anderes pvp-system besitzen wie wow/lotro. das ändert aber nix dran, dass es bei allen nicht akzeptabel ist.

klar, ist die grafik mal was anderes und sieht doch recht toll aus, wenn man sich dran gewöhnt hat.

das spiel hat seinen focus aber ganz klar auf pve und das ist auch nicht zu übersehen.

das angebliche "pvp" ist langweiliges, :evillol::evillol::evillol: instanzen gekloppe ohne jeglichen sinn.

schnell 15 leute umhauen und das wars. zur balance muss man nix sagen.

z.b. teleport: sowas überpowertes lange nicht mehr gesehen (im pvp wohlgemerkt).

ich hab mir vorhin mal die mühe gemacht und drauf geachtet. wenn du nicht halb-afk bist, bekommt dich keine sau tot.
vorhin in 13 "pvp"-runden genau 2 mal gestorben und dass war gegen ne sg im focusfeuer, als ich im stun stand und den port nicht anwerfen konnte.

die quests sind nix weltbewegendes, aber einige doch recht nett gemacht.
für pveler könnte sich das spiel durchaus lohnen.

leute die damit nix anfangen können, warten bis sonntag und überbrücken mit aion bis zu den beiden nächsten "richtigen" pvp-titeln.
so sieht zumindest mein plan aus und wurde auch schon von meiner schlechteren hälfte genehmigt. :D

die com, sogar im deutschen channel, macht nen recht guten/freundichen eindruck.
keine flames, paar mal hab ich das wort wow gelesen, aber das wars dann auch schon an negativem im chat.

Stiffnag schrieb:
ja mir ist bewusst, dass war/aoc ein anderes pvp-system besitzen wie wow/lotro. das ändert aber nix dran, dass es bei allen nicht akzeptabel ist.

Was wäre denn akzeptabel? (Nur grobe Richtung bitte, keine Details)

Hab's nun auch angespielt, bin für sowas aber wohl zu alt :evillol:

Das Character-Design macht aber echt Laune!

PS: Falls also jemand Interesse an einem günstigen account haben sollte (DL via homepage möglich) ->> PM

Technocrat schrieb:
Was wäre denn akzeptabel? (Nur grobe Richtung bitte, keine Details)

keine arena, nix instanziertes - das wichtigste für mich (aber auch keine flugmeister, teleporter oder so ein scheiss). weiterhin gerne noch selfaim (bsp. neocron, planetside, darkfall), sowie playerlooting (ohne finde ich es komplett unspannend).

auch in aoc z.b. empfinde ich es nur als "grössere" instanz... da kommt einfach kein gutes spielgefühl für mich auf.
erinnert mich an shooter, aber nicht an MASSIVE. sowieso ne schweinerei was sich momentan alles massive schimpfen darf.

da wird was von grossen welten usw erzählt und du bist innerhalb von max. 10 minuten vom einen zum anderen gebietsende gekrabbelt.

also ich stell mir darunter halt was anderes vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben