mir gings wie dir coupefx2, hab mir das auch nur zur überbrückung für aion geholt
und mit aion überbrücke ich zu mortal online / earthrise
aion wollte ich jetzt auch nicht nochmal bis lvl 30 spielen. das hatte ich schon bei den closed events und außerdem hab ich noch gute 3 monate auf nem china-server gespielt.
vom headstart am 20ten bis zum off. release am 25ten, zumindest bis lvl 30 spielen und dem ansturm aus dem weg gehen.
server wird sowieso ein englischer, weil ich mit ausnahme von den russen, die deutsche com am, freundlich ausgedrückt, fragwürdigsten finde.
zu CO selber:
naja, bis nächsten sonntag reichts... das wars dann aber auch schon.
viele quests sind noch buggy, andere noch nicht lokalisiert. das gleiche gilt auch für skillbeschreibungen/craftingrezepte.
crafting ist ok, nix neues. auch 0815.
pvp ist so schlecht wie in wow/lotro/warhammer/aoc.
ja mir ist bewusst, dass war/aoc ein anderes pvp-system besitzen wie wow/lotro. das ändert aber nix dran, dass es bei allen nicht akzeptabel ist.
klar, ist die grafik mal was anderes und sieht doch recht toll aus, wenn man sich dran gewöhnt hat.
das spiel hat seinen focus aber ganz klar auf pve und das ist auch nicht zu übersehen.
das angebliche "pvp" ist langweiliges,

instanzen gekloppe ohne jeglichen sinn.
schnell 15 leute umhauen und das wars. zur balance muss man nix sagen.
z.b. teleport: sowas überpowertes lange nicht mehr gesehen (im pvp wohlgemerkt).
ich hab mir vorhin mal die mühe gemacht und drauf geachtet. wenn du nicht halb-afk bist, bekommt dich keine sau tot.
vorhin in 13 "pvp"-runden genau 2 mal gestorben und dass war gegen ne sg im focusfeuer, als ich im stun stand und den port nicht anwerfen konnte.
die quests sind nix weltbewegendes, aber einige doch recht nett gemacht.
für pveler könnte sich das spiel durchaus lohnen.
leute die damit nix anfangen können, warten bis sonntag und überbrücken mit aion bis zu den beiden nächsten "richtigen" pvp-titeln.
so sieht zumindest mein plan aus und wurde auch schon von meiner schlechteren hälfte genehmigt.
die com, sogar im deutschen channel, macht nen recht guten/freundichen eindruck.
keine flames, paar mal hab ich das wort wow gelesen, aber das wars dann auch schon an negativem im chat.