Change Directory - CMD

Horst_33

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
681
Hi,

ich kann meine lokale innerhalb vom CMD nicht auf die Partition D:\ legen o.O Geht mit allen anderen zeugs (Wechselträger usw.) aber nicht mit dieser Partition. Wird igonriert... keine Fehlermeldung, kein nix.

C:\Dokumente und Einstellungen\Moka> cd D:\
C:\Dokumente und Einstellungen\Moka>
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.373
Warum gibst Du nicht einfach D:\ ein?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.373
Was soll es denn bringen, Du greifst auf das Laufwerk D zu und kannst Befehle ausführen. Was möchtest Du denn machen? Welches Laufwerk ist es denn?
 

Anhänge

Horst_33

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
681
Also manchmal gehts, manchmal nicht... wenn ich nur D: bzw. cd D: eintipp passiert nix. Der Ort wird nicht gewechselt, woran könnte das liegen?

D is ne Partition, C is System, D Daten.

Edit: Kann es sein, dass CD nur für Lokale innerhalb der aktuellen partition funkioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Greystoke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
70
Eigtl. wurde es ja bereits gesagt, um den Fokus auf eine andere Partition (Laufwerksbuchstabe) zu bringen, gibt man D: oder E: gefolgt von ENTER-Taste ein. Der Screen von berkam zeigt das ja auch schön.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.373
Edit: Kann es sein, dass CD nur für Lokale innerhalb der aktuellen partition funkioniert?
Du kannst den cd Befehl ausführen, wenn Du direkt auf ein Verzeichnis wechseln möchtest.
cd D:\Test, dann bleibt es bei C: am Prompt, wenn Du dann auf D: wechselst kommt das Verzeichnis D:\Test, siehe Bild direkt.
 

Anhänge

Top